Hallo zusammen,
ich spiele zwar schon jetzt eine ganze Weile, habe aber mit Sicherheit nur einen Bodensatz an Möglichkeiten bisher herausgefunden. Ich hoffe, dass mir doch der eine oder andere hier jetzt meine Fragen beantworten mag, über die ein Veteran vielleicht doch schmunzeln wird. Und ich habe noch eine Bitte: Könntet ihr die Antworten für einen Anfänger schreiben? Also keine Abkürzungen und irgendwelche Bezeichnungen von Gegenden oder Gegenständen, die man nicht versteht, wenn man das Spiel nicht kennt?
Frage 1: Statuspunkte und Wohnungen
Ich habe gelesen, dass man Statuspunkte benötigt, um sich größere Wohnungen leisten zu können. Zudem sollen Möbel ja Statuspunkte reduzieren. Wie bekommt man Statuspunkte und muss man nach dem Kauf auch jede Woche Statuspunkte erwerben, um in seine Wohnung rein zu dürfen?
Frage 2: Eigener Arbeitsplatz
Ich hab gelesen, dass man einen eigenen Arbeitsplatz in seine Wohnung stellen kann. Also eine Schmiede zum Beispiel. Dann habe ich auch gelesen, dass man erwerben kann, wenn man einer Gilde angehört und es abhängig ist, welchen Gildenstatus die Gilde hat. Da ich gerne crafte, hier meine Fragen: Kann man die nur kaufen oder kann die auch einer Herstellen? Wo kann man die dann kaufen? Was kostet sowas? Was bedeutet dann hier die Qualität?
Frage 3: Pferde
Okay ... mal abgesehen, dass ein Pferd schon in der Anschaffung für mich derzeit unerschwinglich ist, was muss man denn da beachten? Müssen die auch permanent gefüttert werden und kostet ein Stall extra Kohle pro Woche?
Frage 4: Wie komme ich weiter?
Ich habe derzeit einen Berserker Level 27. Da ich meistens leider nicht viel Zeit habe, komme ich so gut wie nie dazu, mit einer Gruppe loszuziehen. Derzeit level ich in den Donnersteppen. Aber auch da sind einige Questen ohne Gruppe nicht wirklich zu erledigen (jedenfalls nicht mit meinem Level) und die Level 27 Gegner geben so ca. 0.25% XP bis zur nächsten Stufe. Gibt es irgendwo nicht agressive Level 29 Gegner, gegen die man 1 gegen 1 kämpfen kann? Und falls ja, wo finde ich diese? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich alleine relative zeitnah mich zu Level 30 entwickeln kann, um mir Gegenden wie Nektulus anschauen zu können, ohne jedes Mal ins Gras zu beißen?
Ich bin auch in einer Gilde. Doch da sind derzeit leider meist keine Spieler in meinem Level online und die meisten sind Dank KoS derzeit beschäftigt, selber zu leveln, Questen zu machen, Gegendstände zu finden oder neue Gegenden zu erkunden. Und ich kann das gut verstehen. Ich würde ja gerne in meinem Level mal ein bischen voranschreiten, um mir auch mal die ganzen Gegenden anzuschauen, die ich bereits erworben habe ...
Ach ... bevor jetzt wieder die Frage kommt: Ich spiele auf dem Server Valor.
Schon jetzt ein für die Unterstützung.
Lieben Gruß
Caicia
Lesezeichen