Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Juppie, ich kann das game zumindest auf hoch spielen und hab damit ebenbürtige Grafik zur XBox360
Hohe Grafikeinstellung:
Diese Einstellungen sind auf gleicher Höhe mit der Xbox 360-Version (die Auflösung beträgt 1280x1024).
Intel Pentium 4 3.0GHz with hyper-threading, Celeron D 3.4GHz, Sempron 3300+, AthlonXP 3200+, Athlon64 2800+, or Pentium M / Core Solo 1.73GHz
Jeder AMD Opteron, oder andere Dual-Core Prozessor wird laufen
1024MB (1GB) RAM
GeForce 6800GS, Radeon X800XL, oder andere ähnliche High-End Grafikkarten die Shadermodel 3.0 unterstützen
Die Grafikkarte muss mindestens 256 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) oder mehr aufweisen können
Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
4,6 GB Festplattenspeicher
Das hier wär natürlich noch besser, aber da fehlt mir noch etwas Power
Hier die Gesamtübersicht bzgl. System und Einstellungen:Ulitimativ Hohe Grafikeinstellungen:
Hierfür benötigst du einen High-End PC und kannst auf der Auflösung 1600x1200 spielen (ca.60 Bilder/Sekunde; alle Einstellungen auf maximal).
Intel Pentium D 3.2GHz, Core Duo 1.73GHz, Athlon64 X2 3800+, Opteron 165, ähnliche oder bessere Multi-Core Prozessoren
1024MB (1 GByte) RAM
Radeon X1900XT oder ähnliche High-End Grafikkarten
Die Grafikkarte muss mindestens 512 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) aufweisen können
Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
4,6 GB Festplattenspeicher
http://www.oblivionworld.de/oblivion...=140&Itemid=45
Mittlere Grafikeinstellungen:
Die Auflösung beträgt 1024x768.
+ Intel Pentium 4 2.5GHz, Celeron D 3.0GHz, AthlonXP 2500+, oder Pentium M 1.5GHz
# Jeder AMD Sempron, AMD Athlon64, AMD Athlon64 X2, AMD Opteron Intel Pentium D, Intel Core Solo, oder Intel Core Duo werden ebenfalls laufen
+ 1024MB (1 GByte) RAM
+ GeForce 6600GT, Radeon 9800 Pro oder eine andere ähnliche Grafikkarte
# Die Grafikkarte muss mindestens 128 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarten RAM) oder mehr aufweisen können
+ Windows XP (auch 64 Bit-Edition) oder Windows 2000
+ 8X DVD-ROM oder DVD-Brenner
+ 4,6 GB Festplattenspeicher
....
Mein Rechner:
ATI Radeon 9600 Pro (128 MB)
AMD Athlon 2800+ XP
1024 GB RAM
Meint ihr, das reicht für Mittel
Gruß,
Chegga
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Kauf dir mal ne Grafikkarte
Btw. noch 3 Tage *sabber*
Achja falls demnächst eine grosse Halle brennt in Erfurt, dann war das mein Großhändler der nicht pünktlich geliefert hat
Oblivion ist super, auch auf meinem PC .
*zock*
gruß,
Chegga
Hab grad ne 5 Stunden-Session hinter mir und eigentlich noch nicht viel gemacht. Aber zumindest kennt mich mittlerweile jeder im Elfengarten-bezirk *g* Scheissgeil das game
Die deutsche Sprachausgabe finde ich absolut perfekt. Das einzige was stört sind die Übersetzungen bei den Texten, aber da wird grad von offizieller Seite an einem Patch gearbeitet und von Modderseite wird auch dran gebastelt. Mal schaun wer schneller ist :D
Grafikeinstellungen sind bei mir auf hoch und ich schalt immer so nach und nach noch Sachen dazu, bis jetzt ruckelt nix und es sieht auch sehr gut aus. Wenn mir jemand verrät wie man ingamescreenshots macht dann kannich ja mal was hochladen. (System: 1 GB RAM, GForce 6800 hochgetaktet auf Anschlag, Athlon XP3200, gespielt in 1280x1024)
Und hier noch ein wichtiger Tipp, weil da hat Bethesda auch geschlampt, weil es wird die tastaturbelegung nicht übernommen beim speichern wenn man die ingame geändert hat. Da wird anstatt auf die deutschen auf die englischen Belegungen zurückgegriffen. Eine Lösung gibts hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=103677
Schaut euch mal diese panorama-shots an (Quicktime oder kompatibel wird benötigt), so in etwa siehts bei mir auch aus:
http://www.panogames.com/oblivion/
nun ja, ich warte auf die ersten Patches und spiele ein richtig fertiges Game hab bei Gamezone das Review gelesen und ja, da haben sie auch bemängelt, dass die Texte nicht gut übersetzt worden sind. Ansonsten absolute Top Klasse
so, habe gestern abend auch ein paar stunden gespielt, und muss sagen: wooow.
echt klasse, was ich bisher gesehen habe.
handlungsfreiheit pur; so wie man es aus morrowind kennt, aber dafür mit wahnsinns optik. sprachausgabe ist auch ok.
der charakter lässt sich so individuell skillen wie man möchte; wie man es eben schon aus morrowind kennt.
kleinere minuspünktchen, die mir aufgefallen sind:
- übersetzung ist an manchen stellen noch fehlerhaft (aber wir sind ja eq2 gewohnt *harhar*)
- städt sind etwas leer (so wie ich es bis jetzt gesehen habe). zwar laufen da zwischendurch wachen rum, aber leute habe ich nicht viel gesehen (vielleicht weil es gerade nachts war)
- hohe mindestanforderung
pluspunkte:
sind zuviele, hier alle aufzuzählen
Ja, nachts schlafen die Einwohner Tamriels und nur noch die Wachen stehen zwischen dir und einem schönen neuen Paar HandschuheZitat von Anam
Die Mindestanforderungen finde ich für ein Spiel dieses Kalibers noch recht moderat, da es immerhin auf einem für aktuelle Spielemaßstäbe eher schwachen PC mit einer RADEON 9800 Pro noch mit mittleren Details flüssig läuft- hohe mindestanforderung
ich neige eigentlich nicht zu capslock tiraden, aber DAS hat mich 20 Minuten lang sprachlos gemacht... und noch länger ungläubig. Die Grafik ist ähm... da gibts keine Worte mehr für. HAMMER HAMMER HAMMER ist noch lächerlich dagegen. Das Graß, die Bäume, Berge, Weitsicht, besser hab ich das noch nie gesehen...
Den Kampfmodus fand ich schon in Morrowind saugeil, hier bricht er alle Schranken. Das erste Mal fühlt man sich im Wald mit einem Bogen wie ein ECHTER Elfen Ranger, und ich spiele RPGs seit '92.
Die Physikengine ist live aus nem 3d-Shooter, Viehcer werden durch Pfeile zurückgeworfen, Blocks Clashen... und das mit der Freiheit eines echten Elderscrolls Teils, keine mist unsichtbaren Wände, keine dummen Klassen, crafting freiheit, Schmied, whatever... Nach dem tutorial "Sie können nach XXX reisen oder losziehen, viel Glück"... und zum aller- allerersten Mal in meinem Pc-Spiel Leben denk ich, dass das auch wirklich so gemeint war.......
Und meine 7800er GTX 512er rödelt sich am Limit einen ab.... scheissegal :D
Leute, EQ2 liegt auf Eis, es haben sich gerade Kindheitsträume erfüllt........
Meridion
Lesezeichen