Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brokerverkauf geändert?

  1. Standard Brokerverkauf geändert?

    Hallo zusammen,

    habe ich die letzte Änderung beim Brokerverkauf richtig verstanden? Wenn ich etwas aus dem Hausvault verkaufe, bekomme ich die Münzendirekt ins Inventar gelegt, nicht erst dann, wenn ich meine Bude wieder betrete? Wer ist denn auf diesem Blödsinn gekommen??? Auf PvE-Servern mag das ja ganz nett sein, aber bei PvP ist das doch reiner Mumpitz. Im Extremfall stehe ich grad auf verlorenem Posten gegen einen überlegenen Feind und denk mir noch "Naja, was solls, haste halt Pech gehabt und eh nur 15c dabei", da erscheint 2 Sekunden vor meinem Ableben die fröhliche Meldung "X hat soeben etwas für 10 Gold von Ihnen gekauft". Tja, und schon ist die Kohle wieder verloren.

    Hat da mal jemand nachgedacht? Ok, ich weiß, ist nur eine rheotorische Frage...

    Mac

    PS: Der Hinweis über die Änderung steht gleich nach dem Einloggen im Chatfenster. Man solle doch bitte denn Verkauf ausschalten, bevor man losziehe...

  2. Standard

    Hmmm...keine Ahnung wo da das Problem liegen soll?! Ich mein, ich hab das noch nicht mitbekommen weil ich schon ne Weile nimmer on war. Wenn es wirklich so ist, dann erstell einfach nen 2. Character und lass den verkaufen und mit deinem Main ziehst los. Klar ist das ne Hirni Idee...aber ändern kannst es ja nicht. Wahrscheinlich hab sich wieder n paar Heuler bei Soe beschwert, weil jeder sein Zeug auf die Bank legt und nix mehr zu holen ist. So wollen sie wahrscheinlich den Reiz erhöhen ;o)

    Ich Soe noch nie verstanden und werd es auch nie!

  3. Standard

    Zitat Zitat von ElTortinio
    Wenn es wirklich so ist, dann erstell einfach nen 2. Character und lass den verkaufen und mit deinem Main ziehst los.
    Das geht ja grundsätzlich nicht. Es kann pro account immer nur der Char verkaufen, der zuletzt eingeloggt war bzw. grad eingeloggt ist.

  4. #4

    Standard

    Hmm mal rein vom Verständnis her für jemanden wie mich, der NICHT auf dem PvP-Server spielt...: Was ist jetzt daran so schlimm?

    Jeder sagt doch ohnehin, dass PvP kein leichtes Zuckerwattelecken ist. Warum sollte man da dann nicht das Risiko auch etwas erhöhen, dass mal was verlorengeht? Klar, ärgerlich ist es, ganz ohne Frage, aber wer Krieg führen will, hat halt ein gewisses Risiko.

    >>Das geht ja grunds&#228;tzlich nicht. Es kann pro account immer nur der Char verkaufen, der zuletzt eingeloggt war bzw. grad eingeloggt ist.<<

    Mach nen Pseudochar, teilt euch ein Bankfach oder schick das Zeug per ingame-mail an ihn, lass ihn verkaufen, und lass Deinen Mainchar einfach nur k&#228;mpfen. Kohle kannst ja auch transferieren...wo ist das Problem?

    Gruss
    Moli

  5. Standard

    Hm also wenn ich ihn richtig verstehe w&#252;rde das nicht funktionieren, Moli. Nur wei&#223; ich selber nicht, was nun korrekt ist.

    Laut ihm w&#252;rde es so laufen:

    Er loggt mit dem Pseudo-Char ein und startet den Verkauf.

    Dann loggt er um, damit er spielen kann.

    So und hier ist das Problem: Durch das umloggen wird der Verkauf des Pseudo-Chars gestoppt und nur der grade aktive Char kann verkaufen.

    Aber ist es wirklich so???

    Ich dachte eigentlich immer, dass der Char verkauft, der zuletzt sein Haus betreten hatte. Dann w&#252;rde das durchaus klappen mit dem Pseudo-Char.

    Wei&#223; denn wer nun wie es wirklich ist? Bin selber ziemlich verwirrt.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  6. Standard

    Also, wenn man zwei Chars hat, die etwas im Vault haben und das für den Verkauf freigeschaltet haben, wird es wirklich so sein, wie Trystane beschrieben hat. Um das Problem zu umgehen, einfach nur bei EINEM Char den Vault-Verkauf aktivieren, dann klappts auch.

    Grüße
    Grigori

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Moli
    Jeder sagt doch ohnehin, dass PvP kein leichtes Zuckerwattelecken ist. Warum sollte man da dann nicht das Risiko auch etwas erhöhen, dass mal was verlorengeht? Klar, ärgerlich ist es, ganz ohne Frage, aber wer Krieg führen will, hat halt ein gewisses Risiko.
    Das Problem ist nur, dass du völlig vom Zufall abhängig bist, du kannst nicht planen ob du gerade irgendwas teures verkaufst oder nicht. Du weisst also gar nicht wieviel Risiko du eingehst. Wenn ich gerade eine fette Questbelohnung erhalten habe und dann umgehauen werde, ist es zwar auch ärgerlich, aber ich hätte es anderes planen können.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  8. #8

    Standard

    Richtig!
    Mich nervt das ganze auch ziemlich. warum haben sie das meiner Meinung nach gute System denn ge&#228;ndert??

  9. #9

    Standard

    Was ich so mitbekommen habe ist es nur ein workaround weil das alte System anfällig für Exploits war. Entweder konnte man irgendwie viel Geld machen oder Gegenstände verdoppeln, irgendsowas in der Art...
    In Zukunft wollen sie es so machen, dass das Geld direkt auf der Bank landet, aber das haben sie wohl nicht so schnell hinbekommen und ein exploit muss man sofort verhindern, sonst zerstört es die ganze Ökonomie. Soll jedenfalls auch der Grund gewesen sein warum der Broker in letzter Zeit so oft nicht funktioniert hatte.


    Edit:
    Live-Update 30.03.06:
    *** Player-versus-Player ***

    - Coin gained from consignment sales will now go to the bank on PvP servers.

    Gerücht war also richtig
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  10. Standard

    Sagt mal, wie l&#228;uft das eigentlich auf dem PvP server mit dem Spieler-Looten? Verliert man da das Gesamte Bargeld das man dabeihat an den anderen, nachdem er einen umgehauen hat oder nur einen Teil? Und verliert man auch seine ganzen Items?


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat sich geändert?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:33
  2. Brokerverkauf in Majdul
    Von demandred im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 15:15
  3. Grafik geändert oder Bug?
    Von Silbermond im Forum Everquest 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 18:54
  4. Stats von Halblingen und Zwergen geändert
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •