Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Imbuen", was das??

1. Standard "Imbuen", was das??

Hi ;o)

Letztens hat jemand bei mir ne Schmuck Waffe bestellt. Als ich fertig war fragte er mich: "Kann man die auch "Imbuen"?

Leider hab ich nicht die geringste Ahnung was es mit diesem "Imbuen" auf sich hat? Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Vielen Dank.

2. Standard

Mit "Imbuen" ist das Veredeln (Verzaubern) von Waffen, Rüstungen, Schmuck etc. gemeint. Sie erhalten dann zusätzliche "Fähigkeiten", z.B. haben Waffen eine Chance, zusätzlich Schaden zu machen, Rüstungen erhalten Heilungszauber usw. - gibt da viele Möglichkeiten.

Grundsätzlich kann man nur bestimmte Gegenstände imbuen, dafür benötigt man spezielle Rezeptbücher (z.B. Advanced Weaponsmith Weapon Imbuing), die man beim Händler im Crafter-Keller kaufen kann. So kann man u.a. legendären Gegenständen (aus Rare-Material) noch "eins draufsetzen".

Bevor man jedoch loslegen kann, muß man den entsprechenden Gegenstand erstmal auf der höchsten Stufe herstellen (pristine). Außerdem benötigt man vom Alchemisten seines Vertrauens (oder vom Makler, manchmal hat der sowas) ein bestimmtes Extrakt, daß aus Rare-Material hergestellt wird. Also z.B. Glowing Extract aus Glowing Flower/Stone/Tooth, Sparkling Extract aus Sparkling Flower/Stone/Tooth usw. Achtung: auch diese Extrakte gibt's auf verschiedenen Stufen (von Crude bis Pristine), je nach Stufe ist der Effekt der Veredlung schwächer oder stärker.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

bist du dir sicher, dass ein crude glimmering-Extract Auswirkung auf die Qualität des Verzauberns hat? Bisher dachte ich immer das wäre völlig egal.

das würde mich echt umhauen, wenn das stimmt o_O

4. Standard

Die Qualitätsstufe des extracts ist egal. Wie gut der Verzauberungseffekt wirkt, ist davon abhängig, ob bei letzten Arbeitsschritt (also das "Einarbeiten" des extracts in die Waffe) wieder ein pristines Endprodukt herauskommt oder halt nicht.

Achja, und bevor die Frage auftaucht:
    Die Bücher für's imbunen gibts nur beim NPC-Händler in den allgemeinen Kellern, nicht in den Spezialkellern, die erst ab Crafter-lvl 10 zugänglich sind.

Mac

5. Standard

Der Gegenstand der verzaubert werden soll, braucht auch nicht pristine zu sein. Man kann auch nen Stufe 2 oder 3 Item verzaubern.

6. Standard

Zitat Zitat von nex_one
    Der Gegenstand der verzaubert werden soll, braucht auch nicht pristine zu sein. Man kann auch nen Stufe 2 oder 3 Item verzaubern.

Das ist mir neu. Haben die das geändert? Ich weiss bisher nur, dass der hergestellte Gegenstand auch prestine sein muss damit man ihn veredeln kann.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Also als das Imbuing eingeführt wurde, war es so, dass man nur "pristine" Items veredeln konnte, alles andere wurde nicht akzeptiert. Dass sie es inzwischen geändert haben, wusste ich auch nicht.

Grüße
    Grigori

8. Standard

Bisher war es eigentlich so, daß Items, die nicht "pristine" waren, beim Imbuen im Rezeptfenster erst garnicht als Komponente angezeigt wurden. Wenn das geändert wurde, würd's mich auch interessieren...

Wegen dem Crude–Pristine Extrakt: Sorry, das hab' ich mit der Qualitätsstufe des hergestellten Items verwechselt *schäm*... man möge mir verzeihen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Bisher war es eigentlich so, daß Items, die nicht "pristine" waren, beim Imbuen im Rezeptfenster erst garnicht als Komponente angezeigt wurden. Wenn das geändert wurde, würd's mich auch interessieren...
    Wäre mir auch neu, wenn das geändert worden wäre. Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dann könnt ich ja "jeden Mist" imbunen. Werd ich heute abend mal testen.

Mac