Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Inquisitor und Tank?

  1. #11

    Standard

    Also wer die Klasse Inquisitor erfunden hat der gehört erschossen oder so ähnlich, glaube das ist die verkorkteste Klasse die es irgendwo gibt weil sie irgendwie jeder anders auslegt, ich zock grade so als ausgleich Neverwinter Nights 2, klasse game, superschicke Grafik und das beste absolute Ruckelfrei trotz exorbitanter Einstellungen meinerseits hrhr, bei Gothic 3 is mein Rechner da voll in die Knie gegangen. aber zurück zum thema in Neverwinter Nights ist der Inquisitor eine Ritterform, wenn mans also so sehen würde gabs da irgendwann mal die Ritter und die haben sich dann aufgeteilt in den Strahlenden obermacker Paladin, den schrecken der Nacht - Schattenritter/Dreadknight, die vollkommen durchgeknallten und teilweise paranoiden Templer, und die Deppen die sonst nicht wussten wohin sie gehören - Inquisitoren ..........:boese4:

  2. #12
    Sain Guest

    Standard

    Die NWN darstellung des INQ ist ja mal lol xD

    Für alle lese willigen: Lesestoff in Sachen Inquisitor

    Die INQ waren halt kirchlich gesandte 'Richter'. Also immer wenn der Kirche bekannt wurde das es wo im Landsitz oder so ein paar Leute gab die nicht mehr an Gott/Jesus glaubten sondern plötzlich an andere oder wirres zeug redeten. Besuchte ein INQ (oder mehere) mit Gefolge diesen Ort. Dann sollten sich halt alle aus dem Ort meist auf einem Marktplatz auffinden. Die 'verlorenen Schafe' hatten so ihr chance freiwillig vor dem INQ zu treten oder darauf zu warten das der INQ sämmtliche Bewohner ausgefragt hatte bis die 'verlorenen Schafe' aufgedeckt wurden. Dann folgte der Prozess der Ketzer. Die mussten schwören die Wahrheit zu sagen, wenn nicht wurden sie als hartnäckiger Ketzter angesehen und wurden gleich bestraft.
    Ziel war es dann ein Geständnis zu erhalten von dem Ketzter. Redete der Ketzter nicht. Bekam er Kerkerhaft und oder Essensentzug.
    Später kam dann noch die Folter dazu um an ein Geständnis schneller herann zu kommen.

    Nun mal die Strafen direkt rauskopiert.

    Die Strafen:

    * Erwies sich der Angeklagte als unschuldig, wurde er in der Öffentlichkeit vom Verdacht freigesprochen und erhielt die Absolution
    * In weniger schweren Fällen von Häresie (z.B. nur zuhören bei häretischen Kulthandlungen) musste
    * der Beschuldigte öffentlich dem Irrglauben abschwören und erhielt eine kirchliche Buße auferlegt (Tragen von gelben Bußkreuzen, Pilgerfahrten u.ä.)
    * Handelte es sich um schwerer Fälle von Häresie (der Beschuldigte hatte selbst häretische Kulthandlungen vollzogen) und der Ketzer war nur aus Furcht vor der Todesstrafe bereit seinem Irrglauben abzuschwören, drohte meist ewige Kerkerhaft
    * Hartnäckige oder rückfällige Ketzer wurden aus der Kirche ausgestoßen und dem weltlichen Arm
    * übergeben, der sie der animadversio debita (der angemessenen Strafe) zuzuführen hatte. Das hieß in der Regel dem Tod durch Verbrennen

    So das war nun die wahren INQ's ... Im Spiel kann man das denk ich nicht so toll zumsetzen ausser im RP *hrhr*
    Geändert von Sain (19.11.2006 um 12:45 Uhr)

  3. #13
    Stonert Guest

    Standard

    Wie ich schon sagte: Taunts wie Verschrecken oder Verwirren wären da die idealen Bedingungen. Man könnte es dann auch so gestalten, dass der Inquisitor jedesmal einen Vers aus der Bibel aufsagt, bevor er einen Taunt benutzt^^
    Nen DoT Inq. könnte ich mir mit sowas wie Folter gut vorstellen, was gleichzeitig den Mob langsamer macht. Aber da scheiden sich die Geister...

  4. #14

    Standard

    Thema verschoben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Raid Tank
    Von Oukbok im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 11:44
  2. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:11
  3. Brigant als Tank?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Späher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:32
  4. Raid Tank
    Von Nazbaldim im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •