hat sich jn. die Mühe gemacht und ausgerechnet, ob man durch den Verkauf seiner hergestellten Items an den NPC in seinem Craftingkeller Gewinn macht oder kommt es immer auf +/- 0 ?
hat sich jn. die Mühe gemacht und ausgerechnet, ob man durch den Verkauf seiner hergestellten Items an den NPC in seinem Craftingkeller Gewinn macht oder kommt es immer auf +/- 0 ?
Ich kann da nur als Provisioner sprechen, aber
solange ich die Zutaten selbst sammle beziehungsweise
von Gildis mitgebracht bekomme, würde ich selbst bei einem Verkauf an den NPC im Keller Gewinn machen.
Seit den idiotensicheren Counterbuffanzeigen hat man
ohnehin keinen Ausschuss mehr. Ich war allerdings seit
langem nicht mehr am Herd gestanden, weiß also nicht,
wie das seit dem neusten Update läuft ohne Zwischenstufen; keine Ahnung also, ob dafür die Grundstoffe teurer geworden sind oder so.
Was mir aber vorgestern mal wieder erschreckenderweise
aufgefallen ist - ist jetzt nicht ganz on-topic, sorry -, ist,
dass einige sich zum Deppen und den Markt zum Kasperle
machen, indem sie Items billiger in den Broker stellen, als sie selbst beim NPC-Händler erlösen würden!
Da fällt mir echt nix mehr ein!
My baby, baby, balla balla!
Uff!
Oblomov
Ich hab es vor ein paar Wochen mal für meinen Sage und meinen Carpenter geprüft und da lagen die Fuelkosten ca. 10% unter den NPC-Preisen. Solange man selbst sammelt oder die Gilde einem die Sachen zur Verfügung stellt hat man also einen geringen Gewinn. Dieser sinkt allerdings gegen Null, wenn man die Kosten der Bücher einbezieht und wird negativ wenn man Ressourcen kaufen muss.
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Ich als 33er Alchi und 29er Koch muss nach wie vor alle Zwischenkomponenten herstellen. Die Änderungen betreffen meines Wissens nach nur die Rezepte für die durch das neue Klassensystem hinzugekommenen Sprüche (also bis Level 19).Zitat von Oblomov
Und mir ist es auch schon passiert, dass ich plötzlich Sachen billiger angeboten habe als ich beim Broker dafür bekommen würde. Da habe ich einfach nur nicht aufgepass
Es betrifft auch die T7-Rezepte.Zitat von Dharis
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Oh, komm schon, das kann mal passieren. Ich habe Lehrling 3 Sprüche (Ausschuss) auch für 5 Silber in den Broker gestellt, weil ich dachte, die will kein Mensch (tatsächlich sind ein paar gekauft worden), bevor ich gemerkt habe, dass ich 7 Silber beim NCP dafür bekomme.Zitat von Oblomov
Jetzt wird natürlich alles erst mal abgecheckt, bevor ich es zum Verkauf anbiete....
Lesezeichen