Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Questen in EQ2

1. Standard Questen in EQ2

Hallo Leute,

ich spiele seit ca. 1 Jahr EQ2. Am Anfang sind alle den Quests hinterher gerannt und es hat richtig Spaß gemacht. Seit ca. 2-3 Monaten finden sich nur noch XP-Gruppen und das Questen wird zur Zufallssache.
    Ich hab nen Zauberer lvl 44 und einen Heiler Lvl32. Bei beiden Chars habe ich immer das gleiche Problem:
    Ich bin in ner recht guten Gruppe, die ordentlich etwas reißt, aber halt nur XP. Wenn ich dann sage ich bräucht von den XYZ-Mob noch ca. 10 Stück oder so, heißt es meistens nur: die geben keine XP!
    Das härteste war: am letzten Wochenende in Sinking Sands: gute Gruppe gefunden, fast alle (!) das erst mal dort, jeder hat ne menge Quests mitgenommen und dann gings los: nur nach XP-Mobs gerannte, keine einzige Quest abgearbeitet, obwohl alle die Quests angenommen haben. Was macht das für einen Sinn?
    Was ist bloß in EQ2 los? Ich finde dieses rumgerenne nach XP nur stumpfsinnig und langweilig.
    Mittlerweile ist mein Questbuch randvoll und ich bringe nichts mehr weg ausser ein paar leicht grüne und graue Quests.
    Geht es euch so, oder empfinde nur ich das so?

Standard

ich empfinde das auf splitpaw nicht so. wenn ein xp-team nach leuten sucht melde ich mich einfach nicht. wenn wir ein quest team aufmachen und jemand interessiert sich nicht für questmobs darf er gern wieder gehen.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

Standard

Hallo,
    also das war imo auch schon vor 4-5 Monaten so ab einem bestimmten LvlBereich interessieren sich die meisten nur noch fürs xpen oder Raids.
    Naja gibt auch noch andere aber die finden sich nicht so leicht. Muss auch ehrlich sagen, das ich aus (unter anderem) diesem Punkt ne Pause von knapp vier Monaten gemacht habe weils mich tierisch gelangweilt hat einfach alles zu grinden was xp bringt....STUNDEN lang *gähn* naja vielleicht solltest Du mal bei den Roleplayern vorbei schauen.

4. Standard

Kursania, such dir die richtigen Leute die auch wenigstens ein paar Quests machen wollen. Vlt. hat in deiner Gilde jemand ab und zu Zeit.
    Ich weiss leider leichter gesagt als getan, aber vlt. hast du Glück.

Aber ich kann dich verstehen. Hatte auch einen lvl 55 Zauberer als Mainchar.
    Anfangs habe ich das Spiel auch als sehr schön und spannend empfunden.
    Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen im Spiel. Meine
    Erfahrung war eine ähnliche wie die deine. Ab lvl 40 ca. (ca. September) fings
    bei mir an dass ich hauptsächlich nur mehr Leute für xpen und Mobs killen fand, anfangs wars ja ganz lustig und es machte mir auch nichts aus, doch mit der Zeit..... eben fast keine Leute mehr für diverse Quests gefunden oder sogar bei Erben wurds oft schon eine Schwierigkeit eine passende Gruppe zusammen zu basteln (wobei ich da meist bis lvl 40 selten ein Problem hatte). Bei vielen Quests weil ich nach 10x in den ooc schreiben und nach etlichen Antellversuchen (oftmals an verschiedenen Tagen) noch immer niemanden gefunden habe, probierte ich es halt desöfteren alleine und scheiterte meistens kläglich, insbesondere bei Chefgegnern oder in engen Dungeons. Da mir dieser tägliche XP- & Level-Wahn mit der Zeit auf die Möhre ging, habe ich das Spiel vor 3 Monaten beendet da es mir zu einseitig und so wurde. Mir kam vor, dass es mit lvl 40 noch geht, aber ab 45 oder 50 in SS, Lavasturm oder Everfrost wird ein Großteil der Community wirklich xp- & levelsüchtig. Vlt. hängts mit den Ex-WOWlern zusammen, vlt. dass 2 Addons in kurzer Zeit rauskamen wo beide Male die Levelgrenze erhöht wurde, vlt. an den Auswirkungen der Patchs oder vlt. einfach auch nur eine Nebenerscheinung wenn man ein Spiel lange spielt und es einem nicht mehr zufrieden stellt.

5. Standard

Ich kann auch nur empfehlen, im ooc gezielt nach Quest-Gruppen zu suchen - bisher hatte ich da meistens Erfolg. Es schließen sich zwar viele Leute den XP-Gruppen an, wenn man nachhakt sind die meisten aber eher auf das Erledigen von Quests aus - was auf Dauer ja auch mehr XP bringt als zielloses Herumlaufen und Prügeln von Mobs.

Oftmals ergibt es sich auch automatisch, wenn man bestimmte Mobs weghaut, daß jemand dazukommt, der sie auch benötigt - und ruckzuck hat man eine Gruppe zusammen. Kommt natürlich auf die Tageszeit an, manchmal dauert's ein bißchen, bis man die Leute zusammen hat... etwas Geduld kann nicht schaden.

Zuletzt gibt's hier im Forum noch die "Heldensuche" - vielleicht findet sich der ein oder andere "Held", der mit dir ein bestimmtes Gebiet questend abgrast.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    .... sind die meisten aber eher auf das Erledigen von Quests aus - was auf Dauer ja auch mehr XP bringt als zielloses Herumlaufen und Prügeln von Mobs.
    Ahm....du weisst daber schon das es hier um EQ2 geht?
    Also entweder du hast was völlig anderes geschrieben, wie du uns sagen wolltest, oder aber du hast zu zeitig am Morgen gepostet.
    Dieses sogenannte "XP-Grinding" ist mit absolut keinem Sammelsorium an Quests in irgendeiner Weise schlagbar, was das erreichen von XP betrifft.
    Ich glaube irgendetwas musst du da verwechseln.
    Zielloses Herumlaufen beim XP-Grinding? Auch hier erlaube mir die Frage, bei welchem Spiel du gerade bist? XP-Grinding heisst eben gerade, das man sich Stellen, Instanzen etc. herraussucht, die einen reichhaltigen Mobspawn und damit genügend XP garantieren.

Eine gesunde Mischung von beidem habe ich für mich als Weg gewählt. Und das eine schliesst das andere defintiv nicht aus.
    Wobei ich das Problem für Valor nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wer den Chat aufmerksam mitliesst wird dort viele Anfragen für Quest lesen, wo dringend Begleiter gesucht werden. Einfach mal antellen und anschliessen.

Standard

Mh.. dachte das hat sich nach den letzten Updates etwas geändert? Naja bin mal wieder eingestiegen und schau mal was Quests jetzt so an xp bringen^^

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Es schließen sich zwar viele Leute den XP-Gruppen an, wenn man nachhakt sind die meisten aber eher auf das Erledigen von Quests aus - was auf Dauer ja auch mehr XP bringt als zielloses Herumlaufen und Prügeln von Mobs.
    Da hast du vollkommen recht. Meinen Twink habe ich bis Level 36 mit abgeschalteter Abenteuer-XP gespielt. Die anderen Twinks aus der Gilde, die gegrindet haben, waren mir da etwa zwei Level voraus. Das lag aber eher daran, dass ich viel Zeit damit verbracht habe Queststarter zu farmen. Auch jetzt, mit 62 muss ich mich etwas bremsen, um durch die Vielzahl der Quests, die ich mache, den anderen nicht davonzuleveln.

Wenn man aber optimal grinden kann, dann dürfte das schneller sein. Aber dazu braucht man eine feste Gruppe, möglichst mit Personen die im Level höher sind und die einen mitziehen. Also eine Gildengruppe, die gezielt einen kleinen Char hochziehen will. Sowas ist aber sicherlich nicht zu vergleichen mit den Pickup XP-Gruppen. Das ist aus meiner Sicht eher ineffektiv, wenn man schnelles Leveln im Blick hat.

Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    [...] Sowas ist aber sicherlich nicht zu vergleichen mit den Pickup XP-Gruppen. Das ist aus meiner Sicht eher ineffektiv, wenn man schnelles Leveln im Blick hat.
    ´Naja ab einem Lvl in dem man problemlos Sinking Sands betreten kann wissen die meisten Pickup-Groups schon wo sie suchen müssen ...war eigentlich immer kein großer Unterschied zur Gilde. Aber wie is das nun seit den letzten updates? In der Tat war das leveln vor ein paar Monaten mit Quests nicht vergleichbar mit ein paar Stunden mobs-grinden was in etwa den selben Zeitaufwand gekostet hätte. Habe nun aber gehört das das Questen nun doch lohnender sein soll.

Standard

Zitat Zitat von Quellhelled
    Ahm....du weisst daber schon das es hier um EQ2 geht?
    Also entweder du hast was völlig anderes geschrieben, wie du uns sagen wolltest, oder aber du hast zu zeitig am Morgen gepostet.
    Dieses sogenannte "XP-Grinding" ist mit absolut keinem Sammelsorium an Quests in irgendeiner Weise schlagbar, was das erreichen von XP betrifft.
    Ich glaube irgendetwas musst du da verwechseln.
    Zielloses Herumlaufen beim XP-Grinding? Auch hier erlaube mir die Frage, bei welchem Spiel du gerade bist? XP-Grinding heisst eben gerade, das man sich Stellen, Instanzen etc. herraussucht, die einen reichhaltigen Mobspawn und damit genügend XP garantieren.

Eine gesunde Mischung von beidem habe ich für mich als Weg gewählt. Und das eine schliesst das andere defintiv nicht aus.
    Wobei ich das Problem für Valor nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wer den Chat aufmerksam mitliesst wird dort viele Anfragen für Quest lesen, wo dringend Begleiter gesucht werden. Einfach mal antellen und anschliessen.

Ari hat vollkommen Recht. Ich war früher auch oft bei "XP-Gruppen" und hab dort wirklich mühsam nur gelevelt, vor allem hab ich immer nur auf den Balken geglotzt und gehofft, er sei nun endlich ganz rechts. Jetzt queste ich nur noch:

1.) Es ist der EINZIGE Weg, effektiv Achievement-Punkte zu sammeln
    2.) Es macht Spaß
    3.) Ich hab meinen Xp-Balken einfach aus dem Bildschirm gezogen, d.h. ihn durch eine kleine Version eingetauscht, dass ich eigentlich gar nicht mehr richtig drauf achte.
    Jetzt level ich nur so davon und kann echt verstehen, dass manche Leute Kampferfahrung deaktivieren .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte