Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen eines Anfängers

1. Standard Fragen eines Anfängers

Hallo zusammen,

ich spiele zwar schon jetzt eine ganze Weile, habe aber mit Sicherheit nur einen Bodensatz an Möglichkeiten bisher herausgefunden. Ich hoffe, dass mir doch der eine oder andere hier jetzt meine Fragen beantworten mag, über die ein Veteran vielleicht doch schmunzeln wird. Und ich habe noch eine Bitte: Könntet ihr die Antworten für einen Anfänger schreiben? Also keine Abkürzungen und irgendwelche Bezeichnungen von Gegenden oder Gegenständen, die man nicht versteht, wenn man das Spiel nicht kennt?

Frage 1: Statuspunkte und Wohnungen
    Ich habe gelesen, dass man Statuspunkte benötigt, um sich größere Wohnungen leisten zu können. Zudem sollen Möbel ja Statuspunkte reduzieren. Wie bekommt man Statuspunkte und muss man nach dem Kauf auch jede Woche Statuspunkte erwerben, um in seine Wohnung rein zu dürfen?

Frage 2: Eigener Arbeitsplatz
    Ich hab gelesen, dass man einen eigenen Arbeitsplatz in seine Wohnung stellen kann. Also eine Schmiede zum Beispiel. Dann habe ich auch gelesen, dass man erwerben kann, wenn man einer Gilde angehört und es abhängig ist, welchen Gildenstatus die Gilde hat. Da ich gerne crafte, hier meine Fragen: Kann man die nur kaufen oder kann die auch einer Herstellen? Wo kann man die dann kaufen? Was kostet sowas? Was bedeutet dann hier die Qualität?

Frage 3: Pferde
    Okay ... mal abgesehen, dass ein Pferd schon in der Anschaffung für mich derzeit unerschwinglich ist, was muss man denn da beachten? Müssen die auch permanent gefüttert werden und kostet ein Stall extra Kohle pro Woche?

Frage 4: Wie komme ich weiter?
    Ich habe derzeit einen Berserker Level 27. Da ich meistens leider nicht viel Zeit habe, komme ich so gut wie nie dazu, mit einer Gruppe loszuziehen. Derzeit level ich in den Donnersteppen. Aber auch da sind einige Questen ohne Gruppe nicht wirklich zu erledigen (jedenfalls nicht mit meinem Level) und die Level 27 Gegner geben so ca. 0.25% XP bis zur nächsten Stufe. Gibt es irgendwo nicht agressive Level 29 Gegner, gegen die man 1 gegen 1 kämpfen kann? Und falls ja, wo finde ich diese? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich alleine relative zeitnah mich zu Level 30 entwickeln kann, um mir Gegenden wie Nektulus anschauen zu können, ohne jedes Mal ins Gras zu beißen?
    Ich bin auch in einer Gilde. Doch da sind derzeit leider meist keine Spieler in meinem Level online und die meisten sind Dank KoS derzeit beschäftigt, selber zu leveln, Questen zu machen, Gegendstände zu finden oder neue Gegenden zu erkunden. Und ich kann das gut verstehen. Ich würde ja gerne in meinem Level mal ein bischen voranschreiten, um mir auch mal die ganzen Gegenden anzuschauen, die ich bereits erworben habe ...

Ach ... bevor jetzt wieder die Frage kommt: Ich spiele auf dem Server Valor.

Schon jetzt ein für die Unterstützung.

Lieben Gruß

Caicia

Standard

Grüße Ciacia,

Neben den Wohnungen, die man rein mit Geld bezahlt, gibt es Wohnungen, bei denen man für Erwerb und Wochenmiete einen Teil des Geldes durch Statuspunkte ersetz. Ein fiktives Beispiel, da mir die genauen Zahlen im Moment nicht vorliegt:

Wohnung Typ1 in Nord-Freihafen: 60g Anschaffung und 3g je Woche
    Wohnung Typ2 in Nordfreihafen: 30g/30000Status Anschaffung und 1,5g/1500Status je Woche

Vom Grundriss her sind Typ 1 und 2 vergleichbar. Den Betrag je Woche zu zahlender Statuspunkte kann man durch Möbel, Bücher, Tiere etc. reduzieren. Stell einen Tisch mit 100 Statuspunkte rein und schon zahlst du in der Woche nur noch 1400 Punkte. Die Statuspunkte erwirbt man über Erbequests und Stadtaufgaben (spezielle Quests). Frag mich jetzt nicht, ob man auch als Nichtgildenmitglied Statuspunkte erwerben kann, aber der Erwerb der Wohnungen (mit Statuspunkten) ist an einen bestimmten Gildenlevel gebunden.

Die Handwerksgeräte gibt es bei Stadthändlern gegen Geld und Statuspunkte. Es gibt 4 Qualitätsstufen und entsprechende Preise. Qualitätsstufe bedeutet, dass Du mit einem Gerät der niedrigsten Qualität auch nur Produkte der niedrigsten Qualität herstellen kann. Willst Du "pristine" fertigen, brauchst Du auch das beste (und teuerste) Gerät. Auch hier gilt (?) ein gewisser Gildenlevel als Voraussetzung.

Ich besitze kein Pferd, aber ich glaube wenn man es einmal besitzt kann man es auch ohne weitere "Kosten" benutzen. Die Pferde unterscheiden sich durch ihren Geschwindigkeitsbonus (der sich nicht zuletzt wieder im Preis niederschlägt) und die Vorbedingung eines entsprechenden Gildenlevels. Pferde kann man mit gewissem Verlust auch wieder an den Händler veräußern, man kann es sich also eher leisten mal auf ein schnelleres Pferd umzusatteln.

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Ich besitze kein Pferd, aber ich glaube wenn man es einmal besitzt kann man es auch ohne weitere "Kosten" benutzen.
    Stimmt. Man erwirbt eine magische Pfeife, mit welcher das Pferd herbeigerufen wird, braucht also weder einen Stall noch Futter für das liebe Tierchen, denn wenn man's nicht braucht, läßt man es einfach wieder verschwinden. Hat auch den Vorteil, daß es einem nicht in die Bude äppelt....

Zu den Quests in der Donnersteppe: Sicher geht's anderen Spielern auch so, z.B. bei den Quests, für die man Riesen braucht. Meistens finden sich über den Spieler-Kanal aber Gruppen, oder man organisiert eine eigene. Bei mir hat es sich bisher oft so ergeben, daß die Gruppe dann den ganzen Quest gemeinsam durchgezogen hat (z.B. Tarby).
    Nicht aggressive Gegner sind in der Donnersteppe relativ wenige zu finden - bis auf Schlangen, Käfer, Falken, Antilopen und ein paar Fische fällt mir da spontan nichts ein. Der Rest ist eher weniger gut auf vorbeiziehende Abenteurer zu sprechen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zu Frage 4: Du könntest nach Zek gehen. Dort sind gleich am Anfang Orks der Stufe 30, die du als Bersi eigentlich mit Level 27 schaffen müsstest. Außerdem kannst du dir dort auch eine wiederholbare Quest holen, die dir für die Orks zusätzliche Erfahrung gibt.

Eine ebenfalls gute Alternative ist das Adventurepack Splitpaw, dort kannst du dir Level 28 holen, dann ist Zek definitiv kein Problem mehr.

5. Standard

Höh? Wo sind denn die Beiträge von Heute hin?

Hier gabs aber ein paar mehr Posts in diesem Thread!?

@Caicia: Ich hatt Dir angeboten, heute Abend (falls Du Zeit hast) ein wenig zusammen in der DS zu questen.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

6. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    Höh? Wo sind denn die Beiträge von Heute hin?

Hier gabs aber ein paar mehr Posts in diesem Thread!?
    das gleiche ist mir auch eben bei einem anderen thread aufgefallen... ich dachte schon, ich hätte einen blackout.
    ein rollback im forum ? ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    @Caicia: Ich hatt Dir angeboten, heute Abend (falls Du Zeit hast) ein wenig zusammen in der DS zu questen.
    Klingt gut ... ich schau mal, ob ich es gegen 20 Uhr online schaffe. Mein Charakter wäre dann Donnerhammer mit Level 27. Der passt dann ja ganz gut zu Deiner Furie.

Und schon ein mal für das Angebot!

8. Standard

Jo, 20:00 klingt gut, meine Chars stehen ja in der Signatur.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)