Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Änderung des Tradeskillsystems dauern noch

1. Standard Änderung des Tradeskillsystems dauern noch

Ich denke mal, ich war nicht der einzige, der sich gewundert hat, dass es zu LU21 keine Infos über den Stand der Tradeskilländerung gab.

Das habe ich dann im offiziellen Forum gefunden:

Blackguard schrieb:
    The subcombine changes are still being worked on. Changing thousands of recipes is quite a monumental task, and as such it will likely still be at least a couple updates off. We thought about making the changes one class at a time or one tier at a time, but this would introduce further complications and we will most likely be making them all at the same time in one big update. I understand that many of you are looking forward to the changes, as are we, but this big of a task takes quite a bit of time and we'd rather not break things just so the changes can be on live servers.
    Quelle: http://eqiiforums.station.sony.com/e...ssage.id=92542

Also scheint es noch was zu dauern, bis es keine Subs mehr gibt.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

Standard

Nein, bitte nicht! Also wollen die jetzt doch aus ALLEN Rezepten die Subkomponenten entfernen? Ich dachte, das trifft nur auf Rezepte für Sprüche von Level 1-19 zu... Das wär ein echt herber Schlag für mich als Crafter, da mir das System so gefällt wie es jetzt ist. Hat SOE aus der SWG-Pleite denn nichts gelernt?!?

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

3. Standard

PANIK!

Lasst die Subkomponenten, wie sie sind, sonst habt ihr bald einen zahlenden Spieler weniger !

4. Standard

Ich mag aber keine flupsiglose Welt!

Hiergeblieben, wie wir alle seit 16 Monaten
    ausgehalten, aber fix und basta!

keine Abweichlerei duldend

Oblomov ("All we need is love")

5. Standard

Ich fände es auch ziemlich mies, wenn die Subkomponenten entfernt würden, dadurch wird es zwar einfacher, nimmt aber dem gesamten Crafting seine komplexität und damit auch séine Attraktivität. Einfach an einen Tisch rennen, ein paar Rohstoffe reinkloppen und fertisch ist doch echt arm oder?

Vielleicht können wir bald sagen: Früher, mein junger Schüler, haben wir noch ehrenhaft und mit Geschick gecraftet, heute geht alles automatisch und eine Ausbildung ist auch nicht mehr notwendig. Ach übrigends es gibt jetzt Tausende von Craftern die leider aufgrund von weiteren Änderungen nur noch Schrott produzieren.

Überspitzt, oder doch nicht?

6. Standard

Ich sehe den Änderungen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Inzwischen habe ich 3 Charaktere, die auch alle Craften. Als Versorger und angehender Schneider finde ich die Subs durchaus interessant und werde sie auch vermissen.
    Aber die Subs für meinen Sage finde ich so zum k*****, da werd ich mich echt über die Änderung freuen.

Nur hatte ich meine Crafterei erstmal pausiert, da ich dachte die Änderungen kommen kurzfristig und dann wollte ich nicht mit Kistenweise überflüssigen Subs rumstehen. Jetzt, wo ich weiß, dass es noch länger dauern wird kann ich wenigsten ruhigen Gewissens weiter craften.

Und die Für-Wider-Diskussion der Subs tobt doch schon seit langem im off. Forum. Dass die Änderungen kommen werden steht aber fest.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

7. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Nein, bitte nicht! Also wollen die jetzt doch aus ALLEN Rezepten die Subkomponenten entfernen? Ich dachte, das trifft nur auf Rezepte für Sprüche von Level 1-19 zu... ?
    ...und für Level 61 - 70.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Ich bin auch Sage. Ich habe nie etwas anderes gemacht, weil ich in EQII neu bin. Und dementsprechend kann ich nicht beurteilen, ob die Subkomponenten in anderen Berufen Sinn machen, das ganze komplexer und interessanter gestalten usw.

Aber ich muss sagen, ich würde eine Änderung des Tradeskillsystems sehr begrüßen. Ich finde es auch recht sinnlos, sehr sehr viel Zeit damit zu verbringen , aufwendig Tinte, weniger aufwendig, aber doch zeitfressend Papier und Feder herzustellen. Ich hab am Wochenende für Zutaten für 36 spells, die 8% des levels mit doppel xp geben, min 5-6 Stunden im Keller gestanden. Das mag vieleicht normal sein, aber mir ist das wirklich zu viel Zeit.

Ich kann generell nicht soo viel spielen, möchte aber doch gerne auch noch ein Abenteuer erleben und will nicht, dass all meine online-Freunde mir einfach so davon leveln. Die meisten haben den Tradeskill aufgegeben, eben weil es so dermaßen viel Zeit kostet.

Das wird den meisten von den eingefleischten Handwerkern nur gefallen. Vielleicht ist das Sytem auch so gedacht. Ich für meinen Teil würde gerne beides weitermachen: Meine Fury und meinen Sage, ohne dass ich mich entscheiden muss.

Zudem fänd ich, im Gegensatz zu der obigen Kritik, das Tradeskillsystem doch noch recht komplex und andersartig als in anderen Spielen, wenn das Buffsystem erhalten bleibt und es tatsächlich von einem selbst abhängt, ob ein Item gelingt oder nicht. Aber es muss deshalb doch nicht einem wirklichen Job gleichkommen...

9. Standard

Zitat Zitat von Lady
    Ich kann generell nicht soo viel spielen, möchte aber doch gerne auch noch ein Abenteuer erleben und will nicht, dass all meine online-Freunde mir einfach so davon leveln. Die meisten haben den Tradeskill aufgegeben, eben weil es so dermaßen viel Zeit kostet.
    Das ist kompletter Firlefanz. Der Tradeskill ist schneller gelevelt als der Adventureskill. Wenn du direkt nach der Beta gespielt hättest, dann würdest du es, so wie es derzeit ist, richtig genießen.

Die Zutaten für die 36 Spell haben dir 8% gebracht? Wenn ich 20 Tinten für 20 Spells herstelle, so sind das weit mehr als 8%. Wenn dann die 20 Spells hergestellt werden, dann ruckeln die Crafter-xp (der Bonus für erstmalig pristine ist nicht zu verachten) nur so über den xp-Balken.

Im Endeffekt ist meiner Meinung nach der Zeitaufwand für ein Level nach dem bisherigen und dem neuen System in etwa gleich. Nach dem neuen System muss man zwar die Zutaten nicht mehr herstellen, aber das Endprodukt gibt nach meinen bisherigen Erfahrungen (Neuanfang Talendor) weniger xp. Somit sind zwar die Produkte im einzelnen schneller hergestellt, aber am Ende dauert das Level genau so lang. Es ist nur mein Gefühl, was die xp angeht (Vergleich nur anhand des Zeitaufwands möglich für mich). Und wie das mit Gefühlen so ist, man kann gründlich daneben langen.

Standard

Ich hab ja nie gesagt, dass das tradeskill level genauso lang dauert wie das adventure level, ;) aber trotzdem sind 5-6 Stunden für so wenig tradeskill hart an der Grenze.

Und natürlich levelt man auch durch die Komponenten. Trotzdem macht es auch nicht wirklich Spaß, stupide die gleichen Zutaten immer wieder herzustellen (wie gesagt, vielleicht ist das spannender in anderen Berufen).

Und eigentlich sollte ein Spiel doch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Das war alles, was ich sagen wollte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte