Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Server ??

1. Standard Welcher Server ??

Hallo miteinander,

nach mehr als einem Jahr WoW habe ich jetzt vor mit Everquest 2
    anzufangen (sobald es mit der Post kommt^^).
    Da ich bei WoW Druide war und mir diese Rolle sehr gut gefallen hat,
    werd ich den Weg in Richtung Zornesdruide einschlagen. Der soll ja
    auch ein guter Solo-Charakter sein.

Allerdings weiss ich jetzt net so recht auf welchen Server ich soll.
    Gibt es nur 2 Deutsche Server ? Und welcher ist für einen Neueinstieg
    sinnvoll ?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Greets

2. Standard

Es gibt drei deutsche Server, nämlich Innovation und Valor für das reine PvE-Spiel und neu seit Ende Februar Talendor als PvP-Server.

Wenn Du PvE spielen willst, ist es egal, welchen der zwei Server du auswählst, Anzahl und Zusammensetzung der Spieler ist praktisch gleich.

Ihr WoW-Wechsler scheint alle Druiden gespielt zu haben, jedenfalls lese ich nix anderes hier

Bitte beachten, dass bei EQ2 der Warden oder die Furie nicht die "Allround-Uber-Chars" sind, wie das möglicherweise bei WoW der Fall ist (ich kenne das Spiel selbst nicht), sondern Heiler in leichter Rüstung, wobei die Furie noch ordentlich austeilen kann.

Mac

3. Standard

Hi Mac,

he he he, wirklich ??? Sind die meisten WoW-Wechsler wirklich Druiden ??
    Komisch, ist doch eigentlich ne tolle Klasse.

Ich werde auf jeden Fall PvE spielen, vielen Dank für Deine Tipps

Kannst Du (oder jemand anderes) eventuell eine Klasse also Solo-Charakter
    empfehlen ?

Leider bin ich nicht immer am Stück so lange online, dass sich das Gruppenspiel immer lohnt. Was mir am Druiden gefällt, ist die Vielseitigkeit. Zum einen kann man Heilen (find ich sehr wichtig), hat Tiergestalten und kommt Solo gut zurecht.

Grüsse

4. Standard

Kleiner Tip: Schau' mal im Unterforum "Klassen + Rassen", da gibt's schon einige Diskussionen zum Thema Solo-Klassen - bzw. über die Suchfunktion läßt sich auch was finden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Ein Hinweis zum Druiden:

Die Verwandlungen sind nicht wie bei WOW. Es sind vielmehr Buffs, die Dich wie ein Tier aussehen lassen.

Du kriegst also nicht andere Fähigkeiten oder verlierst die Fähigkeit zu zaubern, wenn Du Dich in ein Tier verwandelst. (Bei WOW warst Du ja quasi eine Art Schurke als Katze, oder ein Krieger als Bär)

Dennoch kann man mit der Furie ganz gut soloen finde ich. Man bekommt ein paar nette Nukes und kann sehr gut heilen.
    (Der erste richtig starke Nuke kommt allerdings erst bei Lvl 23, dann noch einer bei 32)

Ebenfalls gute Soloer sind Pet-Klassen. Nekromancer oder Elementalist z.B.

Ein weiterer Unterschied zu WOW ist, dass Du zwar durchaus Solo weiterkommen kannst, aber in Gruppen weitaus schneller Erfahrung bekommst als alleine. Aber da EQ2 viel mehr Tiefe hat, solltest Du nicht unbedingt versuchen so schnell wie möglich zu leveln, sondern versuchen den Content auszukosten. Aber das ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

6. Standard

Ich finde er sollte so spielen wie er will und nicht wie andere gern spielen. Mir wurde eine Zeit immer vorgelebt was ich zu machen habe...das war mir dann aber irgendwann zu doof .
    So spielen wie man will..ob schnell, langsam oder so ist egal.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

Dankeschön für die vielen Antworten

Ich denke ich werde nen Fury anfangen (schliesslich liegen mir
    Druiden, habe bei WoW drei Stück gehabt), und eventuell
    einen Conjurer, denn mit Pet machts auch Spass.

Mit dem Leveln werd ich mich nicht beeilen, schliesslich ist der Weg
    das Ziel ^^

Ausserdem hat mir WoW ab Level 60 auch kaum noch Spass gemacht.

Nochmal danke an alle, ist eine sehr nette Community, was ich so bisher
    gesehen bzw. gelesen habe

Standard

fyi, ich hab in anderen Spielen auch immer einen Druiden gespielt. Deshalb war ich bei EQ2 total enttäuscht, dass die Druiden hier reine Heiler sind.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

9. Standard

Sodele,

hab jetzt 3 Charaktere auf Innovation angefangen. Einen Furie-Druiden, einen Paladin und einen Elementalisten.
    Wobei mir der Furie bisher am meisten Fun macht, gefolgt vom Elemetalisten,
    der Pala wird wohl erstmal auf die Ersatzbank müssen.

(/schäm.... eigentlich dachte ich, dass man bei EQ2 nur einen Charakter
    haben darf, und das jeder weitere Geld kostet. Dachte dass hätte ich mal
    irgendwo gelesen.)

Greets

10. Standard

Das mit nur 1 Charakter und jeden weiteren bezahlen ist in Final Fantasy Online, nicht in EQ2. ;)

Dafür kannst aber bei FF mit einem Char alle Klassen spielen und zuhause einfach wechseln. Du bist also mal der Lvl 50 Whitemage, dann der Lvl 20 Ninja. Und Subjobs gibts da auch noch. (Seufz, das Jobsystem war richtig cool bei FF, aber es gab da zuviel anderes, was mich gestört hat, daher hab ich da vor ner Weile aufgehört)
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)