Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: luxusproblem: zu viel zu tun (wann ältere quests entsorgen?)

Standard luxusproblem: zu viel zu tun (wann ältere quests entsorgen?)

hallo,

titel sagt fast schon alles. ich bin lvl25 und würde langsam mal den sprung von antonica nach thundering steppes machen. nur habe ich noch viele grüne - nicht dungeon - quests für antonica. eigentlich würde ich das alles wegmachen und mir in thunder steppes neue quests für mein level holen, scheue mich aber ein wenig da man vielleicht den ein oder anderen ketten-quest o.ä. löscht.

was meint ihr? altes zeug - auf das man auch kaum lust hat - weg oder erst ferigmachen und dann weiterziehen?

2. Standard

Boah, an dieser Frage scheiden sich die Geister. Viele werden jetzt sagen das sie alle Quests machen...wieder andere (zu denen ich gehöre) machen so gut wie gar keine Quests.

Also ich persönlich nehm jeden Quest an und sortier sie dann später anhand der Farbe aus. Grün wird sofort gelöscht (außer es gibt nen netten Reward). Blau und höher behalt ich erstmal drinne. Danach sortier ich aus nach:

1. Mühsamkeit des Quests
    Auf Botengängerquests hab ich nämlich überhaubt keine Lust ;o)

2. Reward

3. Zone
    Punkt 3 allerdings kommt nur dann zum tragen, wenn Du auf Talendor spiels ;o)

Alles in allem bleibt es aber jedem selbst überlassen wie und was er macht.

Eine kleine Anregung hätte ich aber schon noch für Dich um Dir die Entscheidung zu erleichtern.

Ich hab mal (allerdings war das noch auf Inno mit meinem Templer) so mit lvl23 so gedacht, machst mal die ganzen "Weiten Seen" Bestellungs-Quests, die sich doch im laufe der Zeit angehäuft hatten. Die Quests waren grün, die Mob's die ich aber dafür kloppen mußte grau. Na ja hab ich gedacht, wenn der Q noch grün ist, wird es auch noch n bissl EP geben. Damit der Balken dann nen schönen satz macht dacht ich mir, machst gleich alle auf einmal und gibst alle auf einmal ab.

Also, gesagt getan. 3 Stunden lang Kodiaks, Waschbären, Dachse, Lichtungshirsche und und und gesucht und gekillt.

Voller Vorfreude ging ich zum Leuchturm und was geschah? Nicht ein lausiges Prozent EP :(

Seitdem fliegen Quests, wo schon grün sind, gleich aus dem Log.

Aber wie gesagt...bleibt jedem selbst überlassen.

3. Standard

Ich gehöre zu der Gruppe, die keine Quests löscht und bin daher immer nahezu am Limit von 50 Stück. Wenn ich Platz brauche mache ich die Quests (unabhängig von der Belohnung), welche Einfach sind und verschaffe mir somit wieder Platz, allerdings nehme ich in dieser Zone dann auch nichts neues an.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Ich habe auch erst ein oder zwei quests gelöscht, und bin von Anfang an dabei.
    Ich versuche immer für die jeweilige Zone 8 bis 10 Quests anzunehmen und die dann abzuarbeiten.
    Natürlich bleiben dann immer welche übrig, die füllen dann mein Questlog bis ich mir mal wieder ein Herz nehme und auch die alten wegqueste.
    Bringt zwar selten Exp, aber dennoch immer wieder mal ne lustige Story.
    Habe sogar mit Level 47 die ganzen neuen Willkommensquests Level 3 angenommen und gemacht.

5. Standard

Naja man sollte schon die eine oder ander Quest erfüllen. Vorallem für die Spieler die mit KoS das AA System frei geschaltet haben. Ich versuche hier nicht all zu viel anzunehmen. Sondern nur, wenn ich weiss ich muss jetzt in das oder das Gebiet für einen bestimmten Quest, dann hol ich mir manchmal noch einen dazu. Ich habe aber auch schon einen großen Char und kann auch schon beurteilen was für mich sinnvoll ist und was nicht, für die kleineren Chars.
    Mit meinem ersten Char hab ich aber auch jeden Quest gemacht, den ich in die Finger bekommen konnte - Nach dem Motto: "Ich war jung und brauchte das Geld".

Ich denke mal du wirst auch irgendwann einen 2ten Char machen. Um also Erfahrung zu bekommen, was man machen sollte und was nicht, solltest Du erstmal versuchen soviel wie möglich an Questen zu erfüllen wie du glaubst erfüllen zu können oder zu wollen.

Quests abgeben gibt immer XP. Daher wird ein Quest auch nie grau. Biste aber weit über dem Level des Quest ist es aber unter Umständen nur 0,1 %.

Also nicht überfordern.Das ganze sollte schon überschaubar sein. Haste mehr als 10 Quest pro Zone, solltest Du dich schleunigst daran machen diese abzubauen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    (...) am Limit von 50 Stück (...)
    Das Limit wurde doch vor einiger Zeit auf 75 angehoben. Das hieß für mich also noch mehr grüne Quests horten ^^
    Also ich mach es meistens so, dass ich erstmal alles drinbehalte und wenn ich mal eine aktuelle Quest annehmen möchte und mein Journal ist mal wieder voll, schaue ich bei den grünen, auf welche ich am wenigsten Lust habe und lösche diese dann auch. Ansonsten stören die grünen Quests ja nich im Tagebuch, und die mach ich dann halt mal nebenbei, wenn ich z.B. durch die entsprechende Zone Reise.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

7. Standard

Ich bin auch so ein Questie, ich habe bisher noch keinen meiner Quests gelöscht.

Allerdings habe ich Weite-See-Bestellungen nie gemacht, ansonsten bin ich mir für keinen Quest zu "schade".

Ich finde alle Quests in gewisser Weise spannend, da ich nie weiss, ob ich schon am Ende bin oder was man noch alles braucht. Natürlich, wenn man diese Buchquests macht und dann 10mal XY braucht, dann 10mal Z, dann wieder XY usw. das nervt. Vor allem wenn es so seltene Mobs sind, die nur zweimal da sind und nur alle zwei Stunden spawnen

Aber alles in allem macht es schon Laune, ich bin auch eine, die alle Zugangsquests macht, da ich es hasse, wenn ich irgendwo ned reinkomme und erst jemand drum bitten muss, mich reinzulassen (oder das grosse Tor in DS öffnen zu lassen )

8. Standard

ich quest eigentlich nur wenn mir jemand ne schusswaffe an die brust hält oder ich sie unbedingt brauche wie erbe quest zugang usw

nur die quests werden von mir erledigt normale sachen sind nit mein ding muss es ja auch nicht

auf jedenfall must du dir keine gedanken machen das du später eine gelöschtequest brauchst du kannst sie ja nach dem löschen nochmal holen

es gibt schon einige quests die man später braucht um irgend wo reinzukommen aber wenn man das merkt sind die quests meist grau und man mach sie fix noch nach

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

9. Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Allerdings habe ich Weite-See-Bestellungen nie gemacht, ansonsten bin ich mir für keinen Quest zu "schade".
    Da hast du aber wirklich was verpasst!
    Eine Quest bei "Zuchmeisterin Lynette" abzuliefern zeigt einem in der Tat welch
    armes Würstchen man ist. Diese Arroganz ist kaum zu überbieten!

Meint Gelegenheitsmasochist
    RangGoon

10. Standard

Da schließe ich mich doch glatt verzückt stammelnd
    meinem Vorredner an.

Zuchtmeisterin Lynette ... ahhh ... ich träume stets,
    von ihr vom Leuchtturm getreten zu werden ...

in devoter Demut
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte