Hallo zusammen,
ich spiele seit dem Erscheinen im Februar 2005 WoW. Mittlerweile habe ich 4 60er Chars und zahlreiche kleinere. Aber irgenwie fehlt mir an dem Spiel etwas - Das RP.
RP findet kaum statt, Itemgeilheit über Freundschaft und wenn doch einmal RP stattfindet dann sind alle entweder,gleich Sohn von Thrall ( übertrieben ) oder Rp Experten die dir erzählen wie du Rp zu spielen hast etc.
Also streng genommen sind 70 - 80 % der Spieler Assis und Kinder - nett gesagt.
Nun habe ich mir heute die 7 Tage Demo von Everquest runtergeladen und werde es mir aller Voraussicht nach auch zulegen denn obwohl es mich erschlagen hat möchte ich dem Spiel einen Chance geben mich zu begeistern indem ich mich eingehender mit ihm beschäftige.
Ich habe ein wenig in den EQ2 Foren gelesen und erste - wenn auch kurze Eindrücke sammeln( Nach einem Tag in WoW . Im geschmolzenen Kern etc. ist man echt kaputt ^^)
Ich fang mal mit den negativen Dingen an die mir sofort an EQ2 aufgefallen sind ( Es gibt auch gute - die kommen noch, also nicht gleich den PC verbrennen wenn ihr das lest)
1. EQ2 ist ein sehr Hardware unfreundliches Spiel. Ruckel Ruckel. Ich gebe zu ich steige durch die ganzen Optionen noch nicht so durch aber als cih das Lichtdarstellungsdingsbums etwas runtergedreht hatte, sah mein neuer Char echt gerupft aus ^^
2. Die Lokalisierung ist eine mittlere Katastrohe. Ich kann Englisch - ich benutze es nur nicht so oft und für mich artet es eher in Stressige Arbeit aus die Teils in Deutsch und Teil in Englisch gehaltenen Texte zu übersetzen. habe allerdings auch im Forum gelesen das daran gearbeitet wird, was dieses Spiel in meiner Gunst wesentlich nach vorne bringen würde
So das ist das was mir so direkt nach den ersten 30 Min spielen aufgefallen ist - ach ja und nochwas - Ich finde mich schwer zurecht, mir fehlt eine Minimap oder nützliche Addons wie in WoW die mir das Speil etwas erleichtern.
Soooo nun das Positive ^^
Das Positive von EQ2 lliegt in erster Linie in der Spieltiefe und der Individalisierung. 16 Rassen, ettliche Klassen, individuelles Aussehen.
Es macht einfach Spaß sich einen Char zu erschaffen und zu wissen das man nicht da draußen sofort auf 3 andere trifft die Genauso aussehen wie du.
in diesem Punkt kann sich WoW eine ganz große Scheibe abschneiden. Obwohl man WoW auch zu gute halten muss das sie sich gerade was die Rassenanzahl betrifft in enem sehr engen Ramen bewegen müssen.
Die Grafik von EQ2 ist sehr gut - was mich wie gesagt erschreckt hat ist das die Qualität der selbigen so rasant abnimmt wenn man die Einstellungen nur ein wenig runtersetzt. Und die Grafik hat mcih erschlagen. Den Wald vor lauter Bäumen sehen trifft hier zu. EQ2 ist schöner aler WoW eindeutig aufgeräumter![]()
Ich habe einen Athlon XP 2400 +, 768 MB Ram und eine Radeon 9200 SE Grafikkarte. Ich weiß das ist nicht das neuste und nicht das beste, aber es sollte doch möglich sein mit solch einem System auch in den Genuß des Schönen EQ2 zu kommen.
Was mir Hoffnung in Sachen zurechtfinden gibt ist das ich in WoW auch zuerst wie der Ochse vor dem Scheunentor stand und nicht wußte wo oben und wo unten ist ^^ Trotzdem würde ich mich über etwas Hilfe und/oder Gesellschaft bei meinen ersten EQ2 schritten freuen, zumal ich gehört habe das man in EQ2 solo sogut wie kaum eine Chance hat. Ich will eindlich schönes RP machen und Spaß am Spielen haben und ich hoffe das mir EQ2 das geben kann was mir WoW nicht gibt.
Devilschild
P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Es ist 5 Uhr morgens und mir sinken schon die Augen gen Boden![]()
Lesezeichen