Bin nen Dirge, also:
1. Eh, Solo-PvP? Was ist das? Ich war seit Öffnung von Talendor noch nie Solo unterwegs. Warum auch, macht überhaupt keinen Sinn ausser man spielt gerne Opfer... (du bist doch hoffentlich nicht einer von der Sorte, die gerne Low-Level-Gebiete campen und feige abhauen sobald mal ein bisschen Verstärkung kommt?)
2.
Beide sind sehr ausgeglichen, haben nur unterschiedliche Schwerpunkte: Dirge bufft Nahkämpfer besser, Troubadour Caster. Beide haben super Gruppenbuffs (u.a. MANA-REGEN) und sehr gute Debuffs, nur in einer Gruppe kann ein Barde so richtig glänzen. Du wirst aber nie dieses "OMG mach ich cool damage"-Gefühl haben, du hörst es eher von anderen aus deiner Gruppe und kannst dir dann deinen Teil denken
Was extrem praktisch im PvP ist: deine Angriffspells haben eine schöne Reichweite und können im Laufen gecastet werden. Ich mache sehr häufig den Kill wenn Gegner vor der Gruppe davonlaufen.
Barden sind definitiv Gruppenchars und werden sofort mit Kusshand in jede Gruppe eingeladen die noch einen Platz hat und keinen Heiler mehr braucht... ich bekomme eigentlich immer innerhalb von Sekunden einen Invite, wenn ich eine Gruppe suche.
Dazu kommt noch dass wir recht selten sind und im High-Level-Raid-Content fast unersetzlich, du musst nur auf die Webseiten von grossen Raid-Gilden schauen, die suchen fast immer einen Dirge...
3.
Troubadour bekommt später Mezz und Charm, Dirge bekommt Fear und Rezz. Im PvP ist Mezz und Charm wohl etwas besser, der Combat-Rezz ist dafür bei Raids viel mehr wert.
Der Fear Spell ist gar nicht mal so schlecht im PvP , habe einmal jemanden vom Greifenturm runterfallen lassen und ein anderes mal den Gegner in Aggro-Gnolle rennen lassen Mit einem Charm wäre es aber noch einfacher...
Droz - Brigant der Valor Raiders
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur
Lesezeichen