Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Eingreifen von PvP in PvE Kampf

1. Standard

Zitat Zitat von ElTortinio

[...]
    Erfolgserlebnise auf einem PvP Server sind nun mal die virtuellen scharmützel zwischen den Fraktionen. Da es sich dabei um richtige Menschen hinter den virtuellen Egos handelt, kann es halt auch mal zu verbalen Aggressionen im Forum oder zu virtuellen Schwanzvergleichen kommen! Das sind nun mal PvP "ERFOLGSERLEBNISSE"!!
    [...]
    Jo, danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass da jemandem der Schuh passt. ;)

Zu den anderen Kommentaren von dir hab ich nicht viel zu sagen, da du dort einfach am Thema vorbeiredest, nur soviel sei noch gesagt: ich kann mich durchaus über einen PvP-Erfolg freuen, ohne irgendwelche Agressionen gegen den Mitspieler zu hegen oder einer ganzen "Gegnergruppe" irgendwelche Verhaltensmuster oder Charaktereigenschaften anzudichten. Und - man glaubt es kaum - auch ohne "virtuelle Schwanzvergleiche". Legt mich der Gegner, war er halt besser, oder ich hab nicht aufgepasst, oder was auch immer. Das ganze ist immernoch ein Spiel, ein Wettkampf, der Gegner ein Mensch an einer Tastatur, der das hoffentlich genauso sieht.

Dass du glaubst, ich wolle allen PvP-Spielern irgendwie "an die Karre fahren", während ich doch nur von einigen Reaktionen im Forum spreche, liegt vielleicht eher an deiner etwas niedrigen Reizschwelle, was Kritik in dieser Richtung angeht, darüber solltest du einmal nachdenken. Zumal ich ja selbst auf dem PvP-Server spiele, soviel dann noch zur Logik. ;)

Ich kenne jede Menge Leute, die auf dem PvP-Server spielen ohne in irgendeiner Form auszuarten oder das ganze so ernst zu nehmen, dass man Agressionen gegenüber dem "Feind" aufbaut. Und du willst mir erzählen, das wäre normal? Ok, meinetwegen, wie du meinst. ;)

Ein letztes PS noch: wer schreit hat dadurch nicht mehr Recht. ;)

So, und nun noch was zum Thema:

Wir waren letzten mit einer Gruppe ( Lvl 19 - 22 ) in der DS um die AQ4 ( oder war's AQ5 - die mit den gewaltigen Greifen ) zu machen und brauchten noch einige gewaltige Greifen. Nach dem Kampf gegen die PHs sind wir dann auch prompt überfallen worden und wurden nach kurzem Kampf ausradiert. *g* Wir haben uns wieder gesammelt und sind nochmal hin - und wurden wieder im Kampf überrascht. Danach durften wir unsere Knochen einsammeln und uns wieder sammeln. Zu guter letzt haben wir dann unsere AQ beenden können - die Gegner sind wohl weitergezogen. Haben wir uns geärgert? Klar. Haben wir unseren Spaß gehabt? Klar. Im Kampf überfallen zu werden gehört einfach dazu, wir sind das Risiko eingegangen und haben zum Schluss die AQ abgeschlossen - das Risiko dabei erhöhte den Spaß und den Zusammenhalt der Gruppe nur noch. Und genau so muss das IMO auf einem PvP-Server sein.

2. Standard

Zitat Zitat von Vijeta
    Muss ich dir leider ganz klar widersprechen! War bisher in mehreren Gruppen von uns unterwegs..kaum sah man einen von Darkpoison gings im Gruppenchat rund....los weg hier wo einer ist sind noch 10 andere..null chance gegen die sind eingespielt....kommen immer massen auf einmal etc.
    Ach, das ist alles Zufall, wir sind fast immer Solo unterwegs und ein leichtes Ziel.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

3. Standard

Zitat Zitat von Sandozar
    Jo, danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass da jemandem der Schuh passt. ;)
    Das so oder ein ähnlicher Satz kommen würde war mir fast klar.

Zitat Zitat von Sandozar
    Ich kenne jede Menge Leute, die auf dem PvP-Server spielen ohne in irgendeiner Form auszuarten oder das ganze so ernst zu nehmen, dass man Agressionen gegenüber dem "Feind" aufbaut. Und du willst mir erzählen, das wäre normal? Ok, meinetwegen, wie du meinst. ;)
    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen (für den Fall das Du wirklich schonmal PvP betrieben hast), das Du Dich noch nie aufgeregt hast über jemand anderen? Dann bewundere ich Dich für Deine Coolnes! Respekt!

Zitat Zitat von Sandozar
    Zu den anderen Kommentaren von dir hab ich nicht viel zu sagen, da du dort einfach am Thema vorbeiredest,
    Darüber lach ich nur weil...

Zitat Zitat von Sandozar
    wenn ich das alles hier so lese, kann ich doch dem ein oder anderen nur empfehlen, sich dringend ein Leben anzuschaffen und dort die ein oder anderen Erfolge einzuheimsen, dann wird das Verhältnis zum Spiel EQ2 sofort viel lockerer.
    Genauso wenig zum Thema gehört.

