Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Heilerklasse?

Standard Welche Heilerklasse?

Huhuu,

ich habe mittlerweile einen Zauberer und einen Schattenritter bei EQ2 gespielt und möchte demnächst mit einem Freund, den ich zu EQ2 überreden konnte, neu anfangen.
    Da ich etwas spielen wollte, was ich noch nicht hatte, kommt für mich eigentlich nur ein Heiler in Frage. Scout interessiert mich nicht so.
    Ich werde auf der Freeport Seite spielen.
    Ich denke da am meisten an die Furie, weil ich gehört habe, dass sie auch sehr gut Schaden machen kann. Ist das so richtig? Ich möchte nicht den besten Heiler spielen, der ansonsten aber nichts kann. Sondern mehr den Allround Heiler, der auch etwas Schaden machen kann, oder aber andere gute Fähigkeiten hat, wie Stunts ect. Könnt ihr mir da eine Heilerklasse empfehlen?
    Manturia

2. Standard

Also mit meinen Gnomenbeinen muß ich schon manchmal einige Stunts vollbringen, um der Gruppe hinterherzukommen, aber ich muß Dich enttäuschen: Nennenswerte Stuns hab ich bisher (Bin mitte 30) noch keinen bekommen.

Als Furie hast Du ziemlich gute Heal over Times (sowohl Einzel als auch Gruppe) und schnell wirkende (aber nicht so starke) normale Heilsprüche.
    Für meine Spielweise ist das super, da ich damit recht gut klarkomme.

Allerdings kann ich zu den anderen Heilern nicht sooo viel sagen, da ich bisher nur diese eine Heilerklasse gespielt habe. Was ich aber so höre, unterscheiden sich die einzelnen Klassen schon in der Art wie ihre Heilsprüche funktionieren.

Damage-Sprüche bekommst Du auch ganz ordentliche. Freuen kannst Du dich besonders auf Lvl 23 und 32. ;)
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

3. Standard

Generell kommt es darauf an, welchen Typ Heiler Du spielen willst.
    Da Du schreibst, dass Du eher einen Allround-Heiler machen willst, dann empfehle ich Dir mal auf Freeport-Seite den Defiler/Schänder.
    Diese Klasse verfügt über Heal over time genauso wie über Wards und Single-Heals. Schaden macht die Klasse nach Einsetzen der Debuffs mit Gift und Krankheit.

Ich habe mal auf Ogaming nachgesehen, habe nur die "alte" Spell-Liste gefunden, mein Defiler nach dem neuen System bekommt gleich die Sprüche, die in der Liste ab Lvl 20 aufgeführt werden.

http://eq2.ogaming.com/db/list/abilities_defiler.php

Aufgrund der Allround-Talente dieser Klasse kann es sein, dass es etwas dauert, bis man den optimalen Umgang gelernt hat, doch das sollte Dich als "alten Hasen" ja nicht abschrecken.

Standard

Ganz klar- Du machst dir einen Melee-Oger-Wärter !

Vorteile:

1.) Allrounder
    2.) Guter Heiler + Buffer
    3.) Unglaublich gutaussehend

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

lol das hört sich an "melee oger wärter" ,was bitte willst mit nem heiler sonst machen ausser melee nebenbei? ranged oder was? :P

ich empfehle inquisitor

den wir sind die besseren paladine

6. Standard

also furie ist schon ganz nett und was ich schaffen will geht schon furie

ist eben der heiler mit nem guten dam output aber das du priest bist sollte man nie vergessen

deine casttimes sind zu lang und du wirst einfach zu oft unterbrochen um wirklig zusagen das man nen dd ist heiler bleibt doch heiler

aber 4 stellige zahlen 2k+ ist schon drin dafür trägt man halt eben nur leder wie auch der wärter

heilen tut man mit hot´s als furie

zurückschauend hätt ich allerdings lieber nen andere heiler genommen weil furien gibt es stellen weise einfach zu viele das nervt mich schon ab und an

stunes hatt ne furie garnit du hasst dd´s dots und nen def debuff

schänder oder mystiker sind auch sehr beliebt ich bin auf jedefall gern mit ihnen in grp sie nutzen halt eben wards damage buffer die schaden wegstecken bevor er passiert was sehr entspannend ist

schamanen tragen halt eben ketten rüstung und sind wohl das zwischen stück

naja und dann gibt es eben noch die kleriker inqui und templer die wohl die passivsten sind

nunja heiler bleibt immer heiler der eine ist in manschen momenten etwas besser als der andere aber wer nen heiler anfängt muss sich klar sein das er eindeutig ja zum grp spiel sagt

denn das ist eben die aufgabe

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

7. Standard

Verschoben nach "Priester"
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)