Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Leiden des jungen L.

1. Standard Die Leiden des jungen L.

Nun spiele ich schon eine Weile meinen Waldläufer, aber bin immer noch bei Stufe 11...

Das liegt daran, daß ich noch gewisse Probleme mit dem Crafting- und dem Handelssystem habe:

1. Beim Crafting stehe ich noch ganz am Anfang. Stufe 5 bin ich da, und soll für eine Quest Tee herstellen. Raffinierte weiße Teeblätter brauch ich dafür. Kein Problem, denke ich, gleich mal nachschauen, wer sowas anbietet.

Hm, keiner... Egal, im Torfmoosmoor gibt es viele natürliche Kräutergärten, da wird schon was droppen. Stundenlang die Kräutergärten abgefarmt, das Inventar platzt schon aus allen Nähten, aber kein Teeblatt gefunden.

Hatte ich jetzt einfach nur Pech, oder suche ich an der falschen Stelle?

Selbiges gilt für einen Händler, der Vanille haben will; eine lvl 1 Quest... Ich habe noch nie Vanille gesehen, wo auch immer.

2. Ich habe mir beim Broker angesehen, welche Waren zu welchen Preisen angeboten werden. Danach habe ich meiner Meinung nach sinnvolle Preise festgesetzt. Von einem Spieler eine Kiste gekauft, die Kiste in den House Vault gestellt, und tatsächlich 2x was verkauft. Dank eines Spielers, der mir ein großen Stack Erzklumpen für 9g abgekauft hat, habe ich derzeit keine Geldsorgen, aber warum verkaufe ich sowenig? Pech? Oder was mache ich ggf. für Fehler?

Ist denn übrigens der Broker immer noch down?

Und was den Verkauf in meinem Laden angeht? Ist das richtig, daß ich dann immer anwesend sein muß? Oder reicht es aus, nur online zu sein?

Abschließend habe ich noch eine Frage zu meinen Fertigkeiten. Derzeit habe ich alles auf Lehrling 1. Ab wann ist ein Upgrade sinnvoll? Wenn ich es mir leisten kann? Oder sollte ich ggf. warten?

EDIT: ne Quest-Frage habe ich auch noch. Ich sollte für einen NPC in Grausteinhof einen besseren Angelplatz auskundschaften. Irgendwie habe ich die Quest dann vergessen und erst Wochen später, als ich mich durch das Journal schmökerte, bin ich wieder drauf gestoßen. Der NSC steht aber nicht mehr am Steg in Grausteinhof! Wurde der weggepatcht? Ist die Quest jetzt überflüssig geworden und kann gelöscht werden?

2. Standard

also beim tee und der vanille hatteste einfach nur pech würde ich sagen, ich hatte damals keine probs das zeug zu finden. zu den offline verkäufen kann ich dir leider nix sagen und für den quest musste doch einfach nur in die docks in qeynos hafen laufen und wieder zurück, ob der nu aber wegepatcht wurde der npc weiss ich auch net

mfg. Stroth80

AFDFCH!

3. Standard

Hallo Laswell

Zitat Zitat von Laswell
    1. Beim Crafting stehe ich noch ganz am Anfang. Stufe 5 bin ich da, und soll für eine Quest Tee herstellen. Raffinierte weiße Teeblätter brauch ich dafür. Kein Problem, denke ich, gleich mal nachschauen, wer sowas anbietet.

Hm, keiner... Egal, im Torfmoosmoor gibt es viele natürliche Kräutergärten, da wird schon was droppen. Stundenlang die Kräutergärten abgefarmt, das Inventar platzt schon aus allen Nähten, aber kein Teeblatt gefunden.

Hatte ich jetzt einfach nur Pech, oder suche ich an der falschen Stelle?
    die Teeblätter findet man im Torfmoor und den anderen Randgebieten der Stadt.
    Da hattest du wohl ziemliches Pech. Allerdings findet man nur rohe Teeblätter keine raffinierten (refined).

Die Vanille findest du in Antonica.

Hier mal ein Link zu einer Site wo die Sammelorte aufgelistet sind:
    http://www.eq2x.com/harvesting/list.php

Zitat Zitat von Laswell
    2. Ich habe mir beim Broker angesehen, welche Waren zu welchen Preisen angeboten werden. Danach habe ich meiner Meinung nach sinnvolle Preise festgesetzt. Von einem Spieler eine Kiste gekauft, die Kiste in den House Vault gestellt, und tatsächlich 2x was verkauft. Dank eines Spielers, der mir ein großen Stack Erzklumpen für 9g abgekauft hat, habe ich derzeit keine Geldsorgen, aber warum verkaufe ich sowenig? Pech? Oder was mache ich ggf. für Fehler?
    Wenn du einen Stack Erz für neun Gold anbietest und deine übrigen Preise ähnlich gestaltet hast, dann ist es kein Wunder, dass du so wenig verkaufst.
    Wenn du Preise im Broker checkst, dann orientiere dich nicht an den teuersten Angeboten.
    Die sind meistens total überzogen und verkaufen sich oft nur an Mains die ihren Twinks was Gutes tun wollen oder das Zeug für ne Quest brauchen.
    Orientiere dich am Durchschnitt im Broker, an NPC-Preisen, an dem was Du dafür bereit wärest zu zahlen und am Bedarf.
    Kein einfaches Geschäft aber mit der Zeit lernt man immer mehr dazu.

Zitat Zitat von Laswell
    Und was den Verkauf in meinem Laden angeht? Ist das richtig, daß ich dann immer anwesend sein muß? Oder reicht es aus, nur online zu sein?
    Nein. Wenn du über den House Vault verkaufst musst du nicht im Haus und noch nicht einmal online sein.

