Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: macro frage: wie markiere ich den mich attakierenden mob?

1. Standard

Ich als Heiler habe so ein Macro, wo klar gesagt wird das ein Add kommt oder das wir einen Add haben.

Das Macro beinhaltet eigentlich nur einen kurzen Text mit %t und einen Hilfe Ruf sowie meinen Namen.

Dadurch kann ich dem Tank klar sagen wer Angegriffen wird. Das ist aber auch durch die Rolle bedingt die ich in unserer Gruppe spiele. Wir sind 2 Heiler. Der Warden achtet primär auf den Tank und ich auf Adds. Damit kann ich sehr schnell auf den Angegriffenen wechseln und heilen. Das wichtigste ist halt das alle Groupmember keine Panik bekommen bei Add.

Wichtigste Regeln
    NICHT Weglaufen. Lauft zum Tank hin oder bleibt in der Nähe des Heilers.
    Info an Gruppe damit Tank oder Heiler reagieren können.
    Dann ist der Add meistens Geschichte. Dafür sollten alle dem Tank ein bisschen Platz zum atmen lassen, damit es für ihn besser ist den Überblick zu behalten. Dann kann er auch recht schnell reagieren.

Wenn einer Panik bekommt und wegläuft bei Add ist die Gruppe so gut wie tot, wenn es unerfahrene Tanks oder Heiler gibt die da hinterher wollen um den Spieler zu retten. Die Spells vom Tank haben nur sehr kurze Reichweite. Die Heel Spell's vom Heiler können nicht während des laufens gecastet werden (Bis auf einen). Da fällt die Gruppe auseinander und das wars. Also Macro machen - Add melden - Heiler heilt kurz angegriffenen Spieler der NICHTS macht auch keinen Damage und Tank tauntet kurz den Mob und alles ist im Lot.

Zur Not in den sauren Apfel beissen und sterben wie ein Mann/Frau. Das ist halt manchmal nicht zu vermeiden.

Tip an alle: Macro machen ist Pflicht

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

jup also so nen macro geht leider nicht du musst da schon leider mit nem einfachen stress macro zu recht kommen

ich mag als heiler auch nicht unbedingt den tank aus dem target nehmen und klick da das macro meist brauch ich das garnit wennd er tank auf zack ist sieht er es sofort

wie schon gesagt ist der abstand zwischen heilern und nahkämpfern wichtiger als jedes macro das der heiler wirft

es gibt nix schlimmeres für nen tank wenn alle auf einen haufern stehen und auf den mob kloppen und alle auf dem mob zusammen das ist der horror

grade wenn da einer raus springt sieht man das nicht als tank dann hatt man das prob das man den anklicken muss

tab ist zulangsam also muss man mit der maus und wenn da der heiler mit in der masse drin steht hatt man mit sicherheit vorher 3 andere chars im target beim klicken

gott seih dank legt sich das um so höher man im level da wissen die leutz auch wie sie sich stellen müssen

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12