Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gilden- und Raidgrößen

1. Standard Gilden- und Raidgrößen

Brad McQuaid hat im offiziellen Forum ein paar Informationen zur Gilden- und Raidgröße hinterlassen. Demnach wird es für Gilden keine feste größe geben, hingegen gibt es für Raidgruppen ein Anpassen des Schwierigkeitsgrades. So soll in Vanguard Saga of Heroes vermieden werden, dass Gilden bzw. Raids spezielle Zonen komplett für sich beanspruchen.

It get's complicated. First, no, no solid guild cap. But there will be limitations in raid group size, and we plan to have raid group size dynamic depending on the encounter. We want to avoid zerging as being the ultimate way to defeat an encounter. We are also concerned, as people have mentioned, about huge guilds and chat and how that might affect the feeling of a large world with great distances. But then we have to weight that against the community building aspects of things. There are also of course the usual concerns about uber guilds monopolizing content, and we have some ideas there, but too early to share them. I will say that I think we can come up with systems to accomodate large guilds and keep them happy while also curbing some of the downsides seen in other games. Certainly, while this is a group-centric game, we want to attract all sorts of people, including the larger guilds,

More on this later as we move from making sure grouping and casual/solo play is in good shape and onto our more complex guild/raid content and mechanics.

Link: Beitrag von Brad McQuaid

Link: Kommentare im Forum

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Ich glaube da hat sich ein Verständnisfehler in der Übersetzung in die News eingeschlichen:

Demnach wird es für Gilden keine feste größe geben, hingegen gibt es für Raidgruppen ein Anpassen des Schwierigkeitsgrades.
    But there will be limitations in raid group size, and we plan to have raid group size dynamic depending on the encounter.
    Ich versteh das eher sorum, dass je nach encounter verschieden große Raidgruppen erforderlich sein werden und nicht, dass der Schwierigkeitsgrad des Encounters sich der Größe der Raidgruppe anpasst.

Edit: hm da war wohl der Kommentarlink in der News falsch
    Geändert von Kitara (19.05.2006 um 00:18 Uhr)

3. Standard

Da stimme ich dir zu, dass es ein übersetzungsfehler sein könnte, aber wie soll dass system so aussehen. ich habe eine raidgruppe von 20 leute und nun kommen kleine monsterherden, die ich nicht angreifen kann oder leute fliegen dann einfach aus der gruppe raus? das kann ich mir so nicht vorstellen.

ps. das mit dem kommentarlink scheint wohl ein folgefehler zu sein. muss ich weiterhin mal beobachten.

Standard

So etwas kann auch ohne hardlocked encounter funktionieren, z.B. hatelist-based.

Ist im Prinzip ein ganz simples script. Jeder mob hat eine aggrolist und befinden sich mehr Spieler auf dieser als vorgesehen, dann könnte er Leute porten, oder einfach unkillbar werden.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    So etwas kann auch ohne hardlocked encounter funktionieren, z.B. hatelist-based.

Ist im Prinzip ein ganz simples script. Jeder mob hat eine aggrolist und befinden sich mehr Spieler auf dieser als vorgesehen, dann könnte er Leute porten, oder einfach unkillbar werden.
    das heißt ein kleiner hase level 1 macht ne ganze gruppe fertig, nur weil die zu viele in der raidgruppe sind? hallte ich irgendwie für schwachsinnig, aber mein beispiel ist ja auch überzogen *g*

Standard

so wie ich das von verherigen Aussagen gehört habe wird sich nicht der Mob der Raidgröße angleichen sondern die belohnung. Sprich haue ich einen hasen mit einer gruppe von 40 mann um dropt er nicht bzw nicht das was er normalerweise droppen würde.

7. Standard

Zitat Zitat von sartus
    so wie ich das von verherigen Aussagen gehört habe wird sich nicht der Mob der Raidgröße angleichen sondern die belohnung. Sprich haue ich einen hasen mit einer gruppe von 40 mann um dropt er nicht bzw nicht das was er normalerweise droppen würde.
    Das wäre eine schickere Technik, wenn es dann dafür auch weniger Erfahrungspunkte gibt, dann wäre ich mit Sicherheit für diesen Weg. Was aber sonst auch noch möglich wäre, dass inteligente Monster dann einfach um Hilfe rufen und ne ganze Horde von Mobs auf die Helden los stürmt und diese dann wiederum weglaufen müssen *g*