Zitat Zitat von Laswell
    Abschließend habe ich noch eine Frage zu meinen Fertigkeiten. Derzeit habe ich alles auf Lehrling 1. Ab wann ist ein Upgrade sinnvoll? Wenn ich es mir leisten kann? Oder sollte ich ggf. warten?
    Lehrling II ist nicht so teuer bei den Händlern und haben ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Daher würde ich gleich zuschlagen.
    Lehrling III/IV musst du von Spielern kaufen und da legst Du schon mal ein paar Silberlinge hin.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Gruss
    RangGoon

Standard

die teeblätter findet man wenn ich mich recht erinner nur in "natürlichen gärten" und _nicht_ in "natürlichen kräutergärten"

man beachte den kleinen aber wichtigen unterschied

5. Standard

Right... wie Tomcat schon sagte: Nicht in den Kräutergärten suchen - da gibt's nur die Zutaten für die Alchemisten. Die Teeblätter sind in den "Gärten" (ohne Kräuter) zu finden und müssen danach erst verfeinert werden, damit man daraus Tee kochen kann.

Was die Preise für den Verkauf betrifft, so kann ich nur raten, die Sachen nicht einfach für irgendeinen Preis reinzustellen, sondern regelmäßig nachzusehen, was die anderen Spieler so verlangen. Die Preise schwanken stark, was an einem Tag ein paar Gold kostet, kostet am nächsten vielleicht nur ein paar Kupferstücke.
    Noch ein Tip: Nicht nur nach einem bestimmten Gegenstand suchen und diesen zum gegebenen Preis einstellen, sondern mal vergleichen, was ähnliche Sachen kosten. Manche Leute verkaufen ihre Sachen zu horrenden Preisen, obwohl bessere Gegenstände wesentlich billiger sind - die gehen dann natürlich als erstes weg.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Laswell, neue Fragen kannst Du ruhig in einem neuen Beitrag schreiben, wenn Du einen alten Beitrag editierst, fällt es meist keinem auf.

Editieren macht dann Sinn, wenn Du was ändern willst, oder wenn noch niemand anderes geantwortet hat, damit Du kein Doppel-Post erstellst.

Also das der Angler weg ist, ist mir noch nicht aufgefallen, bin aber auch nur eher selten in Graustein. Der Quest vom Angler ist aber eh nur gewesen zu einem Händler zu gehen und zurückzukommen und es gab eh nicht sooo viel Belohnung. Viel verpaßt Du also nicht, falls der Typ weg ist.

Oder schaust Du nur am falschen Ort? Der Angler steht nämlich nicht am Steg, sondern etwas versteckt am Wasser vor der Mauer östlich vom Steg.

Wenn Du vom Level schon zu hoch bist, kommt es manchmal vor, dass die Quest-Symbole zum Abgeben von Quests nicht mehr über dem NPC angezeigt werden. Das finde ich persönlich auch recht nervig, denn dadurch rennt man oft genug am NPC vorbei, da man ja auf die Symbole und orangenen Blinker auf der Karte achtet.

Alternativ frag eine Wache nach dem NPC, dann kriegst Du den Weg angezeigt. Vorname reicht, der Name steht ja im Questlog.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

7. Standard

Also erstmal danke für alle Antworten.

Dann werd ich mal die Preise ein wenig besser checken müssen, und mal schauen, was häufig und was selten angeboten wird.

Noch eine Frage dazu: wenn etwas selten oder nicht angeboten wird, wie erkenne ich dann, ob es sinnvoll ist, es trotzdem anzubieten, oder ob es bloß keiner haben will? Oder helfen da nur eigene Beobachtungen?

Zum Angler: ich hatte die Quest schon abgeschlossen und nur vergessen abzugeben. Ist für mich noch blau (lvl 10). Ich hatte halt nur dran gedacht, bei der letzten großen Überarbeitung sind ja auch die Quest in den low-lvl-Gebieten überarbeitet worden, daß der dann vielleicht rausgeflogen ist.

Und ich meinte auch, er hätte am Steg gestanden... Naja, schau ich das nächste mal mal genauer hin.

Eine Frage, die ich vielleicht mißverständlich formuliert habe: klar, daß ich beim Verkauf via House Vault nicht online sein muß. Ich habe aber nur eine kleine Kiste mit 6 Plätzen, aber viel mehr zu verkaufen...

Wenn ich also, während ich online bin, auch über den Laden verkaufen will, muß ich dann gleichzeitig auch die ganze Zeit im Laden sein? Oder wird das Zeug dann auch über den Broker verkauft?`

Und was den Edit anging: da war ich mal wieder zu schnell auf dem Senden-Knopf und habe das noch schnell nachgetragen.

Und danke auch für die Tips mit den Kräutern. Weiß ich jetzt zumindest, wo ich suchen muß.

8. Standard

Zitat Zitat von Laswell
    Wenn ich also, während ich online bin, auch über den Laden verkaufen will, muß ich dann gleichzeitig auch die ganze Zeit im Laden sein? Oder wird das Zeug dann auch über den Broker verkauft?
    Wenn du aus deinem Inventar verkaufen willst musst du sowohl online als auch in deiner Behausung sein und deinen Laden göffnet haben.
    Über den Broker werden nur die Sachen im Housevault verkauft.

Ich würde also erst mal auf zwei grooosse Kisten sparen, über die du im Housevault verkaufen kannst.

Gruss
    RangGoon