Jo, danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass da jemandem der Schuh passt. ;)Zitat von ElTortinio
Zu den anderen Kommentaren von dir hab ich nicht viel zu sagen, da du dort einfach am Thema vorbeiredest, nur soviel sei noch gesagt: ich kann mich durchaus über einen PvP-Erfolg freuen, ohne irgendwelche Agressionen gegen den Mitspieler zu hegen oder einer ganzen "Gegnergruppe" irgendwelche Verhaltensmuster oder Charaktereigenschaften anzudichten. Und - man glaubt es kaum - auch ohne "virtuelle Schwanzvergleiche". Legt mich der Gegner, war er halt besser, oder ich hab nicht aufgepasst, oder was auch immer. Das ganze ist immernoch ein Spiel, ein Wettkampf, der Gegner ein Mensch an einer Tastatur, der das hoffentlich genauso sieht.
Dass du glaubst, ich wolle allen PvP-Spielern irgendwie "an die Karre fahren", während ich doch nur von einigen Reaktionen im Forum spreche, liegt vielleicht eher an deiner etwas niedrigen Reizschwelle, was Kritik in dieser Richtung angeht, darüber solltest du einmal nachdenken. Zumal ich ja selbst auf dem PvP-Server spiele, soviel dann noch zur Logik. ;)
Ich kenne jede Menge Leute, die auf dem PvP-Server spielen ohne in irgendeiner Form auszuarten oder das ganze so ernst zu nehmen, dass man Agressionen gegenüber dem "Feind" aufbaut. Und du willst mir erzählen, das wäre normal? Ok, meinetwegen, wie du meinst. ;)
Ein letztes PS noch: wer schreit hat dadurch nicht mehr Recht. ;)
So, und nun noch was zum Thema:
Wir waren letzten mit einer Gruppe ( Lvl 19 - 22 ) in der DS um die AQ4 ( oder war's AQ5 - die mit den gewaltigen Greifen ) zu machen und brauchten noch einige gewaltige Greifen. Nach dem Kampf gegen die PHs sind wir dann auch prompt überfallen worden und wurden nach kurzem Kampf ausradiert. *g* Wir haben uns wieder gesammelt und sind nochmal hin - und wurden wieder im Kampf überrascht. Danach durften wir unsere Knochen einsammeln und uns wieder sammeln. Zu guter letzt haben wir dann unsere AQ beenden können - die Gegner sind wohl weitergezogen. Haben wir uns geärgert? Klar. Haben wir unseren Spaß gehabt? Klar. Im Kampf überfallen zu werden gehört einfach dazu, wir sind das Risiko eingegangen und haben zum Schluss die AQ abgeschlossen - das Risiko dabei erhöhte den Spaß und den Zusammenhalt der Gruppe nur noch. Und genau so muss das IMO auf einem PvP-Server sein.
Lesezeichen