Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: [Baldiger] Abschied :-)

Standard

Egal, Account ist gecancelt und alle Chars bis auf einen für den Neuanfang auf Valor gemacht .

Viel Spaß noch beim Kloppen . Vielleicht kriegt ihr den Krieg ja so relaistisch hin, dass der Server beim Einsatz von Atomwaffen in die Luft fliegt .

Ach ja, und Grüße an "Ownar Atomblümchen", dessen faire Spielweise ich wirklich zu schätzen gelernt habe .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Weil hinter den virtuellen Wesen in der virtuellen Welt nunmal reale Menschen sitzen - noch schlimmer: reale, in diesem Fall aber anonyme Menschen. Und - so hat uns das Internet gelehrt - wenn jemand denkt, er ist anonym, keiner kann ihm etwas, dann benimmt er sich nunmal auch so.
    Das die Welt völlig bekloppt ist und die Menschheit absolut unfähig, aus ihren Fehlern zu lernen, sehe ich täglich im realen Leben - warum sollten sich die Menschen dann in einer virtuellen Welt anders benehmen? Das, was man so schön als "Zivilisation" bezeichnet ist doch nichts weiter als ein Schaffell, daß sich die Menschheit über den Wolfspelz geworfen hat... und wehe, wenn er losgelassen.
    Jeder Charakter ist doch bis zu einem gewissen Grad ein Spiegelbild seines Spielers. Und im Spiel kann man mal so richtig "die Sau rauslassen".... also erwarte niemand so etwas wie Fairness oder Rücksicht oder gar einen "Ehrenkodex". Sowas klappt im RL nicht und hinter der anonymen "Maske" einer virtuellen Gestalt IMHO erst recht nicht.
    Insofern kann ich's nicht verstehen, wenn sich jemand über das Verhalten anderer im Spiel aufregt - egal ob PvP oder PvE, überall werd' ich Leute treffen, mit deren Auffassung von "Spaß" ich nicht einverstanden bin. Ich persönlich kann mit sowas leben und denk' mir meinen Teil, ohne mir die Freude am Spiel verderben zu lassen - und halte mich von PvP-Servern fern
    Also du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Im wahren Leben habe ich mich noch net einmal handgreiflich betätigt weil Gewalt nur eine Form der geistigen Niederlage ist!

Das ich hier ingame einen Leader der "bösen" Seite spiele hat überhaupt nix mit der Realität der Person zu tun! Fakt ist doch das jedes Spiel einen Hintergrund besitzt...hier ingame verteidige ich meine Stadt und meine Bewohner gegen die heuchlerischen Qeynosianer die es gewagt haben sich den Titel des Guten anzueignen obwohlsie es waren die die Allianz damals verraten haben!

Soviel zum Thema Rollenspiel.....

Bleibt doch mal bei den Fakten des Threatstellers! Der hatte scheinbar nen besonderen KICK ENEMY MINE (wer den Film kennt weiss was ich meine ) zu probieren.

Er suchte ständig den Kontakt zu seinen Feinden weil er es "rollenspiel" mässig wohl toll fand.

Alles gut und schön aber sich darüber zu beschweren das ihn der FEIND umhaut entbehrt sich jeglicher Grundlage.

Was hat das mit Fairniss zu tun wenn jemand meint unbedingt mit seinen Feinden auf Körperkontakt zu gehen weshalb auch immer?
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

3. Standard

Zitat Zitat von Ratba
    Im wahren Leben habe ich mich noch net einmal handgreiflich betätigt weil Gewalt nur eine Form der geistigen Niederlage ist!
    Das mit der geistigen Niederlage kann ich nur unterschreiben. Allerdings hab' ich auch nicht behauptet, daß alle Spieler, die ingame einen "bösen" Charakter spielen auch im wahren Leben über die Straße laufen und Passanten verprügeln. BTW hab' ich nichtmal erwähnt, ob ich jetzt die "böse" oder "gute" Seite meine....
    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß die Welt nunmal nicht fair ist und sich auch nur bedingt an gewisse Spielregeln hält - und das man es (Rollen-)Spiel wohl erst recht nicht erwarten darf.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung - wenn ich auf einen PvP-Server gehe, sollte mir von vornherein klar sein, daß die "feindliche" Seite (welche nun auch immer) mir an den Kragen will. Und wenn ich schon das ein oder andere Jahr in MMORPGs verbracht habe, sollte auch klar sein, daß nicht unbedingt jeder Spieler meine eigene Auffassung von Fairness und Rollenspiel teilt.

Ich wünsch' dem Chegga jedenfalls viel Spaß bei Oblivion - vielleicht zieht's dich ja doch mal wieder nach Norrath. Aber vom PvP würd' ich dir dann abraten
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Nun, das Argument Rollenspiel ist immer so eine Sache.

Logisch, wenn der Feind nett ist, muß man selber nicht auch unbedingt nett sein. Das kann er nicht erwarten. Wenn man ihn dann auf einem PVP-Server meuchelt ist das durchaus Rollenspiel und paßt auch ins Kriegs-Szenario.

Aber oft wird das Argument "ich spiele halt eine böse Rolle" dazu benutzt, anderen Spielern systematisch den Spaß am Spiel zu verderben und sich daran zu erfreuen. Wenn man z.B. klar unterlegene Gegner über Zonen jagd und immer wieder tötet oder sich ständig in lower level Gebieten rumtreibt um bewußt easy kills zu kriegen und dabei noch funkelnde Augen bei jedem Kill bekommt... sorry aber das ist dann ziemlich daneben.

Ich will jetzt hier keinem unterstellen, zur letzteren Gruppe zu gehören, also bitte nicht falsch verstehen. Ich will nur darauf hinweisen, dass alles auch seine Schattenseite haben kann und nicht nur schwarz/weiß ist.

Meiner Meinung nach sollte man beim Rollenspiel auch versuchen, gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten. Auch in Kriegen gibt es Regeln und Taten, die geächtet sind und entsprechende Konsequenzen / Sanktionen haben.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

5. Standard

Ich finds immer wieder lustig die langen Debatten über jemanden der nicht gerne PVP spielt und es groß und breit verkündet. Es fing ja schon mit der Verräterquest an aber das ist eine andere Sache ^^
    Soe hat sich schon beim PVP seine Gedanken gemacht evtl. hast du dir die Regeln nicht durchgelesen, was nicht drin steht ist erlaubt. AFK ist für mich kein Grund den nicht anzugreifen denn oft merke ich: mm komisch für einen AFK´ler kann der doch noch recht gut laufen (man kann sich auch ausloggen oder sich zumindest ein Versteck suchen oder nach Hause porten). Viele wissen aber im PVP auch nicht das es keine Punkte (abgesehen vom Status zur Fraktion) gibt wenn ich jemanden angreift der vom Titel her nicht den selben Rang hat (keine Garantie hab ich so gehört!). Beim Sammeln werde ich auch des öfteren gestört, das regt mich aber eigentlich nicht auf es gibt genug wege einen Kampf zu meiden/verhindern bzw. sein Geld vorher auf der Bank zu deponieren...
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von fuco,boo hoo und ratba an in Bezug auf PVP/PVE und Fairness...

Standard

Es ist Krieg, und Kriege sind nie fair......ich weiss, dass das abgedroschen klingt, aber wer an Kriegshandlungen teilnimmt auf einem entsprechenden Server, der hat numal die Konsequenzen zu tragen *shrug*

Mal ins richtige Leben übernommen: Ein Soldat wird nicht deshalb NICHT auf einen Gegner schiessen, nur weil der grad sagt: "Hey Moment, muss kurz austreten.." (AFK-Tag an) "...bitte warte eben einen Moment".

Allerdings dient das AFK-Tag auch bei einigen als kleine Schutzvorkehrung, im PvP nicht angegriffen zu werden. Das jedoch kann der Angreifende nicht überprüfen. Und wie einer meiner Vorredner sagte: Es gibt genug Leute, die afk schnell rennen können... *gg*

LG
    Moli

7. Standard

De_Chegga hat wohl nicht ganz gecheckt worum es auf dem PvP-Server geht. Sich darüber zu beschweren, dass er von Leuten gekillt wird, die nichts anderes machen als SICH AN DIE REGELN ZU HALTEN finde ich echt daneben.
    Wenn viele Exploiter und Cheater unterwegs wären dann würde ich auch den Spass verlieren aber so ist das doch einfach albern.
    Auf dem PvP-Server tut ein bisschen Paranoia ganz gut, natürlich muss man den Level 20 Paladin in SS nicht unbedingt hauen, aber wenn man kurz vorher einer High-Level Gruppe begegnet ist und gerade den Epic Kromator hauen will dann ist ja wohl klar, dass man einen "Spion" entsorgt. Wenn er durch Zufall gerade vorbei kam hatte er Pech, dann sieht es halt so aus als ob Dark Poison Low-Level-Spieler gankt...

Wenn es nervt, dass feige Leute mit 8 Leveln mehr die Anfängergebiete campen dann ist man in der falschen Gilde! Denn diese Camper können ja maximal im Levelbereich 18-24 sein, also kann man die ganz schnell mal mit ein paar Level 26-30igern so lange hauen bis die sich nicht mehr blicken lassen...

Und noch was: habe ich De_Chegga richtig verstanden, dass er sich im FP-Channel beschwert hat und er nun auch noch sauer auf die Reaktion dort ist? Oh man, ich kann kaum noch schreiben vor lachen! Was kann man denn anderes erwarten? Er wechselt den Char um sich in FP auszuheulen und erwartet dass man ihn ernst nimmt? Sorry, aber PvP ist definitiv nichts für dich, war die richtige Entscheidung zu quitten.

Halt jeder wie er mag, ich verstehe langsam warum es viele gibt die PvP nicht mögen, ich jedenfalls habe seit Öffnung von Talendor soviel Spass in EQ2 wie noch nie, die paar Wochen waren besser als alle Monate auf Valor zusammengenommen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

8. Standard

@Zdrozz:

Schonmal gut, dass Du selber sagst, dass Leute, die in Lower Gebieten "Campen" feige sind.

Aber was die Lower Leute angeht: Sie sind also in einer falschen Gilde, wenn Sie nicht in einer großen Gilde sind, wo ständig zig Leute on sind, die auch dann noch auf Abruf stehen UND dann noch die richtige Levelreichweite haben, um den Spieler in Not zu "rächen"?

Denk mal bitte auch daran, dass es auch Leute gibt, die lieber in kleineren Gilden sind. Oder das es auch Newbies gibt, die noch gar keine Gilde haben und direkt nach 3 Tagen wieder vergrault werden.

Wie schon gesagt: Es ist nicht alles schwarz/weiß zu sehen und klar muß man auf einem PVP-Server damit rechnen, mal unfair getötet zu werden. Nur ists ein Unterschied, wenn sich Leute ein Hobby draus machen bewußt und ständig schwächere zu jagen und damit denen den Spielspaß zu nehmen.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

9. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    Aber was die Lower Leute angeht: Sie sind also in einer falschen Gilde, wenn Sie nicht in einer großen Gilde sind, wo ständig zig Leute on sind, die auch dann noch auf Abruf stehen UND dann noch die richtige Levelreichweite haben, um den Spieler in Not zu "rächen"?

Denk mal bitte auch daran, dass es auch Leute gibt, die lieber in kleineren Gilden sind.
    Hab ja nichts dagegen dass man lieber in einer kleinen Gilde ist, dann muss man sich aber auch über die Nachteile auf dem PvP Server im klaren sein. Ausserdem können auch mehrere kleinere Gilden eine Allianz bilden und sich gegenseitig unterstützen. Und es gibt doch genug Leute die heiss auf PvP sind, man muss doch nur im ooc den Hinweis geben das Spieler X mit Lvl Y in den Anfängergebieten sein Unwesen treibt und schon schwärmen die Jäger aus!
    Ich will damit nur sagen: man kann etwas dagegen tun und wenn man nichts unternimmt dann darf man sich auch nicht beschweren!

btw. Da_Chegga war ja in den Anfängergebieten der Gegenseite, er war (zumindest in den Augen der FPler) einer von der Sorte die dort nur Low-Level ganken wollen und genau die können nun am Wenigsten auf Gnade hoffen. Gerade um die eigenen Low-level zu schützen ist es nötig die gegnerischen Jäger hart und immer wieder zu hauen bis sie sich von den Anfängergebieten fern halten.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    De_Chegga hat wohl nicht ganz gecheckt worum es auf dem PvP-Server geht. Sich darüber zu beschweren, dass er von Leuten gekillt wird, die nichts anderes machen als SICH AN DIE REGELN ZU HALTEN finde ich echt daneben.
    Wenn viele Exploiter und Cheater unterwegs wären dann würde ich auch den Spass verlieren aber so ist das doch einfach albern.
    Auf dem PvP-Server tut ein bisschen Paranoia ganz gut, natürlich muss man den Level 20 Paladin in SS nicht unbedingt hauen, aber wenn man kurz vorher einer High-Level Gruppe begegnet ist und gerade den Epic Kromator hauen will dann ist ja wohl klar, dass man einen "Spion" entsorgt. Wenn er durch Zufall gerade vorbei kam hatte er Pech, dann sieht es halt so aus als ob Dark Poison Low-Level-Spieler gankt...

Wenn es nervt, dass feige Leute mit 8 Leveln mehr die Anfängergebiete campen dann ist man in der falschen Gilde! Denn diese Camper können ja maximal im Levelbereich 18-24 sein, also kann man die ganz schnell mal mit ein paar Level 26-30igern so lange hauen bis die sich nicht mehr blicken lassen...

Und noch was: habe ich De_Chegga richtig verstanden, dass er sich im FP-Channel beschwert hat und er nun auch noch sauer auf die Reaktion dort ist? Oh man, ich kann kaum noch schreiben vor lachen! Was kann man denn anderes erwarten? Er wechselt den Char um sich in FP auszuheulen und erwartet dass man ihn ernst nimmt? Sorry, aber PvP ist definitiv nichts für dich, war die richtige Entscheidung zu quitten.

Halt jeder wie er mag, ich verstehe langsam warum es viele gibt die PvP nicht mögen, ich jedenfalls habe seit Öffnung von Talendor soviel Spass in EQ2 wie noch nie, die paar Wochen waren besser als alle Monate auf Valor zusammengenommen.

Mir reichts langsam von deinen sinnlosen, bescheuerten Kommentaren! Les mal!

Ich hab im Channel nicht geweint, sondern nur geschrieben, als wieder "hurensohnblümchen corpserunner" kam, dass man derzeit in Antonica gar nicht spielen kann vor lauter Ownern, hauptsächlich Dark-Poisionler, die ehrenhaft Niedrigere abfarmen.

Ich rede davon, dass es einfach ASOZIAL ist, einen umzuhauen, vor dem man sich vorher klein gemacht hat und der die Hilfe aktzeptiert hat und dann nachher mit Verstärkung ankommt und denselben hinterrücks ermordet! Klar?

Du bist so dermaßen lächerlich... geh einen rauchen und überdenk deinen Post nochmal
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte