Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Verkauft der Broker auch an die Gegenseite?

  1. #1

    Standard Verkauft der Broker auch an die Gegenseite?

    Da ich immer nur Spells finde, die ich nicht gebrauchen kann und meistens für die andere Seite, hab ich spaßeshalber mal beim Broker geguckt, ob Spells für die andere Seite dort angeboten werden. Und zu meinem Erstaunen fand ich eine ganze Reihe von z. B. Necromancer Spells.

    Jetzt hab ich mich gefragt, ob sich Queynos und Freeport quasi einen Brokerzugriff teilen. Das konnte ich mir bis jetzt nicht recht vorstellen, aber es wäre doch auch höchst erstaunlich, wenn so viele Leute Necromancer Spells reinstellen, wenn es ganz unmöglich ist, sie zu verkaufen.

    Also meine Frage: Verkauft der Broker auch an die Gegenseite? Das wäre ja geradezu Waffenschieberei!!! ;)

  2. Standard

    In der Tat gibt es einen blühenden Schwarzmarkt, sowohl in Qeynos als auch in Freeport. Geschmuggelte Ware aus der jeweils "gegnerischen" Stadt ist in Qeynos-Hafen unter der Brücke direkt vor den Docks zu haben (quasi zu Füßen von Antonia, die dort als Statue "wacht" *hähä*) und in Freeport hinter der großen Fackel im Hafenbecken von Ostfreihafen.
    Aber: die Makler lassen sich die Schmuggelware gut bezahlen - 40% an Gebühr sind zu berappen. Trotzdem läßt sich ab und zu ein Schnäppchen machen, vor allem bei den Zauberschriftrollen, da diese natürlich im jeweils anderen Lager eher schleppend über die (legale) Ladentheke gehen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Man sollte vielleicht noch erwähnen das dies nur auf den PvE-Servern funktioniert, auf den PvP-Servern könnt ihr alle Spells der gegnerischen Fraktion ohne Bedenken beim NPC verscherbeln.

    Gruß Rafael
    EQ II|Talendor
    Rafael - Zauberer
    Joey - Furie

    SWG|Gorath
    Rafael Kiraly - Jedi Knight
    Kenian Samurai - Architect

  4. #4

    Standard

    Ich spiele auf einem pvp Server. Dann scheint sich wohl ein ganzer Haufen von Queynos Leuten umsonst ihren Haustresor zu versperren ;)

    Ich bezweifle allerdings, dass sie dieses hier lesen werden, weil ich auf einem UK Server spiele und die wenigsten sich auf deutschen Foren herumtreiben werden.

  5. #5

    Standard

    Du kannst dich ja so oft von einem der Gegenseite umknüppeln lassen bis du das Buch dropst, im Gegensatz soll er halt 1p im Inventar haben, wenn du dann mit umhacken dran bist

    Ansonsten ist es wirklich verschenkter Platz im HouseVault. Aber das ist auf dem deutschem Server genauso wie auf dem US Server, die meisten stellen halt ihre Bücher einfach mal rein ist wohl auch viel Gewohnheit bei, wenn man sich manche Preise denn mal so anschaut.

  6. Standard

    Selbst wenn es auf dem PvP-Server gehen würde, wäre es für mich dennoch selbstverständlich, dass ich solche Bücher an einen NPC verkaufe. Ich nenne es mal gesunden Egoismus.

  7. #7

    Standard

    Ja, ich denke, ich würde es auch vermeiden wollen, dass jemand mich niederstreckt und dann mir dann per eindeutiger Gestik übermittelt, dass er mir sehr viel zu verdanken hat...

  8. Standard

    Zitat Zitat von Shoxx
    Du kannst dich ja so oft von einem der Gegenseite umknüppeln lassen bis du das Buch dropst, im Gegensatz soll er halt 1p im Inventar haben, wenn du dann mit umhacken dran bist
    Har har har! Das nenne ich mal wirklich "Innovative Marktwirtschaft"!

    geniale Lösung eines unüberwindlich erschienenen Problems!

    ohne jegliche kaufmännische Inspiration
    Oblomov

  9. #9

    Standard

    es gibt noch einen Weg, wie man gegnerische Spells holt. Ich hoe sie mit einem Qeynos Twink per Broker, zahle 20% und stelle das Item in die Gild bank für meinen Freeport

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gracjanski
    es gibt noch einen Weg, wie man gegnerische Spells holt. Ich hoe sie mit einem Qeynos Twink per Broker, zahle 20% und stelle das Item in die Gild bank für meinen Freeport
    Und was ist, wenn das ein sabotierender Gildenbruder mitkriegt und
    es Dir vor der Nase wegschnappt, um dann sogleich aus
    der Gilde auszutreten und sich aus dem Staub zu machen?

    paranoid
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Broker
    Von Tomahawk im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:42
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:50
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:55
  4. Waffe verkauft und nun? (war: Fataler Fehler)
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •