Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrugsmittel nutzt ihr?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur NPC

1 2,56%
  • meist NPC

6 15,38%
  • meist gecraftet

10 25,64%
  • immer gecraftet

22 56,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Essen + Getränke vom Broker oder von NPCs?

1. Standard

Ich kauf mein Essen und trinken weder beim Broker noch beim Händler. Entweder ist was in unserer Gildenbank was ich mir nehmen kann, oder ich sammel nen paar Rohstoffe und einer unserer zahlreichen Gildenkochs macht mir schnell was. Das ist praktisch und oft noch umsonst.

2. Standard

Nja wie man sieht bin ich Selbstversorger.
    Auf gutes Essen/Trinken möchte ich nicht verzichten.

Essen kann ich auch immer eine Tier unter mir benutzen, wenn ich auf den Health reggen Effekt aus bin. Das ist Ok. In der Gruppe sollte hier der Heiler schon auf mich als Wächter den Hauptteil übernehmen.

Trinken jedoch ist für alle Klassen unerläßlich. Das schnellere reggen zwischen den Kampfphasen kann schon sehr helfen. Gerade, wenn man in sehr gefährlichen Gebieten unterwegs ist und auch mal den ein oder anderen Add hat und da auch mal schnell in Dauer Fight verwickelt wird.

Wenn es richtig zur Sache gehen soll für mich als Tank beim grinden mit einer Gruppe und ich dann Speed Pullen soll hau ich mir zusätzlich noch ein Mana Reg Totem rein. Da können die anderen gar nicht so schnell reggen, wie ich wieder auf 100% bin. Ich finde das sowieso wichtig, das ich als Tank da schnell wieder hoch bin, um eventuelle Add während die anderen reggen schnell mal ne für ne Kurze Weile zu beschäftigen. Der Wächter ist sowieso eine Mana Fressende Kampfmaschine. Da bin ich auch froh wenn ich Chars inder Gruppe habe, die die Manaregeneration beschleunigen und das Mana immer schön hochhalten. Das sind zB Ilus, Troubadoure, Klagesänger und soweit ich weiss auch Nekromanten. Aber da gibs bestimmt noch mehr.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Also auf Talendor kann ich euch nen spitzen Koch empfehlen! Immer preiswert und gut. "Kelia" sie heißt und Kerranerin sie ist ;o)

Zum Topic: Ich kauf auch lieber bei Crafter. Erstens wenn den Bonis und zweitens wegen der Zeit. Ist schon was feines wenn man n 20er Pack essen im Slot hat, von dem eins 5 Stunden hält!! Da muß man sich dann ne ganze Weile nimmer drum kümmern ;o)

Standard

Ich habe eine Umfrage hinzugefügt und gleich mal auf immer NPC geklickt. Kann mir jn. so einen Beispiel zeigen, wie die Unterschiede aussehen. also wie ist das NPC Teil und wie ist gecrafet Teil so vielleicht in den versch. Leveln?

5. Standard

Health 128, Power 90 bei T6 crafted

KA wie der NPC Krams aussieht, da ich halt immer Crafted hab

Ich glaub sogar gesehen zu haben das der vom Tier nicht steigt, man also auch in den T6 Gebieten dann nur T4 NPC Food bekommt
    Caithleen / Innovation / Innoruuks Zorn

Spell-Born.de Admin (Teil des gamona Netzwerkes)
    Ehrenmitglied im Lordex-Fanclub

Standard

NPC Essen + Trinken hat normal ne Dauer von 30 min und kostet pro Ladung je nach Tier bis zu 25s oder mehr(kenn die hohen T-Preise nicht).
    Wenn du also 2 Stunden spielst ist bereits 1g weg. Dazu kommt, dass die Regrate eher schlecht bis mies ist.

Crafter Essen + Trinken kostet sicher mehr. Weiss leider die Brokerpreise nicht, da wir eine T7 Gildenköchin haben. Aber ich bekomm normal ein 20er Stack zwischen 20 - 30g jenach dem was ich halt drauf haben will und wie lange es halten soll. Dauer: bis zu 5h 30 möglich.

