Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein paar Fragen eines Neulings :)

1. Standard Ein paar Fragen eines Neulings :)

Huhu liebe EQ2 Community,
    ich melde mich hier zu Wort, weil ich hoffe einige Antworten von Spielern auf meien Fragen zu bekommen. Wenn ihr jetzt denkt, dass ich es mir damit einfach mache, denn schließlich findet man alle Infos auch irgendwo im Netz, dann ist das falsch: Ich möchte die Infos quasi aus erster Hand haben. Niemand kann einem zukünftigen Spieler so gute Tips geben wie ein aktueller Spieler. Hierfür schonmal ein ganz herzliches Danköööschööön

Zu meiner mmorpg Erfahrung:
    Ich habe seit der Gamestar-Beta Daoc gespielt. Zum Release von WoW habe ich dann Albion den Rücken gekehrt, in der Hoffnung neue Abenteuer in einer völlig neuen Welt zu erleben. So habe ich nun 2 Level 60 Charaktere, und so ziemlich alles gesehen was es in WoW zu sehen gibt :( Leider gibt es für mich dort nicht mehr viel zu tun. Das liegt vor allem daran, dass es in WoW leider kaum Tiefgang gibt :( Es besteht also keine Chance, dass mich das Spiel so lange fesseln kann wie es Daoc getan hat. Statt zurück nach Albion zu gehen, habe ich mich zusammen mit einem Freund beschlossen, es doch mal mit EQ2 auf einem PvP Server zu versuchen. Doch vorher habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre toll wenn sie mir hier beantwortet werden können

1. Gibts es irgendeine besonders tolle Kombination von 2 Klassen, wenn man vorwiegend zusammen spielen möchte? Wir werden unsere Klassen nicht danach auswählen, allerdings kann es ja sein,dass uns mehrere Klassen ähnlich gut gefallen, dann würden wir uns für die bessere Kombi entscheiden ;)

2.Wie sieht es mit dem Crafting System in EQ2 aus? Ist es eher komplex wie in DAoC, oder doch sehr simpel wie in WoW?

3. Ist das PvP-system auf den dafür geschaffenen Servern gelungen, oder wirkt es doch eher wie ein Fremdkörper?

4.Wie sieht es mit Rollenspiel aus? Hat man eine Chance es auszuleben? Ich bin zwar kein Hardcore RPGler, allerdings betreibe ich zur Abwechslung sehr gerne etwas Rollenspiel

5. Wird man als absoluter EQ Neuling schnell in die Community integriert, oder hat man es doch schwer Anschluß zu finden?

Das sind die Fragen die mir besonders auf dem Herzen liegen. Würde mich über eure Antworten sehr freuen

Standard

hallo,

kann dir nicht alle fragen beantworten da ich kein pvp mache.

1. gute zweier combi ist grundsätzlich fighter (also alle abarten) + Priest (alle unterklassen). priest + pet-klassen mage geht auch sehr gut, mache ich oft mit nem kumpel.

5. naja, was heisst denn von der community aufgenommen? ich habe schnell eine gilde gefunden, die sind alle sehr nett und witzig, nur wirst du deine gildenbuddies als neuling kaum zu gesicht bekommen weil die halt ein höheres lvl haben als du. grundsätzlich kann ich nursagen, dass z.b. die leute auf dem englischsprachigen EU server splitpaw super sind. pickup teams in wow (jedem anderen mmo) waren oft eine qual. hier aber kann ich mittlerweile sicher sein, dass die leute cool sind. wenn du das mit "von der community aufgenommen" meinst: ja, wird man.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

3. Standard

2. Das Crafting-System ist nicht sehr komplex, aber sehr zeitaufwendig. Man muss teilweise verschiedene Zwischenprodukte herstellen, für die man alle unterschiedliche Fertigkeiten braucht. Da die Fertigkeiten immer gut ausgebaut sein sollten, um einen Erfolg zu garantieren, verspreche ich Dir viele Tage im Crafter-Keller, wenn Du ernsthaft was machen willst. Solltest Du nur ab und an was machen wollen, dann lohnt es sich nicht, damit anzufangen.

3. Gelungen? Nun ja, Sobald Du die sichere Stadt verlässt, kann es Dir passieren, dass Du umgenietet wirst, weil ein feindlicher Spieler direkt vor dem Tor steht und alles umhaut, was da rauskommt. Aber so ist nunmal PvP, da gibt es keine "Schon"-Level und auch kaum Anstandsregeln (viele töten niemanden, der mit AFK-Flag da steht, ist aber kein ungeschriebenes Gesetz...)

4. Ich denke schon, dass Du Zeit und Gelegenheit bekommst, RP zu machen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich mittels Flag als RPGler quasi zu markieren, was oftmals einen Vorschub leistet. Doch auch so ergibt sich manchmal RP, da muss man einfach alles probieren und erwarten

4. Standard

grüße alte dose ^^ <--- genau jahrelang daoc gezoggt allerdings auf hib seite

also nen feines duo wäre zbs mönch furie das geht gut zur sache wenn man zu zweit spielen möchte^^

craften ist in eq2 schon sehr nett es erscheint durch die sammelei und verschiedene optionen farbiger als bei daoc aber wenn du nen daoc leg crafter hattest escheint dir das leveln im craft bereich bei eq2 wie nen sommernachtstraum sehr einfach und sehr zügig *grinz*

als daoc spieler ist das pvp in eq2 einfach nur sinnfrei es gibt keine aufgaben es gibt kein erlebniss es geht nur darum wer die meisten kills hatt und ums punke farmen eq2 hatt keinen rahmen geschaffen wir ein gelungenes pvp

also für nen daoc spieler eher ermütend und wie gesagt sinnfrei

nunja wie ich das so erlebe läuft wirkliges rpg nur in seltenen gilden ab es gibt zwar viele die sich in rpg modus setzen aber richtig spielen wie sie das vortäuschen läuft das nit

man muss schon sehr suchen um da ne richtige gilde zufinden die auch rpg spielt und eben selbst events baut im normal game allerdings gehts vorrangig ums lvl´s und weiterkommen

also anschluss findest du normal immer in eq2 grp bildung ist wie in daoc zwang also komst du früher oder später in den genuss eben solcher einmal freunde gefunden levelt man dann auch stätig nach oben

ps: bevor mich eingige nun zerreisen möchte ich dazu sagen das ich nur von meiner meinung ausgegangen bin mag sein das andere das alles ganz anders sehen so sols auch sein

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer