Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Elderscrolls IV - Oblivion

1. Standard

Das erste Mal fühlt man sich im Wald mit einem Bogen wie ein ECHTER Elfen Ranger, und ich spiele RPGs seit '92.
    So gings mir heute auch Ich schleich so durchs hohe Gras, plötzlich raschelt was und vor mir taucht ein Wolf auf, noch etwas rangeschlichen und dann Feuer. Super Atmosphärisch das alles umgesetzt. Das gefällt mir am Meisten an dem Spiel. Die Atmosphäre kommt total genial rüber. Und freu dich schon mal auf die Dungeon. Irgendwie hat man immer wieder Angst wenn man da um ne Ecke biegt was da wohl wieder dahinter steht. Einfach geil

Meridion hab übrigens deinen Thread hier mit dem hier zusammengefügt und nen anderen Topictitel verpasst. Also an alle: nun hier alles rein zu Oblivion ^^

Standard

Jo, und ich spiele das erste mal das Rollenspiel FREIWILLIG aus der 1st Person. Z.b. eben, als ich einen Möchtegern-Vampirjäger von dem Angesicht Tamriels getilgt habe bin ich erst total erschrocken, als der plötzlich in einer finsteren Höhle hinter mir stand und mich mit seinen glühenden Augen ruhig angeglubscht hat . Naja, einmal ein Skelettlein beschworen (Die sehen Hammer aus) und ein paar Blitze geschleudert und schon wurde der Elf von meiner unaufhaltsamen Macht an die Eiswand geschleudert . Oh weh... was für ein Killerspiel! Werd ich jetzt aggressiv, kriege von dem Maustastenklicken die Gicht und bekomme schlechtere Noten in Deutsch, Mathe und Sozialkunde *So Frontal 21*.

Gruß,

faszinierter Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Also, ich hab nach einem Tag schon wieder genug von dem Game:

Charaktererstellung und die ersten 10 min lief das Spiel mit 2-3 fps, dann wurde es besser, ich habe 8-12 frames. Alle Details aus und alles aufs absolute Minimum gestellt.

Mein System:

XP 3000+, 1024MB RAM, FX5900XT, MSI-Mainboard

...hatte mir etwas mehr erwartet, denn in der minimalen Auflösung mit den Minimalen Einstellungen sieht es Scheiße aus und ruckelt: Sobald ein Kampf losgeht, gehts auf 4-5 fps runter, bei mehr als einem Gegner auf einmal sogar auf 1-2 fps! Dabei hab ich alle Tipps aus diversen Foren ausprobiert: Coolbits, neuester Nvidia-Treiber, Defragmentierung, DirectX neu drauf...nichts.
    Frechheit halte, schließlich habe ich zwar keinen High-End-Rechner, aber so alt ist er nun auch wieder nicht...

Seeeeeeeehr enttäuscht und wieder zu EQ2 zurückkehrend

Flupsig

Standard

Ich hab einen schlechteren Rechner als du und spiele auf Mittel .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

Standard

...hatte mir etwas mehr erwartet, denn in der minimalen Auflösung mit den Minimalen Einstellungen sieht es Scheiße aus und ruckelt: Sobald ein Kampf losgeht, gehts auf 4-5 fps runter, bei mehr als einem Gegner auf einmal sogar auf 1-2 fps
    Was wohl darin begründet liegt, dass Oblivion ein allgemeines Problem mit Grakas der Nvidia FX Reihe (genauer gesagt, mit dem shader) hat. Bleibt nur zu hoffen, dass Bethesda dafür kurzfristig einen patch nachreicht.

6. Standard

Zitat Zitat von Flupsig
    Charaktererstellung und die ersten 10 min lief das Spiel mit 2-3 fps, dann wurde es besser, ich habe 8-12 frames. Alle Details aus und alles aufs absolute Minimum gestellt.

Mein System:

XP 3000+, 1024MB RAM, FX5900XT, MSI-Mainboard
    Es gibt da bereits Abhilfe seitens der Fans, die da was rausgefunden haben.

http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=394

Aber erwarte dir keine gute Grafik. Dafür darfst Du übrigens nicht Bethesda schimpfen, diesen Müll hat Nvidia verbockt. Selbst ne Ati Radeon 9600 (2 Klassen unter Deiner) läuft besser als die FX5 - Serie. Steck dir ne neue Grafikkarte rein und Du wirst das game lieben

7. Standard Goil II

Joa, also nach run 12 Stunden Spielzeit jetzt mal n bisssiii objektiveres Resümee.

Es ist alles nahe an der Perfektion (Pluspunkt würden hier den Rahmen sprengen), kleine Kritikpunkte:

--- Die etwas verwaiste Imperial City. Alle anderen Städte, die ich gesehen habe fand ich vom Bevölkerungsaufkommen sehr stimmig.
    --- Die Mini mini Übersetzungsfehler hie und da
    --- Bis jetzt einen Absturz, aber hmmm, mal ehrlich, bei SO einem Spiel hätte ich die ersten Major Bugs nach 20 Minuten und nicht einen kleinen Crash nach 6 Stunden erwartet.

hmm, dann is aber schon Ende mit Kritik, so sehr ich überlege, mehr fällt mir nicht ein, worüber ich mit viel Phantasie motzen könnte.

Das allgemeine Lob ans Elder Scrolls Kampfsystem hätte ich auch vor Oblivion abgelassen.

--- Keine XP, was alles sehr viel realistischer macht, auch ein axtschwingender Hühne ohne Begabung kann mit viel Zeit und Training ein passabler Bogenschütze werden - SO muss es sein.

--- Maximale Atmosphäre dank spielbarer First Person, seit Oblivion machen verschiedene Moves, Blocks, Waffengewicht, Skill auch wirklich einen signifikanten Unterschied. Alleine dadurch konnte mich die Arena 4 Stunden fesseln - bis ich einfach nur noch gekillt wurde :D ... Oder die Tatsache, das Landschaft, Deckung, Taktik WIRKLICH nen Sinn hat macht die einmalige Balance zwischen Action(=Atmosphäre/Nervenkitzel) und Rollenspiel/Fertigkeiten.

--- Haupt/Nebenskills haben Einfluss auf das Attribut, das sie steigern, realistischer gehts kaum. Wenn ich 10 Stunden Bogenschiessen skille werd ich geschickter, aber nicht klüger... ganz genau so Bethesda :thumbsup:

--- Ach genau, da muss doch noch was extra hin. Die Minigames. Leute, ganz genau so, Schlossknacken hängt von einem Selbst ab, Redeskill von der eigenen Auffassungsgabe.

================================

Die Hardwareanforderungen finde ich übrigens äußerst moderat, dass mit der FX Serie nehm ich dabei aus (is ja mehr oder minder n Bug). Das Spiel läuft bei mir komplett flüssig, fast alles auf maximum. Das schafft EQ2 in vergleichbarer Situation (also alleine, wenig lag, normale Mobzahl) nicht... und das spricht bei der Sahnegrafik Bände...

Ein immer noch begeisterter, dauerzockender,
    Meridion

8. Standard

Hmmm, bringt alles nix, ist nicht spielbar.

Hab mir gerade nen Athlon 64 4000+ mit Radeon 1900XT (512MB) und 2GB RAM bestellt. Das nennt man glaub ich Frustkauf...

...aber dann läuft EQ2 auch noch schöner und schneller .

9. Standard

Siehs so, ne neue Kiste war bei deinem Sys eh fällig,d as is doch sicher schon 2+ Jahre alt

Jetzt haste wieder Ruhe bis Half Life 3 und Everquest 3

hihi

LG,
    Meridion

Standard

((Deine alte GraKa e.t.c. kannste übrigens mir schenken ^^))

Ich hab jetzt nochmal einen neuen Char angefangen, und es ist wirklich super! Was ein "In-eine-Falle-gerollter-Apfel" gegen eine ganze Banditenarmee ausrichtgen kann .

Gruß,

Chegga

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte