Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Silky Venom über die Pros und Cons mit SOE

1. Standard Silky Venom über die Pros und Cons mit SOE

Mit "It´s not done yet, but they have the time to do this right." stellt Havelock einen neuen Artikel auf Silky Venom aktuell zum Thema Sony Online Entertainment und Sigil Games Online bereit. Er beschreibt zwar, dass auch er schlechte Erfahrungen mit vorzeitig veröffentlichten Spielen hatte, dies aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch Vanguard Saga of Heroes auf dieser Schiene fahren wird. Viel eher interpretiert er Optimismus in diese Zusammenarbeit und erwartet ein besseres MMORPG als in einer Kooperation zusammen mit Microsoft Game Studios.

But I think there´s more to it than that. It´s not just the release date - now Sigil controls the content, period. Vanguard is now Sigil´s game, no ifs, ands, or buts. The unfettered Vision can come into full bloom. Vanguard has always been a labor of love, but prior to this contract that was tempered by profit-driven Microsoft as the publisher. Now we know that all content decisions will be made squarely by those who care about the game. While there´s something to be said for constraints driving creativity, in the MMO context most if not all of the most disastrous decisions have been made by corporations aiming directly at the near-term bottom line, and it appears Vanguard will avoid this problem. Sigil now has the power to run the game on their terms.

Havelock sieht dies sogar als gute Chance, sodass allein Sigil die Entiwcklung von ihrem Spiel bestimmen kann. Seid ihr auch dieser Meinung oder doch der anderen. Diskutiert darüber mit uns im Forum.

Standard

Ich hatte mit SoE nie schlechte Erfahrungen, klar war der Support damals bei EQ1 nicht sonderlich gut da sie doch sehr auf die US Community ausgelegt war und in unserem Hauptzeitfenster kein Gamemaster online war. Aber da EQ1 mit eines der ersten großen MMORPGs war, kann man dies wohl verzeihen. Auch mit Abrechnungen oder sonst irgendetwas hatte ich nie Probleme. Die Downtimes waren zumeist angekündigt und wenn man sich an das Paradigma "Never play on patch day" gehalten hat, auch wenig frustrierend, wenn die Downtime dann doch mal verlängert wurde.

In Everquest 2 waren die Gamemaster sogar sehr schnell (jedenfalls bei dem halben dutzend mal wo ich einen brauchte). Da ereignete sich sogar mal eine relativ lustige Geschichte, ich musste eine Quest beenden an derem Ende ein Spawn zu töten war, der bekanterweise kaputt war. Ich reif als in einer freien Stunde einen Gamemaster. Da ich die Stunde, die es im Durchschnitt brauchte, am Spawnplatz warten wollte bin ich noch sammeln gegangen. Als der GM sich dann meldete, ich mein Problem geschildert hatte, spawnte er mir den Mob den ich brauchte und bot mir an mich hinzuteleportieren, was ich dankend annahm. Es passierte nur nichts, ich lief also weiter Richtung Tempel und als ich dort ankam war leider wieder kein Mob mehr da. Ich kontaktierte also wieder den Gamemaster den noch im replay hatte und er sagte nur "huh?". Eine Minute später kam ein "OMG..." über den virtuellen Chatäther. Und dann ein "Ich war auf dem falschen Server und haben einen Level 7 Isaak in die Innothul Swamps teleportiert".

Einzige Kritik die ich SoE entgegenbringe und die ja laut Brad nicht zum Tragen kommen wird, da SoE nicht in das Design des Spiels eingreifen wird, ist die Tatsache das sie es schaffen alle Spiele kaputt zu patchen. Vor allem dadurch das sie den ganzen wimmernden Forenkreischern zuhören. SoEs spiele werden mit der Zeit immer leichter. Hat man selbst sich noch durch die Harten umwege geschlagen und konnte am Ende ein bischen Stolz auf das erreichte sein, fällt dies den folgenden einfach in den Schoss und das hasse ich an SoE wie die Pest.