Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: WoW Veteran von EQ2 erdrückt ;-)

1. Standard WoW Veteran von EQ2 erdrückt ;-)

Hallo zusammen,

ich spiele seit dem Erscheinen im Februar 2005 WoW. Mittlerweile habe ich 4 60er Chars und zahlreiche kleinere. Aber irgenwie fehlt mir an dem Spiel etwas - Das RP.
    RP findet kaum statt, Itemgeilheit über Freundschaft und wenn doch einmal RP stattfindet dann sind alle entweder,gleich Sohn von Thrall ( übertrieben ) oder Rp Experten die dir erzählen wie du Rp zu spielen hast etc.
    Also streng genommen sind 70 - 80 % der Spieler Assis und Kinder - nett gesagt.

Nun habe ich mir heute die 7 Tage Demo von Everquest runtergeladen und werde es mir aller Voraussicht nach auch zulegen denn obwohl es mich erschlagen hat möchte ich dem Spiel einen Chance geben mich zu begeistern indem ich mich eingehender mit ihm beschäftige.

Ich habe ein wenig in den EQ2 Foren gelesen und erste - wenn auch kurze Eindrücke sammeln( Nach einem Tag in WoW . Im geschmolzenen Kern etc. ist man echt kaputt ^^)

Ich fang mal mit den negativen Dingen an die mir sofort an EQ2 aufgefallen sind ( Es gibt auch gute - die kommen noch, also nicht gleich den PC verbrennen wenn ihr das lest )

1. EQ2 ist ein sehr Hardware unfreundliches Spiel. Ruckel Ruckel. Ich gebe zu ich steige durch die ganzen Optionen noch nicht so durch aber als cih das Lichtdarstellungsdingsbums etwas runtergedreht hatte, sah mein neuer Char echt gerupft aus ^^

2. Die Lokalisierung ist eine mittlere Katastrohe. Ich kann Englisch - ich benutze es nur nicht so oft und für mich artet es eher in Stressige Arbeit aus die Teils in Deutsch und Teil in Englisch gehaltenen Texte zu übersetzen. habe allerdings auch im Forum gelesen das daran gearbeitet wird, was dieses Spiel in meiner Gunst wesentlich nach vorne bringen würde

So das ist das was mir so direkt nach den ersten 30 Min spielen aufgefallen ist - ach ja und nochwas - Ich finde mich schwer zurecht, mir fehlt eine Minimap oder nützliche Addons wie in WoW die mir das Speil etwas erleichtern.

Soooo nun das Positive ^^

Das Positive von EQ2 lliegt in erster Linie in der Spieltiefe und der Individalisierung. 16 Rassen, ettliche Klassen, individuelles Aussehen.
    Es macht einfach Spaß sich einen Char zu erschaffen und zu wissen das man nicht da draußen sofort auf 3 andere trifft die Genauso aussehen wie du.
    in diesem Punkt kann sich WoW eine ganz große Scheibe abschneiden. Obwohl man WoW auch zu gute halten muss das sie sich gerade was die Rassenanzahl betrifft in enem sehr engen Ramen bewegen müssen.

Die Grafik von EQ2 ist sehr gut - was mich wie gesagt erschreckt hat ist das die Qualität der selbigen so rasant abnimmt wenn man die Einstellungen nur ein wenig runtersetzt. Und die Grafik hat mcih erschlagen. Den Wald vor lauter Bäumen sehen trifft hier zu. EQ2 ist schöner aler WoW eindeutig aufgeräumter

Ich habe einen Athlon XP 2400 +, 768 MB Ram und eine Radeon 9200 SE Grafikkarte. Ich weiß das ist nicht das neuste und nicht das beste, aber es sollte doch möglich sein mit solch einem System auch in den Genuß des Schönen EQ2 zu kommen.

Was mir Hoffnung in Sachen zurechtfinden gibt ist das ich in WoW auch zuerst wie der Ochse vor dem Scheunentor stand und nicht wußte wo oben und wo unten ist ^^ Trotzdem würde ich mich über etwas Hilfe und/oder Gesellschaft bei meinen ersten EQ2 schritten freuen, zumal ich gehört habe das man in EQ2 solo sogut wie kaum eine Chance hat. Ich will eindlich schönes RP machen und Spaß am Spielen haben und ich hoffe das mir EQ2 das geben kann was mir WoW nicht gibt.

Devilschild

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Es ist 5 Uhr morgens und mir sinken schon die Augen gen Boden

Standard

Oh nein, machs nicht wieder zum Thread der WoW Fanbois die hier rumtrollen

Ansonsten..wenn du auf der Insel schon überfordert bist..dann stell dich auf einiges ein.

Insel ist noch mit am besten übersetzt, am Ruckelfreisten, da dort recht wenig Texturen vorhanden sind, im Gegensatz zu dem was noch kommt. Naja und an der Übersetzung wird gearbeitet, was aber heisst es werden deutsche Begriffe wieder englisch und ehemals engische werden deutsch. Am Verhältnis tut sich da irgendwie nicht allzuviel. Zumals meist irgendwie der nächste patch eh wieder "überschreibt". Mies programmiert, schlechte DB, was auch immer.. Glaube net das das jemals was wird ;)

3. Standard

So .. das hoffe ich mal ich kann dir helfen ..

Also an das Sprachenmischmasch musste dich leider gewöhnen, SOE arbeitet seit über einem Jahr daran und es wurde mal schlimmer, mal besser, aber unter uns ..was erwartest du aus einem Übersetzungbüro irgendwo in Europa, das das Spiel nicht kennt und mithilfe der Google Übersetzung arbeitet ^^

Spass beiseite, EQ2 wird niemals komplett Deutsch sein, allerdings wurde uns versprochen das SOE ab Mitte März mit einem neuen Tools arbeitet, welches die Übersetzung wesentlich vereinfachen soll. Ansonsten reicht nen Wörterbuch

Zu deinem Grafikproblem :

Was erwartest du von einem solchen Spiel wie EQ2 ? Das Game ist genauso schlecht programmiert wie alle anderen modernen Spiele, bietet aber dafür auch eine absolut hammergeile Grafik.
    Dennoch findest du hier eine kleine Hilfe wie du was einstellen musst :

http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=503

Hier findest eine Schritt für Schrittanleitung für Grafikeinstellungen auf Deutsch.

Zum Thema Minimap : Auch sowas gibt es bei uns ^^ und stell dir vor anders als bei WOW Mods ist dieses sogar von SOE als legal eingestuft worden. Auch andere UI's findest du auf http://www.eq2interface.com (Leider English)

Zu EQ2 Maps , wie das Kartentool heisst brauchste folgende Dinge :

-----------------------

Um EQ2 Map zu benutzen müsst ihr folgendes machen :

- Ihr braucht Microsoft .NET Framework. Das ist eine Art Programmierumgebung ist könnt ihr hier runterladen :

http://download.microsoft.com/downlo...6/dotnetfx.exe

- Danach braucht ihr EQ2 Maps. Ich habe den Autoinstaller auf meinem Webspace hochgeladen, damit ihr euch nicht die Registrierung von EQ2 Interface antun müsst.
    Ihr bekommt es hier : http://www.der-atem-norrath.de.vu/do....0.6-Setup.exe

Danach müsst ihr es einfach installieren und angeben, wo ihr euer Everquest II installiert habt. Danach installiert sich EQ2 Maps und lädt selbstständig immer die neuesten Karten runter (Sind knapp 21 MB). Danach braucht ihr EQ2 Maps Updater nur 1-2x in der Woche zu starten, damit ihr immer die neuesten Karten habt.

-----------------------

Mehr ist das eigentlich gar nicht. Mein Link ist etwas besser als der offizelle von EQ2 Interface, da du keinerlei Registrierung brauchst und es ist genau das gleiche File.

EQ2 macht einen Heidenspass, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat.Manko ist halt die Übersetzung, aber man kommt damit klar. Auch dauert es ungleich etwas länger deinen Char auf 70 zu bringen, rechne mal als Normalspieler der auch die Welt kennenlernen will mit 4-5 Monaten. Und danach haste immer noch die Hälfte verpasst.

Weitere Hilfen zum Spiel findest du hier im Forum, unter anderen über dir einen Offlineverkauf und Zimmer FAQ (von mir geschrieben) und in anderen Threads werden deine Fragen beantwortet, welche Addons , Klasse unsw.

Du kannst bei Fragen dich auch IG an mich wenden (Man hilft ja Neulingen gerne mit Rat wenn man Monster Kloppen ist ^^) erreichen kannste mich mit

/tell Kyala bla bla bla (Gilt wenn du auf Innovation spielst)
    /tell innovation.Kyala (Gilt wenn du auf einen anderen Server spielst)

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

4. Standard

Zitat Zitat von Devilschild
    So das ist das was mir so direkt nach den ersten 30 Min spielen aufgefallen ist - ach ja und nochwas - Ich finde mich schwer zurecht, mir fehlt eine Minimap oder nützliche Addons wie in WoW die mir das Speil etwas erleichtern.
    Drück mal die Taste 'm', dann wird eine Karte eingeblendet. Eine verbesserte (und von SOE genehmigte) Version dieser Map kannst du hier bekommen: http://maps.eq2interface.com/

Ist später auf jeden Fall ein Muss

edit: oh da war ich jetzt wohl zu spät...

"Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

5. Standard

Aber auch mit allen Tipps zur Grafik, auf deinem Rechner wird es nicht toll aussehen.
    Dringend wären 1GB RAM gefragt. Und mit dert Graka wird die Grafik auch nicht schöner als bei WoW.

Mit 1 GB und mindesestens einer 9800Pro sieht es hingegen sehr schön aus. Das ist dann ca 30% vom Optimum . Ich spiele zur Zeit mit 3500er AMD, 7800GTX und 2 GB. Aber in größeren Gruppen muss ich trotzdem vom hoher Qualität runter(Hohe Qualität ist Stufe 3 wohlgemerkt!)
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

6. Standard

Du bist mir sympathisch
    Allerdings hätte ich von Dir zumindest mehr Prozente erwartet

Grafikmässig wirste leider nur 30-40 % Qualität erleben können, was allerdings ausreicht und immer noch um Welten schöner ist als Dein vorhergespieltes Kinderspiel^^
    Vor allem geht EQ2 über CPU-Power, ausschließlich Single Core. Abgesehen davon sind 128 oder besser 256 MB auf der Graka vom Vorteil.
    1 GB Ram sind desweiteren Pflicht wenns nicht zu lahm sein soll, 2 GB machen einen dann richtig fröhlich.

Zum vergleich. Ich genieße wie Kahl EQ2 auf Stufe 3 ( Hohe Qualität ), samt Schatten etc, muss aber zum Glück nie runterschalten, selbst bei 12 Chars aufn Schirm. Dafür werkelt auch ein FX-57, X 1800 XT ( 512 ) und 2 GB Ram drinnen. Aber selbst damit kann ich noch nicht in die höchste Qualitätsstufe vordringen, aber vielleicht in 2 Jahren mit neuen Komponenten^^

7. Standard

So - endlich habe ich mir EQ2 gekauft - gestern - und zwar mit DoF und KoS, außerdem habe ich mir eine bessere Grafikkarte bestellt. Momentan eine Radeon 9200 SE drin und hoffentlich morgen eine Radeon 9600 Xt ^^

Nun habe ich seit heute morgen auch schon ganz viel gespielt *g* Und ich muss sagen - es schlaucht ganz schon. Gut das war am Anfang bei WoW genauso und mit der Zeit lerne ich die Welt ja auch besser kennen, was mir jedoch echt fehlt ist Lesestoff bei den Spielen war nichtmal ein Handbuch dabei
    Von WoW hab ich duzende magaziene, den Atlas und ein das Lösungsbuch, da konnte ich mich in die Welt einlesen, was mir einiges erleichtert hat.
    Zu EQ2 gibt es auch ein Lösungsbuch, leider hat Amazon 4-6 Wochen Lieferzeit und keines der Geschäfte in dem ich gestern geschaut hat hatte dieses Lösungsbuch, alle anderen ja aber genau dieses nicht. ich glaube die haben am Fenster geschaut wann ich komme und dann schnell das Buch verbrannt

So nun aber mal zu meinen ersten Erlebnissen in EQ2 .
    Die Grafik ist echt schön und die Leute die cih bisher kennengelernt habe waren echt nett. Keine RoXXor oder 1337 Leute wie in WoW - man ist das eine Wohltat Ich mag EQ2 schon jetzt, ich glaube wenn ich ein noch besseres System mit besserer Grafik habe werde ich mcih spontan verlieben in dieses Spiel *gg*
    Das einzige was mir echt schwer zu schaffen macht ist die Orientierung.
    Auf der Tutorialinsel ging es ja noch. Dann hat mich ein netter Mensch mitgenommen und mir ein bißchen was gezeigt unter anderem die Häuser etc.
    Nun steh ich aber vor einem Problem. Ich würde egrne Crafter werden denn ich finde das echt toll und wünsche mir schon lange eine Rollenspielwelt in der ich auch durch reines Geschäftemachen Geld verdienen und " leben " kann.
    Ich weiß nur nicht wie ! Auf der Insel gab es den Keller mit den Maschienen udn draussen hat man die Materialien dazu gefunden, aber kaum runter von der Insel schon ist nichts mehr da. Ich finde keine Maschienen die ich bedienen kann, keine Verkäufer die mir z.b. Faden und Holz verkaufen und keine Areale wo ich Rohstoffe sammeln kann.

Ich weiß so wenig von dieser Welt und ich hab nichts wo ich es nachlesen könnte. Die Websites die ich mir angesehen habe klären meine Fragen nicht ausreichend.

Ich habe auf dem Server Innovation meinen Char erstellt und bin nun lvl 6 und wenn ich mich recht entsinne lvl 8 Handwerk. Ich war einmal kurz in einem Ausenareal, bin dann aber gleich wieder in die Stadt geflohen da ich lvl 10 - 12 Monster gesehen habe *gg*

Und ich muss unbedingt die Minimap installieren. Es ist echt übel alle 5 Meter die normale Map öffnen zu müssen um zu sehen wo ich bin und wo ich gleich nochmal abbiegen hätte müssen ^^

So das einzige was mich noch en wenig stört - nein es sind drei Sachen die mir jetzt einfallen *g*
    1. die echt langen Ladezeiten zwischen den Arealen
    2. Nur 4 Haarfarben bei den Gnomen *heul* ich will doch eizigartig sein
    3. Das man die Möbel in seiner Wohnung nicht benutzen kann. Also ich hätte wenigstens erwartet das man sich auf einen Stuhl setzen kann an den Tisch - das schafft sogar WoW

Aber wie schon gesagt, alles in allem ist EQ2 sehr viel feingliedriger und exklusiver als WoW. WoW ist eben viel mehr für eine breite Masse ausgelegt. Ich finde man kann die beiden Spiele schwer vergleichen. Ich finde beide schön, jedes auf seine Weise. Nur die Kundschaft von EQ2 gefällt mir um längen besser als die von WoW.

Ach so ja bevor ich es vergesse. Ich suche viele Rollenspieler auf meinem Server, ich möchte so gerne endlich gutes Rollenspiel betreiben, das ging in WoW leider nur begrenzt bis gar nicht.

Wer mich sucht, mein Char heißt Satella und ist eine Gnomin.

So nun muss ich ganz schnell wieder ins Spiel

Devilschild

8. Standard

Ja der Crafting Teil ist toll, auch das Zonen und RP-Erleben macht echt Spaß... auf was Du Dich allerdings einstellen kannst ist die Tatsache, dass das Spiel von Level zu Level Gruppenllastiger wird. In Antonica geht noch alles Allein, in den Donnersteppen/Nektulos ist es ne gute Mischung, danach kann man ohne Gruppe nich mal mehr aufs Klo gehen
    Ich war ebenso in WoW länger in ner MC/BWL-Raidgruppe, hab gern in Gruppen gespielt etc, in EQ2 ist das aber nicht mehr feierlich. Wenn man mal ne Stunde Zeit hat und zocken will geht man entweder craften oder paar Trashmobs kloppen, vernünftig was gebacken kriegt man auf keinen Fall... wurde ja auch schon zig mal so gewertet von verschiedenen MMOG-Testern...

Craften kannst Du übrigens in den Kellern in Deinem Viertel, musst schauen zu welchem Du Zugang hast. Das mit der fehlenden Dokumentation... naja, is eben so, toll find ich das auch nicht... aber wenn man den Dreh mal raus hat gehts eigentlich...

Liebe Grüße,
    Meri

9. Standard

Da muss ich dir leider total wiedersprechen ... Man kann EQ2 komplett Solo spielen ..auch in den anderen Zonen.

In fast jeder Zone gibt es einen Bereich wo man solo und wo man in Gruppe hin kann. Man kommt in Gruppe zwar schneller voran, aber solo geht es genauso gut wenn auch langsamer.

Zum Craften :

In jedem Vorort müsstest du solche Keller im Boden gesehen haben, wo ein NPC davorsteht. Mit denen musst du reden, wenn es der richtige Keller ist kannste Mitglied werden und in den Keller rein. Dort findest du alle Maschinen und auch einen Brooker wo du Sachen von anderen Spielern kaufen kannst.

PS: Ein Handbuch gibt es auf http://www.eq2players.com .. musst etwas suchen.

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

Standard

Hallo zusammen,

Willkommen im EQII Forum!

Ja, ich finde dich wirklich unglaublich sympatisch.... Wie du Kinder mit den Assis in einem Atemzug erwähnst . Das mag ich richtig gerne .

Naja, du wirst dich schon zu Recht finden .

Der Rest wurde hier schon beantwortet .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte