Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: verwirrung! EXTREME grafikfehler bei eq2, guildwars läuft aber traumhaft

  1. #1

    Standard verwirrung! EXTREME grafikfehler bei eq2, guildwars läuft aber traumhaft

    bin SEHR verwirrt im moment.

    habe seit ein paar tagen extreme probleme mit eq2.

    SO sieht das spiel 30% meiner spielzeit aus

    glaubte zunächst an eine kaputte/ überhitzte grafikkarte und war (bis vor 10 minuten) schon drauf und dran mir eine neue, bessere zu kaufen. hab dann mal geguckt wie guildwars läuft. habe dort eigentlich die selben probleme erwartet aber.....NIX sieht traumhaft aus, keine bildfehler.

    sollte ich eq2 evtl. einfach mal neu installieren? obwohl...hab es erst seit dreich wochen auf dem rechner. hilfe wäre toll. danke schonma
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  2. Standard

    Hallöle

    Könntest schreiben welche Hardware du hast.
    Und eventuelle welche LeistungsEinstellungen du im großen und ganzen bei EQ2 vorgenommen hast.


    Ich selber habe einen ADM 64 3500+ (alter Winchester) 1024MB Dual Ram (Twinmos) das ganze steckt in nem AV8 und hatt noch nen AGP Port.Habe mir vor 2 Wochen die Pine XFX GeForce 7800GS Extreme Edition gegönnt. Damiet sieht das Spiel mit sehr vielen Einstellungen auf High traumhaft aus, habe nur ein bissel was heruntergestellt und komme trozdem nie unter 40fps auch wenn ich mit sehr vielen Spieler zusammen bin.

    Beim solo rumrennen ausserhalb von Städten leigts meist so bei 60 - 70 fps.
    In städten um die 50 Plus.
    Das alles mit so gut wie fast alles auf High

    Hatte zuvor eine Sapphire Radeon 9800Pro und konnte Einstellen was ich wollte und egal welchen Teiber nehme ich hatte immer so ähnliche Grafikfehler. Obwoll die Karte ansich ganz nett war aber für EQ2 meinermeinung nach zu schwach, zumindest wenn man es geniessen will.
    Satori Halbelf - Schänder / Ausstatter

  3. Standard

    Leider kann ich dein gepostetes Bild nicht sehen, wie sehen deine Grafikfehler denn aus?

  4. #4

    Standard

    komisch, wird nicht mehr angezeigt.

    versucht es mal hier

    edit: geht nicht argh. sitze im büro zur zeit und kann nix machen, heut abend werd ich das bild mal richtig hochladen.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  5. #5

    Standard

    ok etwas zu meinerhardware

    athlon 3000xp
    radeon 9800pro
    1 gig ram (zweites kommt demnächst rein)
    irgendein asus nforce2 mobo

    bestelle mir in einigen minuten eine ati asus extreme AX850pro. hoffe das hilft.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  6. #6

    Standard

    Also die 9800 an sich ist sicher nicht das Problem, kenne genug Leute die mit soner Karte spielen,
    wobei es natürlich sein kann das sie nen Schuss hat .. oder Wärmefehler.

    Lief das Spiel denn schonmal mit der Hardware vernünftig .. und falls ja hast du etwas verändert am Rechner
    kurz bevor das Problem auftrat ?

    Welche Treiberversion benutzt du ? Lange Zeit war eigentlich immer die 5.2 die beste Wahl mit der es
    am wenigsten Probleme gab und die von SOE auch immer emfohlen wird.

  7. #7

    Standard

    mir reicht die 9800pro ja eigentlich auch....bis ich eq2 angefangen habe. war doch zu schmalbrüstig. treiber downgrade auf 5.2 werd ich probieren (obwohl neue graka schon unterwegs). ich tippe auch auf wärmeprobs, da ich damals versucht habe die 9800pro zu übertakten, auch damals kam es dann zu ähnlichen bildfehlern. ist guildwars denn so hardware UNhungrig dass die graka nicht so warm wird? das verwirrt mich vor allem. freitag kommt die x800gto, nächsten Montag dann nochn gig ram rein und dann sollte alles gut sein.

    zu änderungen am rechner: ja, es gab da etwas. habe ein neues netzteil reingemacht. aber die probleme hatte ich schon kurz vor dem auswechseln.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  8. Standard

    Also bei mir wird Grafikkarte und CPU in 3DMark2005 am wärmsten.

    Wenn ich meine absoluten max. Temparaturen ermitteln will, dann lasse ich 3DMark2005 laufen (5 x 3 Grafikbenchmarks).
    Das dauert 30 Minuten, aber wärmer gehts nicht.

    Meine Temps bei EQ2 sind teilweise 10 Grad niedriger als bei dem 3DMark...

    Den 5 x 3'er Loop kannst du aber nur in der Vollversion von 3DMark nutzten. Das nur zur Info...

  9. #9

    Standard

    Nutze auch Radon 9800 pro und es läuft perfekt.

    LG
    Moli

  10. Standard

    ich denk der screenshot würd hier bei der fehleranalyse sehr helfen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird schwarz, Spiel läuft aber
    Von Arianrodh im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:39
  2. Extreme Qualitäts- Schwankungen
    Von Jolina im Forum Handwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:23
  3. verwirrung pur
    Von calardan im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:29
  4. Extreme Rollenspiel: Sei der SOE-Chef!
    Von Vindorus im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:07
  5. Xaycon zur Verwirrung ums Starterkit in Deutschland
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •