Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Voice Chat, Stimme kommt zu leise an.

1. Standard Voice Chat, Stimme kommt zu leise an.

Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit einem Kollegen über Teamspeak spreche, kommt meine Stimme sehr leise bei ihm an.

Probiert hab ich schon folgendes:

-Soundkartentreiber erneuert
    Waren aber schon die aktuellsten, weil PC neu.

-Hardware Test bei "Sounds und Audiogeräte/Stimme/Hardware Testen" gemacht.
    Mikrofon schlägt kaum aus, nur wenn ich direkt mit dem Mund ran gehe obwohl Regler ganz oben ist

Das verwunderliche ist nur, das an meinem alten PC (der direkt daneben steht und mit dem ich testen kann) alles super funktioniert, obwohl es die gleich onboard Karte ist.

Der einzige Unterschied besteht im "Audio Controller" Treiber. Mein alter ist von "SIS", der neue von "Nvidia". Kann es damit etwas zu tun haben?

Kann es unter umständen auch mit der Netzwerkkarte zu tun haben? Meine alte (beides onboard) war/ist eine "SIS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter" und meine Neue ist eine "Nvidia Networking Controller". Muß ich da irgend etwas einstellen damit es besser wird?

Am Mikrofon kann es nicht liegen, da es am anderen PC sofort ausschlägt. Die Teamspeak einstellungen sind auch 1:1 übernommen.

Kann es evtl. sogar ein Hardware Fehler sein?

Bitte hlft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Hier mal mein restliches system:

Mainboard MSI K8 NEO4F, NFORCE4, S.939
    Prozessor AMD Athlon64 X2 3800+
    HDD (S-ATA II) Samsung SP2504C, 250GB, NCQ
    Grafik (PCI-EXPRESS) MSI NX7800GT-VT2D256E, 256MB NVIDIA 7800GT, PCI-EXPRESS

Die onboard soundkarte ist die "Realtek AC'97 Audio [NODB]

Vieleicht hatte schonmal jemand noch das Problem. Vielen Dank.

2. Standard

Also mit der Netzwerkkarte hat das nichts zu tun, da müssten schon mysteriöse Umstände der Fall sein.

Hast du im TS mal unter den Soundoptionen den regler bezüglich "shout" und "whisper" richtig eingestellt? Richtung whisper wird das mikro empfindlicher.

Hast du dir die neusten Nforce4 treiber besorgt ? Wenn nein gibts die hier: www.planet3dnow.de. In dem Treiber Paket sind alle Treiber für dein Motherboard, also auch LAN und Audio.

Gib mal feedback dann, sowas interessiert mich immer ...

3. Standard

Ich tippe mal darauf, dass das Problem im Windows Mixer liegt, war zumindest bei mir immer so.

Geh mal im Mixer in die Aufnahmeeinstellungen und lass dir den Mikrofonregler anzeigen, außerdem aktiviere die erweiterten Einstellungen. Jetzt kannst du unter dem Mikrofonregler auf erweitert klicken und dort einen 20db Boost aktivieren. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Den normalen Regler kannst du auch noch entsprechend justieren.

Wichtig ist nur, dass du diese Einstellungen in den Aufnahmeoptionen einstellst.

"Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

4. Standard

Nichts hat geholfen. Weder neue Treiber, noch Formatieren der gesamten Platte, noch alle möglichen Einstellungen die es gibt.
    Da das ne Onboardkarte ist, müsste neues MB her. Da mir der Aufwand zu viel ist (hab zwar noch Garantie, aber 60km fahren und 2 Wochen auf Rechner warten) hab ich mir jetzt ne Externe USB Soundkarte geholt...siehe da, alles wieder gut ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

5. Standard

hast du schonmal am output volume gespielt in den TS setting, evtl gehts damit

nec70
    brig70
    wizz41