Irgendwo in Qeynos, in einem Kellerraum unterhalb der Stadt. Es ist sehr warm vor der Kochstelle. Dem Druiden tropft der Schweiss von der Stirn. Hoch konzentriert arbeitet er an einem neuen Trank. Es ist ein neues Rezept, dass ihn an die Grenzen seines Könnens bringen wird...
"Hitze verloren, kritischer Fehler...verdammt!" Das edle Gebräu fängt an sich in Rauch aufzulösen. "Bleib ruhig, es muss gelingen!" Es sind meine letzten Rohstoffe und die Welt ausserhalb der sicheren Mauern ist gefährlich für einen unerfahrenen Druiden.
Das wars, ich habe keine Kraft mehr. Hilflos muss ich zusehen, wie mein guter Tropfen die Qualität des Brunnenwassers der Stadt annimmt.
Was nun? Ich brauche dringend neue Orangen, doch der Gedanke alleine durch die Wildnis zu streifen bereitet mir unbehagen. Vielleicht gibt es erfahrene Abenteurer, die sie günstig verkaufen. Ich eile die Treppe hinauf und schaue nach den Angeboten.
"10 Silber für eine Orange! Das ist Wahnsinn!"
Ich hatte lange für mein erstes Gold gesparrt und war nicht gewillt diesen Preis zu zahlen. Es half also alles nichts, ich musss nach Antonica!
Draussen ist es dunkel. Ich muss wohl Stunden gearbeitet haben. Vorsichtig bewege ich mich durch das Gelände. Es ist in schaurig schönes Schauspiel. Diese klare Nacht, der Sternenhimmel und um mich herum die Wildnis mit all ihren Gefahren.
Plötzlich werde ich getroffen. Ich drehe mich um und blicke in die Augen eines Wolfes. Wieder werde ich schmerzhaft getroffen. Ein zweiter Wolf....und da, ein dritter. Wo kamen die so schnell her?
Ich beschwöre die Geister der Natur. Sie werden mir Kraft geben. Ich ziehe mein Schwert. Kampflos werde ich hier nicht untergehen!
Hallo zusammen,
natürlich bin ich untergegangen und ich habe nicht einen Wolf erlegt.
Ich habe vor ca. zwei Wochen swg verlassen und mich in die Welt von Everquest aufgemacht. Seitdem ist mein cafting level höher als die Kampferfahrung, was mich regelmäßig in solche Situationen bringt.
Diese kleine Episode aus dem Leben meines Druiden ist wohl die beste Art zu sagen, wie gut es mir hier gefällt.
Naja, ehrlich gesagt wollte ich auch endlich mal etwas posten und "hallo" sagen.
Seitdem ich spiele, geistere ich hier im Forum umher. Ihr habt mir bereits viele Fragen beantwortet und es macht Spass sich hier die Beiträge durchzulesen.
Damit mein Beitrag nicht so ganz unsinnig ist, hätte ich eine Frage. Ich habe mir nur das Grundspiel gekauft, da ich irgendwo gelesen habe, dass man die Erweiterungen erst ab level 50 braucht. Nun habe ich allerdings von diesem Punktesystem gehört, mit dem meinen seinen Charakter ab level 20 individualisieren kann. Sollte ich mir nun doch eine Erweiterung kaufen?
Vielen Dank
Olineer
Lesezeichen