Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rollenspielserver?

1. Standard Rollenspielserver?

Tja lacht mich ruhig aus, aber bevor ich anfange würde ich gerne wissen, ob es bei EQ2 auch deutsche Rollenspielserver gibt? Oder englische? Oder überhaupt?

Ich habs eben einfach lieber, wenn ich ein wenig in die Welt abtauchen kann, als mir alle Nase lang, von Horror geschüttelt, die zuckende Leiche der deutschen Internetsprache vor Augen zu halten. Gut, vielleicht bin ich auch ein verbitterter, pedantischer Mistkerl mit irreparablen WoW-Schaden, aber wenn ich noch ein einziges
    "Lol mach ma quest rein nub ^^"
    zu Gesicht bekomme, implodieren meine Augen und das Internet geht in Flammen auf.

Gut, so schlimm ist es vermutlich nicht... Aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
    Falls meine Befürchtungen zutreffen sollten und kein Rollespielserver angeboten wird... Wie wird dann Rollenspiel auf den "normalen" Servern gehandhabt? Kriege ich dann ein "ROLF spirch nromal, bOOn!11" zu hören, oder reagiert in normalem Tonfall man auf mich?

2. Standard

Ahoy,
    hab schon überlegt ob ich Deine anfrage schlicht und einfach mit "Gibt's nicht" kommentiere, aber ich mag keine Haue von den Roten und Grünen für Kurzpostings bekommen. Um es mal auszuführen, Rollenspielserver gibt es für Deutschland schonmal gar nicht, und auf den 'normalen' Servern wird Rollenspiel auch nur von einer recht kleinen 'Randgruppe' praktiziert. Allerdings, ist das Niveau im Gegensatz zu WoW so gehoben, das Du, wenn auch OOC, so gut wie nie auf kindliche Äußerungen a lá "Mach mal Quest Du n00b!" treffen wirst, im groben und ganzen ist man generell freundlich und hilfsbereit. Blöde Sprüche gibt es wenn dann nur 'nicht bös gemeinte' oder wenn man Sie heraufbeschwört. Man munkelt sogar, dass sich die Rollenspielgemeinschaft mehr und mehr stärkt und intern wohl schon gut am rollen und am spielen ist. Schau am besten mal im RP Forum, da findest Du Gleichgesinnte.

Ich für meinen Teil, einst auch ambitionierter und großer Fan des rollenden Spiels, hab mitlerweile eingesehen das es für mich zu Mühsam ist als einzigstes Individuum rumzurollen, während die Masse über mich hinweggallopiert. Spaß... bringts aber trotzdem.

Wie mein Bruder sagen würde: "Es bockt wie die bekloppte Sau!"

In diesem Sinne.
    Allzeit ein gutes Herz!
    *wünscht* Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

also so ein sprachvolumen wie es in wow anzutreffen ist erlebst du nicht in eq2 zumin nicht als standart hehe

die leutz gehen etwas respektvoller mit den anderen um und in den channel fallen auch nicht solche beleidigungen wie sie in wow an der tages ordnung sind das gibt es ehrlich nur da ( bei einen verpiss dich oder wichser was man im brachland channel oft antrifft ist bei mir der ofen aus )

Rollenspielserver hmm und in deutsch da muss ich dich enttäuschen so etwas gibt es nicht die meisten leutz ich gehe mal von 95% aus wollen auch kein rpg spielen

hier gabs schonmal nen diskus drüber auch nen paar kontakte wo du dich an leutz wenden kannst die rpg betreiben

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7683

das wäre auch das einzige was du machen kannst wenn du auf einen deutschen server in rpg genuss kommen willst dich so einer gilde anzuschliesen

im großen und ganzen gibt es aber so ein verhalten nicht wie du es von wow gewöhnt bist du kannst pech haben und mal mit paar in grp kommen die sich bissel in der sprache verhaun aber naja das gibs wohl überall aber in maßen eben

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

*Whew*
    Na, immerhin keine absoluten Hiobs Botschaften.
    Hauptsache ich muss mir in Pickup Gruppen keine Satzgebilde anschauen, die zu 50% aus Zahlen und einsen bestehen.

Werde dann wohl auf eine der RP Gilden zurückgreifen. Danke nochmal!

*edit*

Ehe ichs vergesse: Gibt es denn ENGLISCHE Rollenspielserver?

5. Standard

Zitat Zitat von Galverg

*edit*

Wenn Du auf Qeynos-Seite auf Innovation anfängst, kann ich Dir die Gilde "Die Forscher" empfehlen. Ist zwar nicht meine eigene Gilde, hab aber sehr nette Erfahrungen mit denen gemacht. Dort wird kein Hardcore-RP betrieben, aber doch auf Rasse, Klasse und Sprache geachtet.

US-RP-Server gibt es. Ob die dortige Community aber auch tatsächlich RP betreibt, wie es von SOE vorgesehen ist, kann ich nicht sagen.

6. Standard

Es gibt drei US-Server, die hier als Rollenspielserver ausgewiesen sind.

Wie Macavity schon sagte, bedeutet das aber nicht, dass das Rollenspiel dort auch deinen Vorstellungen entspricht.

Einfach mal ausprobieren, meint
    RangGoon

Standard

Zitat Zitat von Galverg
    *Whew*
    Na, immerhin keine absoluten Hiobs Botschaften.
    Hauptsache ich muss mir in Pickup Gruppen keine Satzgebilde anschauen, die zu 50% aus Zahlen und einsen bestehen.

*edit*

Ja, es gibt englische Rollenspielserver.
    Ich kann dich schon verstehen... Am Anfang hab ich mich sogar immer geweigert "Add!" oder "Pull den" zu schreiben, weil ich ziemlicher Hardcore- Rollenspieler war. Aber da es auf Valor leider kein so tolles Rollenspiel wie auf Innovation gibt, hab ich es mir doch abgewöhnt, bei jedem Add einen Roman zu schreiben , zumal ich immer die Grammatik ignorieren musste , da ich dummer Oger war.

Aber wenn es einen deutschen RP-Server geben würde, wäre ich der erste, der wechselt!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

Vielen Dank für die Hilfe an alle!

Ich hab nur noch eine Frage, dann geb ich auch Ruhe: Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit den englischen Rollenspielservern machen können? Wird dort gerollengespielt (wir erfinden neue Wörter!)? Für Erfahrungsberichte aus der Ecke wäre ich unendlich dankbar!

Standard

Also, zuallererst muß in Punkto Rollenspiel doch auf die Spieltiefe von Everquest (1 wie auch 2) hingewiesen werden; hier gibt es nicht nur Campspots, sondern auch richtige Storylines und Quests. Und Factions (bedeutet z.B., daß NPC's unterschiedlich auf Dich reagieren, je nachdem was Du in der Vergangenheit getan hast - oder auch je nachdem wieviel Geld Du bei Dir trägst). Usw.

Viele klicken die Texte einfach durch, aber zum Eintauchen in die Welt von Norrath kann man wirklich stundenlang nur den NPC's zuhören (ok, hören nur wenn man die englische Sprachausgabe versteht, sonst bleibt nur lesen - ups, das is aber auch meist in englisch ).

Ich denke auch, daß auf keinem Server die Rollenspieler in der Überzahl sind, daher ist eigentlich die Gildenwahl das entscheidende Moment, und nicht die Serverwahl, und man wird auch nicht krumm angeschaut wenn man in einer xp-Gruppe mal ein "Ich Oger, ich Hunger, grampf, töten dieses Goblin" abläßt, ganz im Gegenteil.

Also kurz gesagt, such Dir eine Rollenspiel-Gilde, die wirst Du auf jedem Server finden (Innovation etwas mehr als anderswo), und geh in keine Raids

P.S: Ich spiele seit der Beta und habe noch nie ein "ROLF spirch nromal, bOOn!11" oder auch nur etwas Ähnliches gehört - und bei mir laufen fast alle serverweiten chats permanent.