Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: PVP Auswirkung auf Balancing in PVE (split)

Standard

Zitat Zitat von Beldin

und da fragt man sich dann
    eben doch warum gerade diese Leute nun umbedingt die letzte Nicht-PvP Bastion auch noch
    umbedingt zu nem PvP Game machen müssen.
    Lach das hört sich ja gerade zu an als wären wir dafür verantwortlich das der PvP Server entstanden ist?

Nu solltest du aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Wir nutzen nur das was uns von SOE angeboten wurde finde das ehrlich gesagt langsam lächerlich was den PvP-lern noch alles angelastet wird...und ausserdem weiss ich auch net was das soll? hat sich für dich auf deinem Server in deinem Spiel irgendwas verändert?

Ausserdem könnte man das ganze auch ganz anders dokumentieren.....Ein Gegenbeispiel...SOE bekommt durch den Zuwachs an PvP Spieler die sich vorher nicht für das Game interessierte mehr Geld in die Kassen und dadurch sichert man sich die Erhaltung und den Ausbau von EQ 2 auf jahre hinaus weiter! Man könnte also genauso in den Raum hinaus behaupten..die PVP'ler sorgen für eine sichere Zukunft......

Aber stimmt da war was...meckern, Angst verbreiten und negative Schlagzeilen haben schon immer für mehr Wirkung gesorgt gell?
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

2. Standard

Zitat Zitat von Ratba
    Lach das hört sich ja gerade zu an als wären wir dafür verantwortlich das der PvP Server entstanden ist?

Nu solltest du aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Wir nutzen nur das was uns von SOE angeboten wurde finde das ehrlich gesagt langsam lächerlich was den PvP-lern noch alles angelastet wird...und ausserdem weiss ich auch net was das soll? hat sich für dich auf deinem Server in deinem Spiel irgendwas verändert?
    Naja, es gibt wohl in dieser Art Spiel anscheinend mehr Leute, die PvP bevorzugen. Also werden weniger Spiele hergestellt, die diese Inhalte nicht haben, zumal der Aufwand für ein Non-PvP-MMORPG höher ist. Folgerung daraus: Gäbe es weniger Leute, die PvP bevorzugen, würde SOE nicht auf die Idee kommen PvP-Server einzuführen. Also sind die PvP-Liebhaber schon daran Schuld, dass es nun EQ2-PvP-Server gibt...
    Ist nur eine Feststellung und vollkommen wertfrei, genau so kann man sagen: Die Leute die täglich frische Brötchen haben wollen sind schuld, dass es so viele Bäckereien gibt.

Verändert hat sich für mich für mich noch nichts, was mir nicht willkommen wäre, was sich direkt auf die PvP-Server zurückführen ließe. Naja, außer ein paar Idioten, die auf ihre Art Werbung für den PvP-Server machen wollen. (Siehe Thread im SOE-Forum - PvP-Bereich, "PvP-Werbung auf PvE-Servern"). Und das kann man ja mit der Ignore-Funktion abstellen, kein wirkliches Problem also.
    Grundsätzlich ist es für mich eh schwer SOE's Motivation für bestimmte Änderungen zu erkennen. In Punkto Änderungen die auf die Solo-Fähigkeit bestimmter Charaktere oder die Nützlichkeit verschiedener Crafter-Klassen abzielt, wurde bisher nie eine gewisse Sensibilität an den Tag gelegt, war aber schon immer so und hat für mich auch nicht viel mit PvP zu tun.

Dass es noch PvE-Änderungen geben wird, die ausschliesslich wegen der PvP-Server kommen werden halte ich aber durchaus für möglich, und zwar durch die veränderten Bedingungen im High-End-Raidbereich. Bin kein Raid-Leader und kenne nur die Fähigkeiten meiner eigenen Chars. In den erfolgreichen Raid-Com's sind zur Zeit meines Wissens zur Zeit Chars aus Qeynos und Freeport vertreten. Wie weit sich das auf die Raidtaktiken auswirken wird, kann man wohl erst sagen, wenn auf den PvP-Servern auch die High-Level-Raids stattfinden.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dadurch noch Anpassungen im PvE-Bereich erforderlich sind.

Zitat Zitat von Ratba
    Ausserdem könnte man das ganze auch ganz anders dokumentieren.....Ein Gegenbeispiel...SOE bekommt durch den Zuwachs an PvP Spieler die sich vorher nicht für das Game interessierte mehr Geld in die Kassen und dadurch sichert man sich die Erhaltung und den Ausbau von EQ 2 auf jahre hinaus weiter! Man könnte also genauso in den Raum hinaus behaupten..die PVP'ler sorgen für eine sichere Zukunft......
    Das ist richtig, außer die PvP-Geschichte wird eben so erfolgreich, dass plötzlich nur noch ein PvE-Server und 5 PvP-Server benötigt würden, da könnte SOE schon auf die Idee kommen dass sich das nicht rentiert. Zur Zeit sehe ich aber diese Gefahr nicht.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

3. Standard

Naaaja, also ob durch die "Mehreinahmen" die SOE durch PvP evtl. erhält das Spiel wächst und gedeiht, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe diese eher in irgendwelche grinsenden Taschen wandern.

Mag ne schöne Vision sein, aber bei dem was im Moment abgeht, sind wir noch sehr weit entfernt davon. Der "Service" lässt ganz ganz stark nach.
    Das rauf und runter des Maklers/Brokers, die brutalen Lags in diversen Zonen, mal schlimmer mal besser, aber eben da, ein total überfüllter Server "Innovation" usw., sowie eine gerade aus eigener Erfahrung gewertete, äußerst miese Leistung des Supports, lassen mich die Frage stellen, was passiert mit dem Geld, was ich regelmässig Zahle?

