Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einige Fragen eines Newbies

1. Standard Einige Fragen eines Newbies

Erstmal Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja im offiziellen Forum "nerven",
    aber dort darf ich aus welchen Gründen auch immer nicht posten.

Habe gestern mal die 7-Tage-Trial runtergeladen und angespielt und kurz darauf dann EQ2 + KoS bestellt.

1. Kann ich hierfür einfach die Codes bei der Aktivierung angeben oder muss ich etwas beachten?

2. Ich möchte nicht über GC zahlen sondern hierfür die Kreditkarte meiner Freundin nutzen, Account soll allerdings über mich laufen.
    Ist das möglich, ggfs. durch Vollmacht oder Legitimation?

Zu den Fertigkeiten: Ich habe nun alle Fertigkeiten (sammeln, fördern etc.) auf dem aktuellen Maximum.
    Macht das überhaupt Sinn, oder gibt es Fertigkeiten, die KEINER braucht?

Desweiteren die Frage (hab aktuell nen Hexenmeister Stufe 6) welche Fertigkeit (auch nach den ganzen LU) hier vorteilhafter ist: Schneiderei oder Zaubersprüche?
    Versorger kommt wohl weniger infrage, oder? Jedenfalls sehe ich den Beruf erstmal als nicht sonderlich intressant an.
    Habe auch in mehren Threads gelesen, dass die Qualität der selbst angefertigten Items meist nur zur Geldvermehrung nützt, als zur Ausrüstung des Char (gibt wohl fast ausschliesslich bessere Drops bei Gegnern).
    Ist dem so, oder kann ich die Fertigkeit auch "nutzvoll" anbringen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn das Spiel angekommen ist, würde ich gerne sofort loslegen können

Liebe Grüße

Nekoelschekrat

Edit: Bin nu ja Lvl 6, hab aber noch weitere Quests erledigt.
    Werden mir dann die entgangenen Exp nachträglich gutgeschrieben?

2. Standard

Zitat Zitat von Nekoelschekrat
    1. Kann ich hierfür einfach die Codes bei der Aktivierung angeben oder muss ich etwas beachten?
    Ähm, eigendlich gibst du die Codes einfach an, ob es da Irgendwelche sonderheiten gibt wegen Trial-Account kann ich dir nicht beantworten.

2. Ich möchte nicht über GC zahlen sondern hierfür die Kreditkarte meiner Freundin nutzen, Account soll allerdings über mich laufen.
    Ist das möglich, ggfs. durch Vollmacht oder Legitimation?
    Einfach Kreditkartennummer angeben und den Namen deiner Freundin der ja auf der Karte steht. Solange SOE das geld bekommt
    und keine Klage zwecks gestohlener Kreditkarte von deiner Freundin gegen dich kommt dürfte da soweit alles klappen.

Zu den Fertigkeiten: Ich habe nun alle Fertigkeiten (sammeln, fördern etc.) auf dem aktuellen Maximum.
    Das macht durchaus Sinn die Sammel Fertigkeiten für Ressourcen immer auf dem Bereich zu halten indem man auch mit seinem Char
    ist um seine eigenenen ressourcen bzw. Rare ressourcen zu suchen um sich mal bessere Rüstungen bauen zu lassen als die Non-Rare teile.

Desweiteren die Frage (hab aktuell nen Hexenmeister Stufe 6) welche Fertigkeit (auch nach den ganzen LU) hier vorteilhafter ist: Schneiderei oder Zaubersprüche?
    Versorger kommt wohl weniger infrage, oder? Jedenfalls sehe ich den Beruf erstmal als nicht sonderlich intressant an.
    Habe auch in mehren Threads gelesen, dass die Qualität der selbst angefertigten Items meist nur zur Geldvermehrung nützt, als zur Ausrüstung des Char (gibt wohl fast ausschliesslich bessere Drops bei Gegnern).
    Ist dem so, oder kann ich die Fertigkeit auch "nutzvoll" anbringen?
    Ob Schneider oder Zaubersprüche musst du ganz allein entscheiden. Ob du dir alle 10 lvl eine Neue Rüstung bauen willst oder dir jeden Spell
    auf App. IV Craften willst. Sollte man nicht Günstig Adept 1 oder Meister 1 finden die besser sind. Auch hast du die Chance Adept 3 zu Craften solltest du
    die Rare Ressourcen dafür haben. Würde ich aber nur bei wirklich Wichtigen Sprüchen machen.

Der Versorger ist, da Trinken ein durchaus wichtiges Bestandteil eines jeden Chars ist auch wichtig, da dieses die Power Regeneration erhöht.
    Essen ist für die Health Regeneration zuständig genauso wie es Essen/Trinken gibt was ein + Auf die Attribute gibt.

Welchen Crafter du nun endgültig auswählst liegt ganz an dir, jeder hat seine Vorteile die dir Geld einsparen.

Edit: Bin nu ja Lvl 6, hab aber noch weitere Quests erledigt.
    Werden mir dann die entgangenen Exp nachträglich gutgeschrieben?
    War zumindest Früher so das man bis max 220% über Level 6 ansammeln konnte und dann durch die Bürgerquest Level 8 würde.
    Da diese Quest abgeschaft wurde und ich noch keinen Neuen Char erstellt habe seit dem kann ich dir darauf keine Antwort geben.

"Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica

3. Standard

Hallöle!

Es reicht, wenn Du bei der Aktivierung die Codes von den DvDs angibst.

Soweit ich weiss, sollte es kein Problem sein, die Kreditkarte Deiner Freundin zu nutzen, da SOE nur den "normalen" Check nach Gültigkeit und Existenz macht. Namensabgleich findet meines Wissens nicht statt.

Also es ist nützlich, die Sammel-Fertigkeiten alle auf max zu haben. Erstens findet man im Spiel später Rares, aus denen man schöne Sachen machen (lassen) kann, zum anderen braucht man für manche Quests die Fertigkeiten.
    Es gibt auch viele Handwerker, die ihre Verbrauchsrohstoffe über den Broker kaufen, wenn man fleissig ist, kann man damit auch Geld machen.

Zum Handwerksberuf: Schneidern brauchst Du einmal alle 10 Lvl (jeweils bei erreichen von Lvl x0 kannst einen kompletten Satz Rüstung überstreifen.
    Zauberschriftrollen brauchst Du jedes Level (manchmal sogar mehrere).
    Essen und Trinken brauchst Du immer.

Es kommt darauf an, was Dir Spass macht. Lass Dir Zeit und mach die Quest, die Du im Crafterkeller bekommst, jeder hat so seine Vorlieben beim handwerken.

Mich wundert Deine Bemerkung, dass Du nun ja Lvl 6 bist und ob Exp gespeichert wird. Früher war es so, dass man auf der Insel nur Level 6 erreichen konnte und 220% Exp gespeichert wurde.
    Seit Februar ist dies aber aufgehoben und die Insel wurde auch kräftig umgebaut. Sieht nach einer alten Trial-Version aus...
    Sollte aber kein Problem darstellen.

4. Standard

Stand von vornherein in der Trial, dass ab Lvl 6 Schluss ist.
    Und da ich sie gestern erst runtergeladen hab vom offiziellen Server sollte es (hoffentlich) die aktuellste sein .
    Aber schon mal Danke für die schnellen Antworten.
    Ich schau dann mal ob auch bei der Trial die Exp gespeichert werden.
    Liebe Grüße

Nekoelschekrat (bald eher Spellersteller als Schneider )

5. Standard

Also wenn Du als Einsteiger craften willst, ist derzeit das Herstellen von Zaubersprüchen am Einfachsten. Bis Level 20 brauchst Du da nämlich keine Zwischenprodukte herstellen, was die Sache vereinfacht.

War jedenfalls für mich am Einfachsten als Neuling überhaupt ins Crafting reinzukommen.

Nahrungsmittel sind sehr nützlich, allerdings einen Hauch schwieriger, da Du für die guten Sachen erstmal Zwischenprodukte herstellen mußt. Beim Versorger geht das aber noch, da Du quasi alle Zwischenprodukte am Herd machen kannst.

Der Schneider ist als Einsteiger der Schwierigste. Hier gibts wie beim Versorger auch Zwischenprodukte, allerdings mußt Du da oft die Arbeitstische wechseln. Chemikalien hier, Nieten und Schnallen dort, Fäden und Garn wieder woanders.

Klar ists eine Herausforderung, aber als Einsteiger kann das Craften schonmal überwältigend sein und es ist halt nicht für jeden interessant.

Vielleicht findest Du aber auch eine nette Gilde wo ein paar Handwerker drin sind, die Dir weiterhelfen können.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

6. Standard

Thx, das war ne "verdammt" wichtige Antwort.
    Auf nen komplizierten und dauernden Einstieg ins Handwerk habe ich mich schon eingestellt.
    Aber gut zu wissen, dass es manche Berufe einfacher haben. Frustriert wohl nicht so schnell.
    Danke euch für die Hilfe

7. Standard

Jepp, Du kannst ja 6 Charaktere haben. Fang vielleicht mal mit einem leichten Beruf an. Wenn Du dann entdeckst, dass Du Spaß am Craften hast, kannste ja immer noch einen anderen Beruf ausüben, der Dir mehr Spaß macht.

Eine Sache solltest Du aber auch noch wissen: Die Developer sind dabe, dass ganze Crafting-System zu überarbeiten. In einigen Wochen (Datum noch nicht bekannt) wird es dann generell einfacher sein, da die Zwischenprodukte dann ganz wegfallen. Aber dies könnte schon noch ein Weilchen dauern.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

8. Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Hallöle!

Es reicht, wenn Du bei der Aktivierung die Codes von den DvDs angibst.

Soweit ich weiss, sollte es kein Problem sein, die Kreditkarte Deiner Freundin zu nutzen, da SOE nur den "normalen" Check nach Gültigkeit und Existenz macht. Namensabgleich findet meines Wissens nicht statt.
    Kann ich bestätigen, kein Namensabgleich. Ich zahle auch mit CC und habe durch Missverstehen des Formulars nicht meinen Namen als CC-Inhaber angegeben, sondern den Namen der Bank, von der ich die CC habe...

Hat nie jemand gemerkt, und ich selbst erst, als ich die Daten zum Aktivieren von DoF nochmal angezeigt bekommen haben.

Leider muss trotzdem ich zahlen, nicht die Bank

Mac

Standard

Zitat Zitat von Nekoelschekrat
    Angeln braucht keiner, ausser Versorger, da man beim Angeln auch kein "echten" Rares bekommen kann

10. Standard

Zum Thema "Angeln braucht keiner" möchte ich allerdings vorsichtig darauf hinweisen, daß es ein oder zwei Quests gibt, bei denen man dem Questgeber etwas angeln soll. Einer ist in der Donnersteppe, der andere fällt mir im Moment nicht ein... also den Angelskill (den ich selbst jedoch auch zuuuu gerne vernachlässige, da Anti-Angler) nicht zu sehr vernachlässigen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte