Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrugsmittel nutzt ihr?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur NPC

1 2,56%
  • meist NPC

6 15,38%
  • meist gecraftet

10 25,64%
  • immer gecraftet

22 56,41%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Essen + Getränke vom Broker oder von NPCs?

Standard Essen + Getränke vom Broker oder von NPCs?

Ich lese immer wieder, dass die Leute Essen und Trninken von anderen Craftern kaufen also meist per Broker. Also ausser zusätzlichen Attributsboni und vielleicht etwas höheren Regenerationsraten, die im Grunde nur fürs Soloing interessant sein könnten. Warum soll man sich die viel teueren Nahrungsmittel kaufen?

Also ich kauf immer noch bei NPCs... zur Zeit eben die lvl 40 Teile.

2. Standard

Was heisst abgesehen davon? Genau darum gehts doch..^^

Also was Essen angeht, hol ich mir auch eher beim Händler, aber Getränke von Craftern sind schon was feines.

Zum einen haben die meist ne höhere Haltdauer. Dann gehts eben darum, nen schnellen Mana Reg zu erreichen, damit man einfach schneller voran kommt. Das gilt für Solo sowie auch für Gruppen. Gerade bei mir als Zauberer ist das ne feine Sache, da ich doch schon einiges an Mana raushaue.

Für Solo wäre es sogar noch nützlich auch das Essen gecraftet zu nehmen, einfach damit du nich so lang warten musst, bis du risikofrei zum nächsten Mob kannst.

Standard

wenn ich mir aber vorstelle, wieviel Geld ich dadurch verliere, dann warte ich lieber die paar Sekunden ab und gehe dann auf den Mob. Das Schöne ist ja aber als Coercer habe ich einige Buffs um die Power schneller zu regen

Und in der Gruppe ist man doch eh so voll mit Buffs, dass es kaum Downtimes gibt.

Standard

Nein, es geht um die diversen Boni der Getränke und des Essens !

Z.b. nützt es gleich zweifach, wenn man als Mönch Futter mit Agi und Str Bonus mampft und nebenbei viel schneller regeneriert. Es gibt auch Getränke, die die max. Power, Wis oder Int erhöhen, das muss man aber meistens bestellen.

Gruß,

der einen Blümchenoger-Koch besitzende Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Also da muss man wirklich aufpassen! Da kann man einen Glaubenskrieg starten. Ich habe das mal innerhalb meiner Gilde angesprochen und mir wurde von einem der Crafter fast der Kopf abgerissen...

Ich kaufe auch oft Essen und Trinken vom NPC, einfach weil ich das Essen vom Broker als oft zu teuer empfinde. Oder ich hebe mir gecraftetes Essen, dass ich netterweise von Gildenmitgliedern bekomme, für besondere Kämpfe auf. Ich muss zugeben von den zusätzlichen Stats bemerke ich nicht soviel, aber es ist praktisch wenn man sich zwischen den Kämpfen richtig schnell erholt und auch, dass manche Sachen stundenlang reichen!

Richtig kritisch wird es bei den Giften! Die sind vom Broker sehr teuer, und da muss ich zugeben greife ich oft auf die vom NPC in Südqeynos zurück. Na ja, ich bin jetzt endlich Alchemistin geworden und das Ziel ist sicher Selbstversorgung....

Alles Liebe

Renessa

6. Standard

Na ich behaupte mal spätesten ab VL/Zek ist man eigentlich kaum noch wirklich in Geldnöten (wenn man nicht gerade jedes Master und jedes Rareteil mitnehmen will).

Und mindestens die Getränke lohnen sich da schon, genauso wie ein Preisvergleich der Crafter...^^

Manche sind da ga nich so schlimm. Ab und an bekommt man schonmal so nen 4 Stunden Getränk zwischen 1-2 G

In der Zeit verballerst du 8 Händler Getränke...

7. Standard

also stats bonus hatt nur essen das wurde eingefügt um die nahrung mehr verkaufsfähiger zumachen finde ich super

die richtige nahrung und die getränke sind das a un o wer mit npc zeugs klar kommt sollte sich auf durchfall und frühzeitigen haarausfall einstellen

sicherlich wer es anders nicht kennt nimmt den unterschied nicht war

aber in einer 6 grp die rein exp grindet sieht man sehr wohl wer hier craftet zeugs hatt und wer npc und wer garnix trinkt

ich nutz zur zeit t4 getränke eben selbst craftet und ich würde mich niemals mit npc zeugs wohlfühlen als koch ist das eben so^^

eins ist aber klar craftet zeugs beim broker kaufen endet meist im heulkrampf weil leutz die getränke so teuer reinsetzen das man manschmal denkt man kauft hier rare tee

ob das nun an der tatsache liegt das die leutz auch die sammelkochrohstoffe für preise verkaufen wo ich als koch schon nen dicken hals bekomme oder einfach nur an geldgier weis ich nit

auf jedenfall gehe ich nicht ohne kochzeugs aus dem haus und ziehe mir zum lvl eben immer nen koch mit hoch

dabei verkaufe ich eigentlich nix im broker ich craft immer für die leutz die ich kenne nen bissel was für den lvl abend oder mal für nen ganzes we vorher und bekomm die rohstoffe geschickt und gut

also man sollte sich eben nen koch suchen der das so macht dann hatt man seine ruhe

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

8. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    also stats bonus hatt nur essen das wurde eingefügt um die nahrung mehr verkaufsfähiger zumachen finde ich super
    stats gibt es auch auf Getränke, zumindest bei den T7 Getränken jetzt. Ich trinke derzeit gerne T7 brandy mit +10 auf INT (hält 2h), sowie T6 trail mix mit +10 auf INT und WIS (hält 5h).
    Macht zusammen (neben der schnelleren regeneration) +20 INT. Das ist schon sehr nett.

9. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    stats gibt es auch auf Getränke, zumindest bei den T7 Getränken jetzt. Ich trinke derzeit gerne T7 brandy mit +10 auf INT (hält 2h), sowie T6 trail mix mit +10 auf INT und WIS (hält 5h).
    Macht zusammen (neben der schnelleren regeneration) +20 INT. Das ist schon sehr nett.

ohh dank dir für die information da ich leider noch nit über t5 gekommen bin super das du mich gleich verbesserst hasst dann stimmt es ja nun wieder

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

10. Standard

Je höher der Level, umso grösser der Reg-Unterschied und es wird auch immer wichtiger mehr reg zu haben.

Als Nekro kann ich dank Lich meist auf Getränk verzichten, aber Mampfi ist Pflicht.

Die extra-reg, die stat bonis und die Dauer des Crafted Food ist einfach ein Riesenvorteil. In Chain-Pull-Groups braucht man das natürlich weniger, da man eh nie out-of-combat kommt und sich Manapumpe, Herzchen und Manastone bedient.

Und Preislich ist das crafted food auch durchaus ok. Man sollte halt nicht stumpf im Broker kaufen, sondern sich einen Provi suchen, am besten einen der auf dem Level den man braucht skillt.

Ich hab beim Skillen die T4 Drinks mit über 5h Dauer für 2g angeboten und die gingen weg wie warme semmeln. Netter Profit nebenher für die zig Stunden im Keller und die Leute waren auch zufrieden.

Die 2g sind durch das, was man in den 5 Stunden mehr an Mobs schlachten kann mehrfach drin, man könnte es als Null-Investition beschreiben.
    Caithleen / Innovation / Innoruuks Zorn

Spell-Born.de Admin (Teil des gamona Netzwerkes)
    Ehrenmitglied im Lordex-Fanclub

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte