Weil hinter den virtuellen Wesen in der virtuellen Welt nunmal reale Menschen sitzen - noch schlimmer: reale, in diesem Fall aber anonyme Menschen. Und - so hat uns das Internet gelehrt - wenn jemand denkt, er ist anonym, keiner kann ihm etwas, dann benimmt er sich nunmal auch so.
Das die Welt völlig bekloppt ist und die Menschheit absolut unfähig, aus ihren Fehlern zu lernen, sehe ich täglich im realen Leben - warum sollten sich die Menschen dann in einer virtuellen Welt anders benehmen? Das, was man so schön als "Zivilisation" bezeichnet ist doch nichts weiter als ein Schaffell, daß sich die Menschheit über den Wolfspelz geworfen hat... und wehe, wenn er losgelassen.
Jeder Charakter ist doch bis zu einem gewissen Grad ein Spiegelbild seines Spielers. Und im Spiel kann man mal so richtig "die Sau rauslassen".... also erwarte niemand so etwas wie Fairness oder Rücksicht oder gar einen "Ehrenkodex". Sowas klappt im RL nicht und hinter der anonymen "Maske" einer virtuellen Gestalt IMHO erst recht nicht.
Insofern kann ich's nicht verstehen, wenn sich jemand über das Verhalten anderer im Spiel aufregt - egal ob PvP oder PvE, überall werd' ich Leute treffen, mit deren Auffassung von "Spaß" ich nicht einverstanden bin. Ich persönlich kann mit sowas leben und denk' mir meinen Teil, ohne mir die Freude am Spiel verderben zu lassen - und halte mich von PvP-Servern fern
Lesezeichen