Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Troubi und Dirge PvP-tauglich ?

  1. Standard Troubi und Dirge PvP-tauglich ?

    Guten Tag Zusammen !!

    Nach unzähligen Assa´s und Waldläufern auf dem Talendor wollte ich eine andere Kundschafterklasse einführen.

    Kenne mich aber leider überhaupt nicht aus in dieser Klasse und brauchte Eure Ratschläge:

    1. Welcher ist am besten für Solo-PvP geeignet ?

    2. Welcher für Gruppen ?

    3. Vor und Nachteile allgemein ..


    Danke für Eure Hilfe ...

  2. #2

    Standard

    Bin nen Dirge, also:

    1. Eh, Solo-PvP? Was ist das? Ich war seit Öffnung von Talendor noch nie Solo unterwegs. Warum auch, macht überhaupt keinen Sinn ausser man spielt gerne Opfer... (du bist doch hoffentlich nicht einer von der Sorte, die gerne Low-Level-Gebiete campen und feige abhauen sobald mal ein bisschen Verstärkung kommt?)

    2.
    Beide sind sehr ausgeglichen, haben nur unterschiedliche Schwerpunkte: Dirge bufft Nahkämpfer besser, Troubadour Caster. Beide haben super Gruppenbuffs (u.a. MANA-REGEN) und sehr gute Debuffs, nur in einer Gruppe kann ein Barde so richtig glänzen. Du wirst aber nie dieses "OMG mach ich cool damage"-Gefühl haben, du hörst es eher von anderen aus deiner Gruppe und kannst dir dann deinen Teil denken
    Was extrem praktisch im PvP ist: deine Angriffspells haben eine schöne Reichweite und können im Laufen gecastet werden. Ich mache sehr häufig den Kill wenn Gegner vor der Gruppe davonlaufen.

    Barden sind definitiv Gruppenchars und werden sofort mit Kusshand in jede Gruppe eingeladen die noch einen Platz hat und keinen Heiler mehr braucht... ich bekomme eigentlich immer innerhalb von Sekunden einen Invite, wenn ich eine Gruppe suche.
    Dazu kommt noch dass wir recht selten sind und im High-Level-Raid-Content fast unersetzlich, du musst nur auf die Webseiten von grossen Raid-Gilden schauen, die suchen fast immer einen Dirge...

    3.
    Troubadour bekommt später Mezz und Charm, Dirge bekommt Fear und Rezz. Im PvP ist Mezz und Charm wohl etwas besser, der Combat-Rezz ist dafür bei Raids viel mehr wert.
    Der Fear Spell ist gar nicht mal so schlecht im PvP , habe einmal jemanden vom Greifenturm runterfallen lassen und ein anderes mal den Gegner in Aggro-Gnolle rennen lassen Mit einem Charm wäre es aber noch einfacher...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  3. Standard SoloPvP

    Mit Solo-PvP meinte ich mich zu verteidigen gegen solche die Du gerade beschrieben hast, nämlich die Feiglinge die LowLevelJungs kloppen.

    Davon halte ich auch nicht viel, gehört aber natürlich dazu und erhält die gewisse Spannung !

    Ohne die mir EQ2 gar kein Spaß mehr macht.

    Okay, dann ist man als Barde der absolute Gruppentyp.

    Eins habe ich noch nicht verstanden was war nochmal ein Charm oder Fear ?

  4. #4

    Standard

    Ups, sorry, man gewöhnt sich so an die "Fachausdrücke"
    Was das Überleben solo angeht (man ist ja schon häufiger solo unterwegs um sich irgendwo mit der Gruppe zu treffen):
    Wie alle Kundschafter hat man Schleichen und Spurenlesen. Beides hilft enorm um Gegnern aus den Weg zu gehen.
    Man hat einen super Gruppen-Speed-Buff, der alle 14 Level upgedated wird. Mit Level 28 ist der schon auf 28% im Gegensatz zu den restlichen Scouts, die nur 16% haben. -> Du bist schneller, kannst also leichter abhauen.
    Wie alle Scouts hat man Fähigkeiten die Aggro zu senken. Im PvP bedeutet das, dass der Gegner einen aus dem Ziel verliert. -> sehr praktisch
    Man hat ein paar Zauber die den Gegner verlangsamen -> hilft auch zum Abhauen
    Fear (Furcht) lässt den Gegner für 5 Sekunden vor dir fliehen. Gibt dir also auch etwas Zeit zum entkommen
    Charm vom Troubadour ist noch etwas heftiger, du übernimmst kurzzeitig die Kontrolle über den Gegner, du kannst ihn Zwingen seine Freunde anzugreifen. Die Dauer kenn ich nicht, aber mehr als ein paar Sekunden dürften es nicht sein.

    Also du bist kein Über-Solo-PvPler aber du bist auch kein einfaches Opfer! Wie alle Scout-Klassen muss man intelligent spielen, wenn man alle Tricks und Feinheiten kennt kann man viel aus der Klasse herausholen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Ähnliche Themen

  1. Gegenlied vom Troubi
    Von Mighty im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:40
  2. Troubi DPS
    Von Michirure im Forum Späher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:43
  3. Wie solo-tauglich ist EQII? (war: Newbie Frage)
    Von Brixx im Forum Everquest 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 07:54
  4. Troubi im Raid
    Von Ornos im Forum Späher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 11:01
  5. Skills - Dirge
    Von ur'shak im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •