Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: PvP Forum

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

37 80,43%
  • Nein

9 19,57%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PvP Forum

Standard

Ein PvP Forum wäre schon langsam angebracht.
    Entsprechende Threads die sich später in eine PvP Diskussion verwandeln, kann man ja auch verschieben/splitten, etc.

Anfangs ist das sicher mehr Arbeit für die Mods weil man schnell mal ins Allgemeine postet, aber ich finde doch es wäre der Übersicht äußerst zuträglich.

Die brisanten Geschehnisse auf Talendor interessieren mich als PvE Spieler genauso herzlich wenig, wie die uralte Diskussion ob Fraktion A oder B nun feige/unfair/*zufällige Beleidigung einfügen* ist. Auch möchte ich mich als aktiver PvE Spieler nicht in Dinge einmischen von denen ich Ersterhand keine Ahnung habe (bin ja nicht auf Talendor vertreten), fühle mich aber regelmäßig dabei ertappt wie es mir in den Fingern juckt wenn wieder ein entsprechender Thread meine Sicht kreuzt.

Ein eigener Bereich würde das elegant lösen.
    Immerhin haben auch Crafter ihr eigenes Unterforum, genauso wie Gilden, etc.
    PvP ist (mittlerweile) eine Facette die zu EQ2 gehört und sollte ebenso "gewürdigt" werden mit einem eigenen Unterforum in dem auch PvP Liebhaber sich austauschen können. Als "abschieben" in eine dunkle Ecke soll das jedoch nicht verstanden werden.

Standard

zurück zum Thema pvp forum ja oder nein.
    Ob das pvp Forum nun Talendor oder pvp heisst wäre eh dasselbe.

Zum thema wir pveler wollen den typischen pvp Schwanzvergleich und das Geflame in eine Ecke stellen und dieses ignorieren, dem kann ich nur sagen, so wirds nicht gehen. Wer provoziert und stichelt, kriegt eine Verwarnung oder einen Bann, egal aus welche Ecke er kommt und in welchem Themenbereich (danke für den Hinweis) er sich gegen die Regeln verhalten hat.

3. Standard

Ich verstehe dieses in eine Ecke stellen auch nicht so ganz, ich meine, ob jetzt ein uninteressanter Thread im EQ2-Forum oder unter sagen wir mal pvp-Forum gepostet wurde, macht es keinen Unterschied. Ich klick den Thread so und so nicht an, weil mich pvp nicht so richtig interessiert.

Eigentlich finde ich es schöner, wenn pveler und pvpler in einem Forum drin sind, denn z.b. habe ich vor kurzem gelernt, dass womöglich das /tell von Char versch. Städtezugehörigkeit nicht geht. Das wüsste ich z.b. nicht, wenn der Thread irgendwo in der Ecke des Forum vergraben wäre.

Von daher für ein friedliches miteinander
    die Blümchenpflückerin Tunare

4. Standard

Zitat Zitat von Tunare
    Eigentlich finde ich es schöner, wenn pveler und pvpler in einem Forum drin sind, denn z.b. habe ich vor kurzem gelernt, dass womöglich das /tell von Char versch. Städtezugehörigkeit nicht geht. Das wüsste ich z.b. nicht, wenn der Thread irgendwo in der Ecke des Forum vergraben wäre.
    Aber das ist doch gerade ein Argument für ein PvP-Forum, denn das geht nur auf den PvP-Servern nicht. Gerade Neulinge (egal ob PvP oder PvE) könnten doch leicht irritiert sein, wenn sie Dinge hören, die dann auf ihrem Server gar nicht funktionieren.
    Hier ein paar Beispiele:
    - Schwarzmarkthändler gibt es auf PvP nicht
    - keine Briefkästen an Greifenstationen und Docks von Nek/DS
    - andere Respawn-Plätze bei Tod auf dem PvP-Server (sogar abhängig davon welcher Seite man angehört)

Selbst wenn jeder Thread mit [PvP] gekennzeichnet ist würde es doch so manchen verwirren.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Wenn sie mit [PVP] gekennzeichnet sind sie es nicht kapieren, kapieren sie es noch weniger wenns im PvP Forum wäre.

6. Standard

Zitat Zitat von ElTortinio
    Mal davon abgesehen das ich noch keinen von Dir beschriebenen Thread hab lesen können im Forum hier. Der einzige war eine sehr ausführlicher (und Objektiver) Bericht über eine Schlacht am Hafen von Qyenos. Darin ist nicht einmal das Wort "Noob" oder ähnliches gefallen!!
    Und der wurde sogar von SOE selbst als Schlagzeile velinkt!

Guckste hier

http://eq2players.station.sony.com/de/index.vm

Unter Schatzkiste kann man anklicken PvP-Die Schlachten beginnen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12