Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taunten im PvP

1. Standard Taunten im PvP

Hallo PvPler

Ich spiele zwar nur auf dem PvE-Server, was mich aber schon lange interessiert: wie funktioniert eigentlich das Taunten im PvP? Ich meine, ein Mob kann sich nicht dagegen wehren, wenn ich ihn gut getaunent habe, bin ich halt auf Platz 1 in seiner Aggro-Liste, dann prügelt er solange auf mich, bis jemand anderes noch mehr Aggro produziert. Als menschlicher Spieler kann ich doch immer das Ziel wechseln, wenn ich will, oder geht das im PvP nicht? Ich habe gesehen, dass einige Mobs, seit einem der letzten Patches, auch versuchen zu taunten, das zeigt aber bei mir keine Wirkung, ich kann immernoch angreifen, wen ich will. Wie läuft das im PvP? Verliert man komplett die Kontrolle über seinen Char, wenn man getauntet wird?

Grüße
    Grigori

2. Standard

wenn du im pvp wen tauntest wechselt er das ziel auf dich ich meine auch gehört zuhaben das es dein ziel zwingt seinen focus auf dich zuverlagern für eine gewisse zeit

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

3. Standard

Ja es ist tatsächlich so, das der andere Spieler seinen Focus auf den Taunter legt. Daher ist es als Tank auch ratsam, nicht ohne Heiler einen AE-Taunt raus zu haun. Böse Falle sag ich da nur.
    Der getauntete Spieler ist für ein paar Sekunden an den Taunter gebunden. Es ist also ein sehr wirkungsvoller Skill, um andere von eigenen Heilern oder DDs fern zu halten.

Standard

Alle Skills die Aggro vergrößern oder verringern wirken auch im PvP, nur wird halt nicht mit einer "Hass-Liste" gearbeitet sondern es ist immer alles oder nichts, entweder man zieht für paar Sekunden das Ziel auf sich selbst bzw. verhindert, dass der Gegner einen ins Ziel nehmen kann, oder nicht.

Und es ist extrem nützlich, ich ziehe ja fast ausschliesslich mit so nem riesigen Oger-Wächter durch die Gegend und es kommt ganz selten mal vor, dass ich überhaupt im PvP Schaden nehme, weil er alles weg-tauntet. Nur AoEs treffen ab und zu, falls ich meinen AoE-Schutz-Skill grad mal nicht benutzt habe
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur