Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrugsmittel nutzt ihr?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur NPC

1 2,56%
  • meist NPC

6 15,38%
  • meist gecraftet

10 25,64%
  • immer gecraftet

22 56,41%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Essen + Getränke vom Broker oder von NPCs?

1. Standard

Bis etwa Level 30 bin ich ja mit dem Essen vom NPC ganz gut zurecht gekommen. Danach bin ich auf Essen bzw. Getränke vom Crafter umgestiegen, die Werte regenerieren einfach viel schneller und ich hab' (je nachdem, was ich esse) den Bonus auf Stärke, Agi o.ä.
    Klar ist es wesentlich teurer, aber dafür hält's auch länger an, im Großen und Ganzen rechnet es sich auf Dauer schon - und hat meinen Chars schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet, weil sie einfach schneller wieder fit waren.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Es ist ganz einfach ..Essen und Trinken von einem NPC reicht einfach von der Regenerationrate nicht aus.

Das gecraftete ist wesentlich effektiver .. leider manchmal auch überteuert.

Ich habe unten mal ein Bild angehängt, was es verdeutlicht. Links sieht man NPC Essen, rechts gecraftetes.
    Achtet mal nicht auf die Zeit, man kann auch gecraftestes um 30 Min günstig bekommen, sondern mal auf den REG den Essen und Trinken bietet wenn es gecraftet ist.

Der geringe Reg bei NPC Nahrung setzt sich fort..selbst Level 50 trinken bietet grade mal einen Reg von 50 .. gecraftetes aber schon 90.

Das macht sich arg bemerkbar, vorallendinge wenn man Solo unterwegs ist. Die Stats finde ich nebensächlich die das gecraftete Essen bietet, da sie im Kampf eh nicht wirken.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nahrung.gif
Hits:	212
Größe:	31,8 KB
ID:	225  

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

3. Standard

Zitat Zitat von Jessica
    Die Stats finde ich nebensächlich die das gecraftete Essen bietet, da sie im Kampf eh nicht wirken.
    Huch, das wäre aber merkwürdig.
    Dann hätten die Stats ja überhaupt keine Auswirkung.
    Ich hab es zwar noch nicht überprüft, bin aber immer davon ausgegangen, dass
    die Food-Stats gerade im Kampf Wirkung zeigen.
    Ausserhalb eines Kampfes brauch ich die doch eh nicht.

Verwirrt
    RangGoon

Standard

stimmt macht aber auf der anderen Seite Sinn, weil das Essen und Trinken nur ausserhalb des Kampfes seine Wirkung zeigt.

Könnt doch mal ausprobieren, geht in den Kampf und lasst das Persona Fenster offen...

5. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    Huch, das wäre aber merkwürdig.
    Dann hätten die Stats ja überhaupt keine Auswirkung.
    Ich hab es zwar noch nicht überprüft, bin aber immer davon ausgegangen, dass
    die Food-Stats gerade im Kampf Wirkung zeigen.
    Ausserhalb eines Kampfes brauch ich die doch eh nicht.

Verwirrt
    RangGoon
    Du musst nicht verwirrt sein, denn die Aussage ist falsch.

Selbstverständlich wirken die Stats; das sieht man ganz einfach, indem man vor Aktivierung der Speise mit P
    seine Daten offen hält. Bei Einnahme verändern sich die Werte, die auch während des Kampfgeschehens beibehalten werden.

Anders verhält es sich - leider - mit den Vergünstigungen
    der Tränke. Diese wirken bedauerlicherweise nur außerhalb
    des Kampfes. Es gibt einige wenige legendary Tränke (keine Potions, Questbelohnungen), die einmalig auch im Gemetzel ihre Qualitäten entfalten beziehungsweise beibehalten.

Crafter: 1, NPC: 0

Oblomov

Standard

ausserdem für im-Kampfreg. gibt es ab T5 einen hauen netter Items die man tragen kann, angefangen mit der prisma Waffe bis hin zu Drops(T7-Bereich) und so kommt man schon einiges an Regeneration hin

7. Standard

HM.. die Werte wirken tatsächlich im Kampf ? Muss ich sagen ist mir nie aufgefallen .. komisch komisch .. aber ich bin halt auch nur fast perfekt ^^

Übrigens ab Level 50 solltet ihr euch mit dem untenstehendem Totem ausrüsten .. es stackt mit euren Trinken, das heisst es verbessert zusätzlich ausserhalb des Kampfes eure Manaregeneration :

Kostet so um die 1-2 Gold, je nach Gemütslage des Verkäufers, lohnt sich aber wirklich wenns mal wieder länger dauert ^^

PS: Man braucht sowas übrigens nicht anlegen .. man kann es auch mit Benutzen aus dem Rucksack verwenden !
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	totem.gif
Hits:	160
Größe:	17,8 KB
ID:	227  

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

8. Standard

Für mich kommt nur selbstgecraftetes in den Fressbeutel.
    Da ich sehr oft alleine unterwegs bin und als Wächter nach einem Kampf immer massive Einbrüche in Gesundheit und Mana habe, beschleunigt gutes Essen und Trinken die Regeneration enorm.
    Man ist einfach doppelt so schnell wieder auf dem Damm und kann den nächsten Mob angehen. Downtimes verkürzen sich merklich.
    Natürlich kann man einfaches, gecraftetes Food kaufen das nur 40 Minuten hält. Es lohnt sich aber, höherwertiges zu kaufen welches 3 bis 5 Stunden anhält.
    Was man in der Zeit mehr kloppen kann und automatisch mehr an Loot hat macht die Anschaffungskosten allemal wett.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123