Sry, ich weiss dat is ot, aber es kam mir grad, weil Du von "Zukunft sichern" sprachst.

Zum Thema: Ich denke, dass man weder bejaen noch verneinen kann, dass Änderungen im PvP sich auf PvE auswirken. Ich denke, dass es auf beiden Seiten Feldstudien von Veränderungen geben wird und brauchbares evtl. auf der anderen Seite angepasst wird, ob für uns positiv oder negativ.

Aber eine derartige Diskussion, welche schon Richtung streit geht, find ich unangebracht, weil an dem was passiert von uns voraussichtlich keiner was ändern wird. Also warum die Köpfe einschlagen, für das was denn da komme?

Da gibt es meiner Meinung nach genügend andere Dinge wo ihr vl mal gemeinschaftlich Eure Energie aufbringen könnt um SOE mal "geradezurücken", statt sie bei sowas hier zu verschwenden.

Der Rem....

4. Standard

Da hast du grundsätzlich recht, aber ich glaube da hat Talendor wenig Probleme bisher, weil nicht so stark bevölkert. Im Bezug auf SOE hab ich eh meine eigenen Verschwörungstheorien, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat nix mit PvP/PvE zu tun.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Nun, da mir heute morgen um 6.30 die Serverwartung dazwischen kam, hab ich garkeine Lust nochmal alles zu schreiben.

Ums kurz zu fassen. Die Zahlen der Spells ändern sich, sagte ich ja vorher und sieht man ja auch gut an den Pics. Aber ein Spell besteht doch nicht nur aus Zahlen. Da steckt noch viel mehr hinter. Und die vermehrten Resists, verringerter Damage, beschissene Procchance. Das alles sind Dinge die sich meiner Meinung nach nicht mal eben so unterschiedlich programmieren lassen. Ich wüsste nu auf Anhieb kein Spiel, welches es geschafft hätte PvP Balancing getrennt vom Pve Balancing hinzubekommen (Hab aber natürlich auch net alles gespielt). Und irgendwie traue ich es SOE, welche es nichtmal schaffen ein Spiel vernünftig zu übersetzen, auch nicht zu. Sind doch alles Bongwassertrinker.

Ach ja, das von Ihks angesprochene Thema

Dass es noch PvE-Änderungen geben wird, die ausschliesslich wegen der PvP-Server kommen werden halte ich aber durchaus für möglich, und zwar durch die veränderten Bedingungen im High-End-Raidbereich. Bin kein Raid-Leader und kenne nur die Fähigkeiten meiner eigenen Chars. In den erfolgreichen Raid-Com's sind zur Zeit meines Wissens zur Zeit Chars aus Qeynos und Freeport vertreten. Wie weit sich das auf die Raidtaktiken auswirken wird, kann man wohl erst sagen, wenn auf den PvP-Servern auch die High-Level-Raids stattfinden.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dadurch noch Anpassungen im PvE-Bereich erforderlich sind.
    Sicherlich auch ein sehr guter Punkt. Hab zwar kein Plan von High End Raids, aber wenn man sich so die Spellisten anschaut und vergleicht, wird einem doch klar das da schon ein paar Buffs, welche auf dem PVP Server einfach fehlen werden, nicht mehr da sind. Egal ob für Q oder FP Seite. Bin bisher zwar von der Ki der Mobs, die Anordnung in Dungeons, das allgemeine Verhalten nicht wirklich beeindruckt, aber ich denke (hoffe) das High End Raids schon nicht einfach sind und mal eben mit ner 08/15 Gruppe gemacht werden können. Natürlich sieht man, wenn man sich die Besetzung der Raidgilden anschaut das natürlich gerade Buff/Utilitymässig alles vorhanden ist und auch perfekt genutzt wird. Aber ich finde auch nur so sollte es möglich sein gewissen Content zu schaffen. Wo wäre sonst die Herausforderung. Und wenns für PVP angepasst wird, damit auch dort geraidet werden kann (soferns denn mit der "perfekten" Grp jetzt noch eine Herausforderung ist) ist es ja wieder für die PVEler überfällig.

Man hat gesehen das PvP in anderen Spielen ankommt, der Zeitpunkt sei mal dahingestellt.. Egal obs nun in der Beta, vor der Beta oder erst Monate danach angekündigt wurde. SOE ist ein Unternehmen welches Geld verdienen will. Also sehen sie doch zu das sie das PvP System nun doch mal langsam rausbekommen und erhoffen sich so einen Teil vom grossem Kuchen PVP. Man erhofft sich dadurch mehr Kunden und genau dieses scheint doch aufzugehen. Zumindest auf dem US Server wo ich PvP spiele sind arg viele ganz neue Spieler, welche vorher noch nie EQ2 gespielt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass von der Mehrkohle, welche nu in der Kkasse rumliegt grossartig was neues investiert wird. Server? Programmierer? Sonstwas? Für was, geht doch auch so. Und da sind wir bei der miesen Lesitung des Supportes, welche Rembock ansprach. Die kommt doch auch nicht von ungefähr, auf einmal....
    Weobei ich Makler, Post und Co auf PvP schiebe, denn da musste ja dafür dran rumgedoktort werden, schliesslich gibts da keinen PvP Haken wenn man sie anklickt

Generell denke ich wird hier kein Pve´ler nen Hals auf die PVPler haben..Wieso auch. Es herrscht doch kein Krieg zwischen PvP und PVE Ihr spielt nunmal gerne PvP, warum nicht, dagegen wird hier keiner was haben. Und was hier geschrieben wird ist nicht persönlich gemeint. Bald gibts nichts mehr zum diskutieren was PvP und Pve angeht..Zumindest bis zum nächsten Update und dann ham sich hier auch wieder alle lieb.

Soviel zum kurzfassen :ähm:

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345