Bei Dir hat man irgendwie das Gefühl gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen...viel geredet und doch nix gesagt ;o)

Ich will mich hier nicht streiten und schließe deshalb meinen Beitrag mit einem besonnders passenden Zitat ab, das meiner Meinung nach irgendwie zu Dir passt ;o)))

Zitat Zitat von thik
    Was allerdings an der EQ2 Community oft stört ist die Arroganz mit der man sich hier zum Teil selbst in einen pseudo elitären Erwachsenenstatus hebt. Wer dies nötig hat gehört grade _nicht_ zu dieser Gruppe.

4. Standard

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen (für den Fall das Du wirklich schonmal PvP betrieben hast), das Du Dich noch nie aufgeregt hast über jemand anderen? Dann bewundere ich Dich für Deine Coolnes! Respekt!
    Es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht über ein verlorenes PvP aufregen. Gestern wurde ich z.B. ganzer 95 Silberstücke beraubt! (eldendes Qeynoser Diebespack ) Doch es gab keinen Grund sich darüber aufzuregen. Denn es war im Prinzip nicht mein Geld das ich verlor, da ich mit 0 Talern losgezogen bin und es selbst nur erbeutet habe. Über den Dept den man bekommt kann man auch nur lächeln, da der so schnell weg wie er gekommen ist. Willst du uns etwa klar machen, das es normal ist sich über solche Lapalien exorbitant aufzuregen? Ich glaube doch eher, das das nicht der Normalfall ist.

5. Standard

[...1]

[...2]
    Darüber lach ich nur weil...
    Genauso wenig zum Thema gehört.

[...3]
    Bei Dir hat man irgendwie das Gefühl gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen...viel geredet und doch nix gesagt ;o)

[...4]
    Ich will mich hier nicht streiten und schließe deshalb meinen Beitrag mit einem besonnders passenden Zitat ab, das meiner Meinung nach irgendwie zu Dir passt ;o)))
    Zu 1) Ich weiß nicht, was an der Aussage, dass ich auf Talendor spiele so schwer zu verstehen ist. Selbstverständlich habe ich mich schon geärgert, wenn ich gelegt wurde ( auch das, wäre dir sicherlich schon selbst aufgefallen, wenn du mal meine Posts lesen würdest ;) ). Aber habe ich irgendwelche Agressionen gegen den Spieler empfunden? Das ist doch die Frage, und die kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten. Selbst zu Anfangszeiten des MMORPGs ( vielleicht sagt jemandem Meridian59 noch was ), als ein Tod noch den Verlust aller Sachen und einiger Erfahrungspunkte und Skillpunkte bedeutete, habe ich mir nie viel daraus gemacht, wenn mich ein RPK erwischte. Ich bin einfach größer geworden, habe den RPK gejagt, und mich mit dem ein oder anderen sogar sehr gut unterhalten. Da gab's keinen Groll, ich wüsste nicht warum. Die RPKs waren die Würze im Spiel und einen Kill von ihnen habe ich nie persönlich genommen, sondern als Ans**** besser aufzupassen.

Zu 2) Wow, das muss schwer gewesen sein, festzustellen dass das nicht zum Thema gehörte, nachdem ich selbst gesagt hatte, dass es einige generelle Anmerkungen waren und ich nach diesen Aussagen mit Ansage auf das Thema einging. Gut beobachtet. ;) Was ich jedoch mit "am Thema vorbei" meinte war, dass deine Antworten das Thema meines Posts (auf den du antwortestest) nicht tangierten, denn ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich irgendwas gegen PvP-Spieler hätte oder sich meine Aussagen allgemein auf diese Beziehen würden. Das hast du hineininterpretiert und bist darauf herumgeritten, mein Gaul war das jedenfalls nicht.

Zu 3) Aha. Gutes Argument, ich gebe mich geschlagen. ;)

Zu 4) Nun, weißt du, *ich* ziehe Schuhe, die mir nicht passen, ganz einfach nicht an. *zwinker*

So, und nun schlage ich vor, dass wir alles weitere ganz einfach per PN ausmachen, erfahrungsgemäß löst sich so eine kleine Meinungsverschiedenheit dann ganz schnell in Luft auf. Ich werde ab nun nur noch zum Thema des Threads posten, sorry für die Störung, diese Antwort sei mir bitte noch gegönnt gewesen.

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Hehe .. jo .. aber ab und an isses immer mal wieder ganz unterhaltsam das zu lesen, wobei meistens
    wirds nach ner Weile dann auch nur noch langweilig
    Das ist nur hier im Forum, wo sich beide Seiten auch unterhalten können. ;) Probier's doch einfach mal und schau dir Talendor an, du wirst sehen, dass dort ein großer Zusammenhalt, ein Miteinander und eine Freundlichkeit herrscht, die du auf den PvE-Servern vergeblich suchen wirst. Womit ich nicht sagen will, dass es dies auf den anderen Servern nicht gibt, bitte nicht falsch verstehen.

Zitat Zitat von Tiberius
    Es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht über ein verlorenes PvP aufregen. Gestern wurde ich z.B. ganzer 95 Silberstücke beraubt! (eldendes Qeynoser Diebespack ) Doch es gab keinen Grund sich darüber aufzuregen. Denn es war im Prinzip nicht mein Geld das ich verlor, da ich mit 0 Talern losgezogen bin und es selbst nur erbeutet habe. Über den Dept den man bekommt kann man auch nur lächeln, da der so schnell weg wie er gekommen ist. Willst du uns etwa klar machen, das es normal ist sich über solche Lapalien exorbitant aufzuregen? Ich glaube doch eher, das das nicht der Normalfall ist.
    Sehr treffend beschrieben, Tiberius. Ich gehe mit 0 raus und komme im schlimmsten Fall mit 0 und ein wenig Dept zurück. Ärgern ja - aufregen nein. Persönlich nehmen - auf gar keinen Fall. Ist nach wie vor noch ein Spiel.

Und das "Qeynoser Diebespack" hab ich überlesen. *gg*

Standard

Schade das der eine Threat bereits geschlossen war nachdem er in wilde Äußerungen ausartet und ich ihn erst dann lesen konnte......

PvP unter "erwachsenen" sieht z.b. so aus egal wie man gekillt wurde:

http://oukbok.ou.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=107

OHA werden jetzt viele denken..die killen sich und reden respektvoll miteinander? SKANDALL....

ne einfach ne Art miteinander "erwachsen" umzugehen

Auf die Hompage>>> klick das Banner!

Standard

Sandozar bitte Doppelpostings vermeiden.

Thema ist immer noch pvp Eingriffe in pve Kämpfe und ob es nicht besser wäre den Encounter wieder zu schliessen Und nichts anderes.

von meiner Seite aus als totaler pvp nub habe ich den Kitzel an pvp eigentlich so kennengelernt. Für mich gehören solche Sachen zum pvp dazu. Wenn jn dabei mehr Wut statt Spass hat, dann wird pvp wohl nichts für ihn sein.

9. Standard

Klar gehört das zum PvP dazu. Darüber würd ich mich z.b. weniger aufregen das ich hinterrücks niedergemacht werde, solange es nur einer ist und der auch ca. mein lvl hat.

Was mich aber manchmal wirklich wütend macht ist, wenn mir 5-10 Leute entgegenkommen und mich umnieten. Nicht die Tatsache das sie mich platt gemacht haben stört mich, sondern das da selten Leute in meinem lvl dabei sind. Meistens sind das dunkel Orange lvl und ich muß für die schon Grüngrau sein.

Da stellt sich die Frage, wieso rennen die mit lvl 30 noch in einem T2 Gebiet rum? Könnten doch genauso gut DS raiden!?

Na ja, aber das ist nun mal PvP, was soll's. So wollt ich es haben und so hab ich es verdient ;o)

Die 8lvl Range ist aber trotzdem ein Witz. Ich und mein Kumpel (22er Templer) schaffen es ja nicht einmal nen 25er Raufbold zu legen. Erst macht er genüsslich meinen Templer Kumpel platt, danach noch mich und hat danach trotzdem noch 60% Health. Wie er das macht ist mir ein Rätsel.

10. Standard

Die 8lvl Range ist aber trotzdem ein Witz. Ich und mein Kumpel (22er Templer) schaffen es ja nicht einmal nen 25er Raufbold zu legen. Erst macht er genüsslich meinen Templer Kumpel platt, danach noch mich und hat danach trotzdem noch 60% Health. Wie er das macht ist mir ein Rätsel.
    Wann hast du die Erfahrung gemacht? Denn seit dem letzten Patch spielen Level kaum noch eine Rolle, alle Resistenzen, Mitigation und Angriffskills sind im PvP nicht mehr levelabhängig. Der einzige Vorteil von höheren Leveln sind mehr HP, Power, neue Spells und bessere Ausrüstung. In den US-Foren haben sich schon einige beschwert, dass sie mit Level 40 von zwei Level 30igern umgehauen wurden (was ich ziemlich gut finde, die Änderung macht PvP deutlich spannender).

Ausserdem: du spielst einen Swashbuckler, hast doch auch einen Taunt, oder? Aber wenn ein Tank bei euch dabei gewesen wäre, hätte der Raufbold nicht den Hauch einer Chance gehabt. Taunten ist so ziemlich das wichtigste im PvP, er wäre niemals an den Templer rangekommen. Ich bleib immer in der Nähe dieses riesigen Fleischberges namens Oukbok, nichts macht PvP einfacher als einen ausgezeichneten Wächter dabei zu haben.

EDIT: ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass eine Gruppe, die im PvE ziemlich optimal aufgestellt ist, im PvP auch so ziemlich alles umhauen kann, was sich ihnen entgegen stellt.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte