Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen eines Noobs

1. Standard Fragen eines Noobs

Hallo liebe Everquest 2 Community!

ich habe vor mir demnächst Everquest 2 + Desert of Flames im Bundle zu kaufen.

Nun habe ich ein paar Fragen zum Spiel.

Wie sind die Landschaften? offen wie in Star wars G. oder linear wie guild wars und WoW? kann man Playercities und eigene Häuser errichten?

Wenn ich mir das Spiel kaufe, ist dann dort ein kostenloser Monat enthalten?

Wie sieht es mit der Langzeitmotivation bei dem hauptspiel und DoF aus? wie weit kann man da kommen?

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
    DonMarcello

2. Standard

Hmm...offen? weiss nicht was du meinst aber so wie Guildwars ist es nicht.
    Du kannst Häuser und Wohnungen in Freeport oder Qyenos kaufen, aber nicht selbstbauen. Es gibt keine Playercities. Bei Anmeldung und Angabe der Kontodaten ist ein Monat kostenlos.

Langzeitmotivation und wie weit kommen? Nun das kommt darauf an wie du deine Ziele setzt. Wenn es für dich das Ziel ist, den Max-lvl zu erreichen, dann wirst du dich hochlvln und dann machts dir früher oder später keinen Spass mehr. Wenn du jedoch gerne Questen gehst, und auch das Craften noch durchziehst, wirst du ne ganze Weile spass haben. Jedenfalls gibts kein Spielziel das vorgegeben ist. Also kannst du EQ2 nicht durchspielen falls du das mit "weitkommen" meintest.

Gruß
    Banti

3. Standard

mit offen mein ich, dass man sich frei bewegen kann. das es sozusagen felder gibt die man betreten kann und nicht nur wege die man entlangläuft

welchen Max. Level gibt es?

kann man die rüstungen/waffen beim händler kaufen?

4. Standard

hmm also so beengt und auf instances beschränkt wie in guild wars isses auf keinen fall, du hast grosse aussenbereiche, im anfangsgebiet noch ein wenig kleiner und eher instanzaehnlich aber ab ca. lvl 10-15 wirds grösser, instanzen gibts auch hier, die man nicht auslassen sollte und die langzeitmotivation kann ich net beurteilen, denn jeder hat andere ansprueche an ein game, ich mag das craften in eq2 und das alleine koennt mich lange an das game binden, das einrichten der eigenen whg bzw des eigenen hauses kann auch motivieren.

5. Standard

Das Max-Lvlist ist mit dem neuen Add-On "Kingom of Sky" auf lvl 70 hochgesetzt worden! Ja natürlich kannst deine ausrüstung beim händer kaufen ... du kannst dir sogar alles selber machen (craften)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

6. Standard

thx kiahra!

noch 2 fragen:

wie hoch sind die kosten pro monat wenn man für einen monat bezahlen will?`

Gibt es europäische/deutsche Server? Welcher ist populär und hat die meisten (deutschen) Spieler?

gruß
    DonMarcello

7. Standard

Hallo, Don Marcello!
    Die Kosten für einen Einzelmonat betragen meines
    Wissens 13.49 Euro.

Es gibt drei deutsch(sprachig)e Server:
    Valor
    Innovation
    Talendor (PvP)

weiterhin existieren
    Splitpaw
    Runnyeye
    als UK-Server

sowie
    Storms (französisch)

Die aufgeführten nicht deutschsprachigen Server
    sind alle nicht-PvP; eine Auflistung der sicherlich auch
    existierenden englischen und französischen Server
    habe ich noch nicht wahrgenommen.

Viel Spaß wünscht
    Oblomov

8. Standard

hm naja valor hat glaub ich die "aelteren" spieler, also existiert schon laenger, allerdings habe ich auf innovation angefangen und hab nicht das gefuehl, dass es dort leerer ist oder mir spieler fehlen zum groupen z.b.
    vom pvp server hab ich keine ahnung, weil mir das zuviel stress ist ^^ vorallendingen, wen nich mich noch net so auskenn in dem game

9. Standard

Zitat Zitat von Kiahra
    hm naja valor hat glaub ich die "aelteren" spieler, also existiert schon laenger, allerdings habe ich auf innovation angefangen und hab nicht das gefuehl, dass es dort leerer ist oder mir spieler fehlen zum groupen z.b.
    vom pvp server hab ich keine ahnung, weil mir das zuviel stress ist ^^ vorallendingen, wen nich mich noch net so auskenn in dem game
    Hehe, Valor ist meines Wissens gerade eine Woche länger
    am Netz als Innovation. Anfänglich stimmte aber, dass
    die Ur-Valor-Spieler schneller und massiver levelten
    und deshalb auch die verschiedenen Live-Events dort
    früher erfolgreich abgeschlossen wurden (siehe Seuchenbekämpfung etwa oder Froschlog-Befreiung).

Inzwischen nehmen sich aber beide Server nichts mehr.

Zum PvP-Server kann ich auch noch nichts Erhellendes
    beitragen, da sich mein Figürlein noch immer nicht
    vor die Stadttore getraut hat; es questet sich dumm und
    dämlich, nur um nicht in die freie Wildbahn zu müssen.

Gruß
    Hasenfuß Oblomov

10. Standard

Zitat Zitat von Bantigor

Langzeitmotivation und wie weit kommen? Nun das kommt darauf an wie du deine Ziele setzt. Wenn es für dich das Ziel ist, den Max-lvl zu erreichen, dann wirst du dich hochlvln und dann machts dir früher oder später keinen Spass mehr.
    Ich kenne genug Leute die nach dem Höchstlevel mehr Spaß haben als davor. Raids sind da ein nettes Thema...viel spannender als öde Quests ^^
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung