Hallo Gemeinde,
ich suche einen Juwelier der mir 2 Opal Ringe (1x WIS, 1x INT) machen kann und diese selbstverständlich auch veredelt. Das Rare und Extrakt habe ich. Bitte wendet euch hier an mich per PN oder InGame an Lehoul.
Danke
Fuco
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Juwelier der mir 2 Opal Ringe (1x WIS, 1x INT) machen kann und diese selbstverständlich auch veredelt. Das Rare und Extrakt habe ich. Bitte wendet euch hier an mich per PN oder InGame an Lehoul.
Danke
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
Danke an Alfi der mir mal schnell 3 Ringe gemacht.
Sonst hatte kein Juwelier Zeit. Auch nachdem ich nicht wenig Entlohnung angeboten hatte für das herstellen hatte sich im Crafter Channel keiner Bereit gefunden. Ich hatte sogar schon alle Rohstoffe bereit liegen gehabt und Öle, Harze, Härter. Anscheinend verdienen mache einfach zu viel und sind zu satt. Aber wenn man eine Woche lang immer wieder im Channel nachfragt und einfach keiner die Ringe machen will, ich zudem noch bereit war 5 Gold je Ring nur für das herstellen zu zahlen. Dann kann man echt verzweifeln.
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Hallo Fuco,
ich sag mal ... da haste wohl schlicht mal Pech gehabt. Normalerweise geht sowas ja schneller wenn man freundlich ( davon geh ich bei dir mal aus ) fragt.
Und als Juwelier lass dir von mir gesagt sein, dass hemmungsloser Reichtum sicherlich nicht der Grund für mangelnde Craftingbegeisterung ist. Denn, wenn man nicht zu den top-craftern gehört und auch noch eine Gilde im Rücken hat, die einem mit den nötigen Resourcen versorgt, dann wird aus dem Reichtum nix... 8-)
Ich behaupte sogar mal als provokante Antithese, dass keiner dir deine Ringe gecraftet hat, weil es kaum noch Juweliere gibt, denen es lohnend erscheint, was zu craften. ( OK - das etwas überspitzt 8-) ) Ich verkaufe jedenfalls das meiste an den NPC. Und das ,was ich in meinen Auslagen habe, imbued Ringe überwiegend, verkauft sich nur schleppend, obwohl meine Preise niedrig sind. Hab übrigens auch Imbued Opalringe im Angebot - 40 G das Stück - genau einen verkauft in der letzten Woche ....
Aber je höher man im Handwerkslevel als Juwelier kommt, desto weniger Sinn macht es etwas zu craften, weil jeder 2te Mob da schon besseren Loot fallen läßt...
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Ok dann verdient ihr halt nix. Dann kann ich es noch weniger verstehen, wenn einer alles da hat damit der Juwelier loslegen kann, Also eigentlich nur Kohle dazu kaufen muss und dann noch pro Ring mal eben 5 G bekommt. Also 15 Gold mal sehr schnell verdient. Dann versteh ich Juweliere noch weniger. Von Pech möchte ich hier auch nicht sprechen. Da ich das über mehrere Tage im Channel probiert habe.
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Hallo Fuco,
also bei so einem Auftrag würde ich lieber die entsprechenden Crafter direkt antellen. Im Channel nach Crafter zu suchen bringt nur selten Erfolg, das musste ich auch feststellen. Nicht jeder Juwelier sitzt den ganzen Abend am Chat-Fenster und wartet, bis jemand einen Auftzrag für ihn hat.Die meisten sind in Gruppen unterwegs auf Raids oder was auch immer und haben keine Zeit, den Channel zu verfolgen. Oder es laufen grade mehrere Versteigerungen, die einen nicht interessieren (übrigens, neuer Trend: es gibt Leute, die meinen, alle ihre Adept1-Spells im offenen Channel versteigern zu müssen
) und dann verfolgt man das Geschehen im Channel gar nicht mehr.
Wenn ich einen speziellen Auftrag zu vergeben habe, dann suche ich mir die Leute direkt im Such-Fenster. Enfach Crafter-Klasse als Kriterium auswählen und im Ergebnis-Fenster nach Level sortieren. Als erstes telle ich die Crafter an, die ungefähr im entsprechenden Level-Bereich sind (ich z.B., als 63er Juwelier hätte keine grosse Lust, T4-Ringe zu crfaten oder du müsstest mich ziemlich gut bezahlen). Dann sollte man auch darauf achten, wo sich die Crafter gerade befinden. Wenn ich sehe, dass jemand in einer Raid-Instanz oder in einem Dungeon ist, wird er wohl keine Zeit haben, den Auftrag zu übernehmen. Idealerweise finde ich einen, der gerade im Craftkeller ist, dann kan er meinen Auftrag sofort erledigen. Und wenn ich mit der Leistung und dem Preis zufrieden bin, dann nehme ich den Crafter sowieso in meine Friendlist auf, dann spare ich mir beim nächsten mal die Suche.
Grüße
Grigori
Lesezeichen