Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gründung einer "Rattengang" -Innovation-

1. Standard Gründung einer "Rattengang" -Innovation-

Hallo,
    irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf *g*
    Mir schwebt eine Gruppe von 6 "Ratten" durch den Kopf, die gemeinsam Antonica unsicher machen .....
    Folgende "Regeln":

Die Gruppe spielt nur zusammen !!
    Es wird immer an einem bestimmten Tag(e) gespielt und nur zusammen.
    Alles eine Rasse (wer nicht auf Ratten steht, kann ja nen anderen Vorschlag machen .... auf jeden Fall per Verräterquest nach Qeynos).
    Eine ausgewogene Gruppe die sich gegenseitig ergänzt und vorallem viel Spaß zusammen hat.
    Wer Lust hat mitzumachen kann ja hier einfach mal reinposten !!!
    Würd mich freuen !!!

mfg
    mackfried

Standard

Sowas gibts doch schon auf Talendor

3. Standard

Zitat Zitat von Shoxx
    Sowas gibts doch schon auf Talendor
    Davon weiss ich nichts ... und wenn, dann ist das ja auch egal. Ich finde die Idee nur sehr spaßig und möchte ja nicht unbedingt der "Vorreiter" sein.

Aber so wie es aussieht, besteht ja eh kein Interesse

mfg
    mackfried

4. Standard

Hmm...ich kann da zwar nicht mitmachen und so, aber es klingt für mich so, als wenn du eines Diebesbande gründen willst, kann das sein? Die Idee finde ich ganz cool, vor allem, weil ich in SWG immer einen kriminellen irgendwo gespielt habe. Dort gibt es auch sehr viel Crime PAs.

Falls das richtig ist, so wie ich das verstanden habe, so erinnert mich das ganze an die Swoop Gang Eine RP PA (PA ^= Gilde, wenn ich mich nicht irre^^).
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

Standard

Ich wollt damit auch net deinen Traum zerstören der Vorreiter davon zu sein. Sondern dir nur sagen das es sowas gibt, und wenn du auf Talendor spielst, dich dort doch eher melden könntest als was ganz neues aufzubauen.

Jedoch passt das mit dem immer nur zusammenspielen dann ja net. Aber das klappt eh meist net, daimmer irgendwer besser sein will/was bessere haben will etc.
    Habe das leider schon in 3 anderen Spielen mitgemacht und nie hats geklappt. Nebenbei war dann das Problem bei mehreren Leuten, einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben. Und da kam dann meist auch nur 1x die Woche für 2 Std bei rum. Da kann man natürlich nix reissen, vorallem wenn man noch ein wenig RP betreiben will. Da kommt man aus seinem Taktikkeller/Saufkeller und kann fast schon wieder ausloggen.

6. Standard

Auf Innovation gabs auch(oder gibts noch???) eine Gilde die hauptsächlich aus Ratongas besteht (bestand). Ich weiß nicht ob das letztendlich erfolgreich war, habe zumindenst lange nichts gehört... Die Idee ist sicherlich anfangs spaßig, aber nach ein paar Wochen könnte sie doch aus organisatorischen Gründen etwas träge werden.

7. Standard

Ich habe vor langer Zeit eine Gruppe von Ogern durch die Gemeinlande ziehen sehen. Sie waren, glaube ich, auch aus der selben Gilde und hatten alle möglichen Klassen dabei (Heiler/Magier/Tanks usw), daher denke ich, es war schon extra so organisiert und keine Pickup-Gruppe. Auf jeden Fall war es sehr lustig anzusehen. Ich habe micht fast totgelacht, als diese Oger-Horde sich über die armen Orks hermachte.

Die Idee ist sicherlich nicht neu, kann aber sehr lustig werden, wenn man es gut organisiert und durchzieht.

@Melrod
    Du meinst bestimmt die "Rattenplage". Die Jungs und Mädels gibts immer noch, allerdings als Teil unserer Gilde, da wir vor einiger Zeit fusioniert sind.

Grüße
    Grigori

8. Standard

Ja genau ! Rattenplage war das, danke Grigori, da hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung. Und ihr seit fusioniert? Rattenplage war doch relativ erfolgreich, oder hat das später an den fehlendem Rattenneuzuwachs gelegen? (Sorry wg der Neugier, mich würde nur interessieren wieso das letztendlich mit einer reinen Rattongagilde gescheitert ist)

PS: Das mit den Ogern hört sich echt genial an, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, wie diese riesigen chars in Horden durch die Lande ziehen, genial ...

9. Standard

@Melrod
    Über die Gründe der Fusion kann ich hier nicht diskutieren, sorry, das ist zu gildenintern. Eins kann ich nur sagen, so eine rassenspezifische Gilde/Gruppe kann nur dann dauerhaft existieren, wenn das RP gross geschrieben wird. Verliert das Rollenspiel mit der Zeit an Bedeutung, wird diese Gemeinschaft nicht lange zusammenhalten, das ist meine Meinung zum Thema.

Grüße
    Grigori

10. Standard

@Grigori
    Danke trotzdem ich kann das verstehen, deine Antwort war trotzdem aufschlußreich, ohne Roleplay funktioniert sowas sicherlich nicht wirklich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte