Hi!
Ich werde demnächst wohl (mal wieder ) mein EQII-Abo kündigen. Natürlich hat das auch mit dem bald erscheinden Oblivion zu tun aber es hat auch diverse andere Gründe.
Ich möchte jetzt nicht, dass ihr das als "Wein-Thread" auffasst. Trotzdem ein paar Worte!
Als ich meine Entscheidung gefällt habe, auf den PvP-Server zu gehen war ich mir eigentlich, hab ich halt geglaubt, des Risikos bewusst. :buch:
Angefangen habe ich in Freihafen, um nachher Freihafen zu verraten und mich nach Queynos zu verstrudeln , Verratsquest wurde aber leider abgeschafft.
Danach einen komplett neuen Neuanfang in Queynos . 3 neue Charaktere, eine feste Stammgruppe für den 2ten Twink... alles schien bestens.
Auch noch eine nette, grosse Gilde gefunden (<Dragonhunters>), die mir sehr geholfen hat. Ich wollte bloss halt nicht dasselbe wie auf dem PvE Server machen- Questen, Grinden e.t.c.. Dann bin ich also in die Gemeindelande gegangen und hab angefangen in den jeweiligen Level-Gebieten zu jagen (Friedhof, Sprawl, Ruinen...).
Da ich aber nun eine ganz andere Vorstellung von PvP habe als SoE und diverse Spieler in diversen Gilden war das schnell recht enttäuschend - da verhilft man eben noch dem grünen Freihafenler zu einer Master-Kiste (Töten von Sir Olik) und 15 Minuten später tötet der einen in einer 3er Gruppe beim knappen Kampf gegen "Henker San'Toth" - Selbiger wartet zögernd vor meinem sitzenden Halbling und wartet, bis das AFK-Tag anspringt- kaum drehe ich mich im RL gen Fernseher, höre ich wie er auf mich einkloppt .
Man wird auch eine halbe Ewigkeit von 8 Stufen höheren Freihafenern zonend verfolgt oder ein 40er mentort den Grünen 10er, dem ich nichts tun will und tötet mich anschließend (Und lacht glücklich). Arianrodh (Schreibt man doch so? ) würde jetzt sagen "Das war ja abzuwarten". Ich hab immer durch z.b. kompromissloses Töten-Lassen oder durch oben genannte Methoden quasi versucht, den frischen FPlern "ehrenhaftes" PvP zu lehren. Aber ich musste auch z.b. zum Teil feststellen, dass Leute aus der Gilde <Dragonhunters>, also der in der ich auch war, genauso denken- alles Grüne töten, AFK-Töten e.t.c..
Ich hab inzwischen einfach gemerkt, dass ich mich in das Spiel zu sehr reinsteigere und mich mittlerweile bei oben genannten Fällen viel zu sehr aufrege . Deshalb dachte ich, es ist besser einfach mal zu pausieren und Entspannung in Oblivion und anderen Non-PC Hobbies zu suchen . Ich glaube fast, ich bin doch zu pazifistisch als die "rauen" Sitten auf Talendor zu ertragen .
(Viel zu meiner Entscheidung zu Kündigen beigetragen haben auch die Worte eines auf der "guten" Seite sehr bekannten Spielers, der nicht gerade für seine Fairness bekannt ist. "Wenn was Schwaches im Weg ist töte ich es halt")
Naja, ich werde jetzt am Releasetermin von "Oblivion" EQII erstmal kündigen. Ich komme aber sicher wieder ( )- ob nun auf dem PvE Server in der tollen Gilde (Nochmal danke, die Zeit war wirklich ) oder wieder auf Talendor... vielleicht gibts ja bis dahin mehr PvP-Server, eventuell auch einen Rollenspiel-PvP-Server .
Edit: Blöd finde ich auch, dass man, sobald man nur die Andeutung von einer Kritik an der Community Freihafens, oder überhaupt der gesamten im FP-Channel macht (Sie regen sich auf, sie würden in SH getötet. Aber sie bedenken gar nicht, dass man in Antonica gar nichts mehr machen kann als Guter. Lauter "Böse) ein "Verräter" oder "Deine Beiträge in dem Forum sind der totale Mist" hört .
Gruß,
Chegga
(Man, wieder viel geschrieben *g*)
Lesezeichen