Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, poste ich hier 2 Probleme von mir. Falls keiner antwortet, muss ich es doch machen *G*
1. Ab und zu kommen bei mir üble Bildfehler. Ich kenne solche Fehler eigentlich nur noch aus DOS-Spielzeiten *g* Man hat das Bild voller bunter Punkte sozusagen, aber irgendwie nach einem Muster. Das läuft wie folgt ab:
- ruckeln
- buntes Bild Typ 1
- schwarzes Bild
- buntes Bild Typ 2
- schwarzes Bild
- buntes Bild Typ 3
- schwarzes Bild
- er geht in den Fenstermodus
- lädt neu und ich habe das Bild wieder (ich brauche nur noch "Vollbild" auszuwählen, die Nachricht (s.u.) wegzuklicken mit "nicht senden" und weiterspielen)
- bekomme eine Nachricht, dass irgendwie mein "VPU der Graphikkarte (oder so) überlastet ist und die schnellere Geschwindigkeit (oder so^^) zurückgeschaltet worden ist"
Woran liegt das? Diese Fehler sehen echt übel aus!
2. Ich benutze "ZoneAlarm" als kostenlose Firewall, weil ich keine bessere kenne. So...nach jedem Update muss man ja bekanntlich die .exe-Datei des Spiel erneut freigeben. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
- ich starte das Launchpad
- manchmal gibt es eben ein Update, bekommt man ja nicht immer mit, ab und zu macht man auch was anderes oder springt kurz durchs Haus oder nagt an Bäumen...:D
- ich klicke auf "SPIELEN"
- er startet das Spiel und ich wähle meinen Charakter aus und möchte spielen^^
- er lädt und an einem bestimmten Punkt merke ich, dass es nicht mehr weiter geht
- hier weiß ich jetzt, dass gerade ZoneAlarm fragt, ob ich die .exe-Datei zulassen will
- leider habe ich jetzt das Problem, dass ich auf ZoneAlarm, das immer unten rechts am Bildschirm diese Frage stellt, gar nicht zugreifen kann. Ich habe gestern 2x den PC neustarten müssen und dann im Fenstermodus das Spiel starten, damit ich nicht das Problem habe, dass alles irgendwie hängt. ALT + TAB ist mir sehr wohl bekannt, aber das höchste der Gefühle, was ich bekommen hatte, war eine Windowsmaus, mit der ich über den Bildschirmfahren konnte *G*
Wie komme ich damit jetzt klar, ohne größere Umstände jedes Mal, das Spiel zu starten, zu laden und dann ZoneAlarm zu sagen "Ja, EQ2 darf auf's Internet zugreifen"? Bei SWG hatte ich damals die meiste Zeit noch eine alte Norton Firewall (2003, glaube ich). Diese hat mich immer auf den Desktop zurückgebracht. Am Ende dürfte ich auch ZoneAlarm gehabt haben, aber da konnte ich, glaube ich, mit ALT + TAB heraus.
Und hier mein PC:
AMD Athlon XP 2400+ GHz
Gigabyte Mainboard ('nen Schrottteil, max. 768 MB RAM)
768 MB DDR-RAM (normal^^)
ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis mit 265 MB RAM (kein Pro! Leider Passivkühlung :/ )
Festplatte: Genug, wenn ich alle Platten (2x intern, 1x Laptop, 1x extern) zusammenzähle, komme ich auf etwas über 500 GB, glaube ich :D
EIZO FlexScan L778 (ein TFT Monitor^^)
Who needs a blaster? I'm a Wookiee!
Lesezeichen