Rechne mal für dich durch wieviel du brauchst und was du dafür bezahlts und dann geh zum Broker, schau dir die Lebensmittel und deren Stats an und rechne aus was es kostet.

Ich jedenfalls komme wesentlich billiger weg mit gecraftetem. Ja und wie schon gesagt, je höher du im Level steigst desto länger geht es bist du wieder Mana und Leben hast.

7. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    wenn ich mir aber vorstelle, wieviel Geld ich dadurch verliere, dann warte ich lieber die paar Sekunden ab und gehe dann auf den Mob. Das Schöne ist ja aber als Coercer habe ich einige Buffs um die Power schneller zu regen

Und in der Gruppe ist man doch eh so voll mit Buffs, dass es kaum Downtimes gibt.

Also ich verwende ausschliesslich gecraftetes Essen und Trinken...wobei ich gestehen muß das meine Frau einen 64er Versorger hat. Wir haben also immer einige Stacks Verpflegung dabei (spielen wir in unserer "Stammgruppe", muß auch keiner Hunger und Durst leiden).^^

Zu Deiner Aussage oben: Zum einen hat man nicht immer einen Illu/Coercer in der Gruppe und zum anderen (und das sage sogar ich, der Powerleveln haßt)...wenn Du mal wirklich durch eine Zone oder Instanz willst brauchst Du mit Leuten die nichts Vernünftiges Essen und Trinken "Tage" dazu...ohne das es in eben genanntes "Powerleveln" ausartet.

Zu den erwähnten Buffs: Die meisten Buffs der Magier und Heiler erhöhen nur die Max. Health oder Power, geben plus auf Stats...die "paar" Spells, die die Regenaration erhöhen gleichen das gecraftete Essen/Trinken im Vergleich zum NPC-"Fraß" nicht aus. Und ich merke nach 10 Minuten Spielen in einer Gruppe sofort, wer nicht das an seinen Level angepaßtes Essen/Trinken zu sich nimmt.^^

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Ich benutze grundsätzlich nur gecraftetes, je nach Klasse verzichten manche halt auf Essen oder Trinken teilweise
    oder benutze einfach welches 1-2 Tiers niedriger .. so musste der Conjurer so gut wie nie Essen und der Ranger brauchte
    quasi nie was zu trinken als der Granit Tomahawk noch mit Bogen procte.
    Auf die Stats achte ich allerdings eher nicht, sondern nur darauf welches das beste Verhältnis von Preis/Dauer hat

Das NPC Zeugs taugt zumindest garnichts mehr seit es irgendwann mal generft wurde, glaub das hat
    gerade noch so ein drittel der Regeneration wie gecraftetes .. oder sogar noch weniger

9. Standard

Seit dme ich auf den Geschmack von gecrafteten Essen und Trinken gekommen bin hole ich mir nur noch dieses und nichts mehr beim NPC. Selbst wenn ich in einer Gruppe mit Buffs spiele und NPC Essen + Trinken zu mir genommen habe, so reicht die Regenerationsrate dennoch nicht aus um als Zauberer dauerhaft meine Zauber da rein zu hauen. Bei einer guten Gruppe sind die Ruhezeiten für mich einfach zu kurz, wenn ich keine gecrafteten Nahrungsgegenstände zu mir nehme.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Kaufe für meine Zauberin auch nur gecraftetes Trinken genau aus dem grund das gekauftes nicht den Anforderungen entspricht die ich für einige Gruppen benötige. Dazu nutz ich dann gelegentlich noch Potions um die Mana wieder aufzufrischen.

Gab in letzter Zeit öfters gute Gruppen wo wir im Schnelldurchgang durch die Instanzen sind und teilweise musste ich dann für nen Zeitraum aussetzen bis meine Mana wieder soweit voll war um gute Wirkung meiner Spells zu erzielen, das war für mich der Zeitpunkt umzusteigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte