Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: eine träumerei: "demo"-aufnahme tool + anschließenden rendering

Standard eine träumerei: "demo"-aufnahme tool + anschließenden rendering

folgendes tool wird es nie geben, habe mich aber in die idee verliebt:

stellt euch mal vor es gäbe einen befehl der das spielgeschehen aufnehmen würde. sowas wie /demo start "filename", beim zweiten aufruf würde die aufnahme dann enden. so, bisher eine nicht so tolle idee, aber jetzt kommts: es müsste möglich sein diese aufgenommene spielsequenz dann mit einem beliebig hohen grafischen setting rendern zu können. also: mit hohen performance settings spiele damit alles schön flüssig läuft, demo aufnehmen und anschließend alle einstellungen hochschrauben und rendern (wer sich damit ein wenig beschäftig hat weiss wie irre lang das dauern kann). so kann man sich raids, spaziergänge, IG-hochzeiten, etc. in atemberaubender qualität immer wieder ansehen.

also mir gefällt die idee ausgesprochen gut, wird es aber nie geben, schade eigentlich. was meint ihr? würdet ihr sowas nutzen?
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

2. Standard

es gibt zwar keinen ingame befehl, der was startet und dann auch beendet, aber nimm doch FRAPS und bearbeite das video anschließend nach

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

kann mich da nur anschliesen..
    probier die free aus..
    Link zu Fraps 1.9D - Freeware

gruss

kadi

4. Standard

Kann ich bestätigen, 2 Gildis haben sich nach kurzer Zeit die Vollversion von Fraps geholt, jetzt haben wir eine Gildenpaparazzi Das Tool scheint echt gut zu sein.

5. Standard

Prima Sache - werd' ich mir auch mal anschauen. Ich bewundere nämlich schon längere Zeit die liebevoll gemachten Spieler-Videos eines gewissen anderen MMORPGs und wäre scharf darauf, sowas auch mal mit EQII zu realisieren.
    Kann jemand mal was genaueres posten, wie die Sache funktioniert?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

die machen die videos meist aber nicht nur mit fraps, sondern nehmen zur nachbearbeitung noch adobe premiere hinzu (glaube das es diese software gibt ). mit der kann man dann auch richtige effekte und co machen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Oh ja Gryphus, diese Software gibt es tatsächlich. Ich verwende sie um meine privaten Videoaufnahmen nachzubearbeiten. Ich kenne derzeit nichts besseres, aber auch nichts teureres. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass man die FRAPS-Aufnahmen schon mit guter Grafikqualität aufgenommen haben muss um ein gutes Video zu erhalten. Ich wüsste nicht, wie ich aus einem "high performance"-Video ein "high quality"-Video machen sollte.

Offtopic: müsste es nicht "lehrte" statt "lernte" heissen?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Also, ich habe auch schon mit einigen Videobearbeitungstools herumhantiert, u.a. auch zunächst mit Adobe Premiere. Ist wirklich ein klasse Programm, nur kam ich mit der Bedienung immer nicht ganz so gut klar. Dann bin ich irgendwann auf Sony Vegas gestoßen und war total baff... alles übersichtlich, gute Funktionen und Effekte und einfach zu bedienen. Vom Umfang her für meine Zwecke mehr als ausreichend und allemal besser als das ganze Pinnacle-Zeug

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

natürlich kenne ich FRAPS. nur: wer kann denn eq2 mit den höchsten einstellungen spielen und dabei noch fraps laufen haben? mein idee war ja aus den aufgezeichneten "bewegungsdaten" (wie bei bf2 oder cs demos ) einen film nachträglich mit den höchsten grafikeinstellungen zu rendern. das is ja nu ma was anderes. zudem sind die .avi-Dateien aus fraps unkompremiert und dementsprechend groß > 1 minute ~1gig. wenn man einen film rendert kann man ja z.b. mit divx5/6 etc. schon kompremieren.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield