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Thema: Klassen und Patches

  1. Standard Klassen und Patches

    Hallo liebe Gemeinde,

    bisher habe ich ein anderes Online-Rollenspiel gezockt, allerdings geht mir das ewige Hin- und Hergepatche bei den einzelnen Klassen ziemlich auf den Geist.
    Ich bin daher am überlegen, ob ich nicht das Spiel wechsle und wollte Euch daher fragen, wie es bei Everquest II aussieht, ob hier auch ständig die Banlance deutlich verschoben wird. Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

    Gruß

    Schröder

  2. Standard

    Moin, Schröder,
    ich sage nur Everpatch 2, soll heißen, das wirst du bei EQ2 im großen Stil antreffen, dabei gibt es immer wider gute Neuerungen, wie auch schlechte. Wenn ich beispielsweise an die großen patches von Dof zurückdenke, die tausenden von Spielern die chars vermiest haben tztztztz, dann haben sie einiges wieder zurück geändert etc,hin, her

    Lies dir alleine mal die Update Notes von LU21 durch, dann siehst du wie rege an den chars geschraubt wird...

  3. Standard

    ein mmorpg kommt nie ohne patchen aus sonst wird das spiel langweilig und es kommen keine neuen inhalte

  4. Standard

    Zitat Zitat von Himeno
    ein mmorpg kommt nie ohne patchen aus sonst wird das spiel langweilig und es kommen keine neuen inhalte
    Naja...ob man jetzt patched um Bugs zu entfernen, neue Questen hinzuzufügen oder um bestehende Items/Questen optisch zu verändern ist die eine ("notwendige") Seite...eine ganz andere Seite ist die, wie es hier bei EQ2 leider fast an der "Tagesordnung" ist, bestehende Klassen so zu verändern, das man sich z. B. nach einer längeren Spielpause wie ein Anfänger vorkommt, weil der Char nicht mehr der ist, der er einmal war.

    Ich habe schon ein halbes Dutzend MMORPGs gespielt (die meisten einige Jahre) und in keinem dieser Spiele wurden Klassen so verändert wie es hier der Fall ist....langsam nervt es.

    Btw. warum gibt es denn Testphasen, Tester und Testserver? Traurig genug das bei einer Fa. wie SOE es teilweise irgendwem nach Monaten auffällt das Klasse XYZ mal geändert werden muß.

    In diesem Sinne
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  5. Standard

    Zitat Zitat von Galvon Tar
    Ich habe schon ein halbes Dutzend MMORPGs gespielt (die meisten einige Jahre) und in keinem dieser Spiele wurden Klassen so verändert wie es hier der Fall ist....langsam nervt es.
    Ich bin da klar im Vorteil, da ich das nge von swg miterleben durfte. Sowas härtet ab!

    Ich kann zwar nicht beurteilen, wie schlimm das hier ist, doch grundsätzlich sehe ich das so wie Himeno. Das schöne an Everquest ist, dass es kein ausschlaggebendes PvP gibt. Ich will hier schönes PvE in der Gruppe erleben, dafür brauche ich nicht die beste Klasse und es kann mir egal sein, wenn da mal dran "rumgenerft" wird. Natürlich hat alles seine Grenzen (siehe swg)...

    Um welches "andere Spiel" handelt es sich denn?

  6. Standard

    ähm schau dir selbst starcraft ab selbst da wird die balance verändert. die balance lässt sich erst im spielbetrieb bewerten ob sie mies oder gut ist dies ist ein langer porzess der auch durch neue inhalte beeinflusst wird. schau dir mal die letztenlus an es sind nur bestimmte klassen die geändert wurden aber zb inquisitor hat ewig keine veränderung bekommen das merkt man vorallem wenn man die klasse spielt.

    in uo werden heute noch die klassen etwa sausbalanciert und eine balance zu finden bei sovielen rassen und klassen is tnicht einfach. ausserdem die einen jammern das ist scheisse die anderen meinen es ist gut man kanns nicht allen recht machen

    olineer wer pvp will soll auf den pvp server gehen und dort rummaulen

  7. Standard

    also da frage ich mich ehrlich was du für online games gespielt hasst in welchen man die chars nit verändert und angleicht

    ich hab bisher noch keines erlebt und ich hab auch schon ein paar gespielt in dem dies nicht der fall war

    viele (nicht alle ) spielen ihre klassen aus dem grund weil sie in irgend einer form besonders heraussticht

    kann mobs solo killen wo andere zusammen brechen macht extrem viel dam und so weiter

    daran gewöhnen sich natürlich die spieler

    diese spitzen in den char eigenschafter schlagen aber anderen spielern auf den magen und somit wird solang geheult bis die klasse wieder angeglichen werden balance halt ^^

    da man solche sachen aber erst erkennt wenn wir spieler jeden trick probiert haben und so mansch fähigkeit rausbekommen habe die nit mal der entwickler kannte hihi kommen diese patch´s eben immer wieder^^

    eins ist klar bei jedem patch heult die eine hälfte die andere freud sich das es sie nit getroffen hatt und der rest findet es garnit so schlecht

    wer lang online games zoggt gewöhnt sich da aber dran und hört auf sich zu beschweren^

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  8. Standard

    naja, bei EQII wird die Balancierung schon ad absurdum getrieben. Man bekommt einfach das Gefühl dass da seitens SOE überhaupt nix getestet wird. Zuweilen sind es schon sehr offensichtliche Sachen die ein wenig erfahrener Spieler oder durchschnittlicher Mathematiker imstande wär, besser zu machen. Mir persönlich kommt es so vor, als ob bei SOE intern was arg im schiefen hängt - dass da mehrere unabhängige Parteien am patchen sind.

    Als Beispiel nehme man mal den kürzlichen Ranger nerf hin *selber mit Leib und Seele Ranger ist*... Der Ranger musste angepasst werden, das war klar, aber nicht in dem Masse. SOE hatte einfach keinen Plan was die da machen. Erst als die Rangercommunity sich massiv erhob, bequemten sich die Devs mal zu einem Test... und mussten feststellen dass sie da ganz schön übertrieben haben mit dem Nerf. Mit bisschen Mathematik und/oder Testen und/oder logischem Verstand hätte man von anfang an besser balancieren können.

    In jedem MMORPG wird balanciert und gepatcht... aber bei SOE Produkten ist es schon ziemlich extrem!

    Nichts desto trotz, EQII macht spass - sofern man das Game nicht zu ernst nimmt

  9. Standard

    mathematisch ist nicht gleich praxis das dauert ausserdem müssen auch fehler mal behoben werden

    würde euch empfehlen mal die update bemerkungen zu lesen die klassen werden immer mit den lu patch gemacht sonst sind es fehler ausbessern

  10. Standard

    Verschoben nach Rassen + Klassen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


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