Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Brigant als Tank?

  1. #1

    Standard Brigant als Tank?

    Hi,

    da ich ja ein Fan der Exotik bin , hab ich mir überlegt, meinen Briganten die Söldner-Linie als erstes ausbauen zu lassen.

    Jetzt mal eine Frage:

    Wäre es möglich, als Brigant einigermaßen Leben und Mitagion zusammenzubekommen, damit man als Tank in einer Gruppe arbeiten könnte, wenn kein anderer da ist? Einen "Taunt" hätte man ja!

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    Naja, ich hatte zwar schonmal einen Briganten in meiner Gruppe der mir erzählen wollte das er besser Tanken kann als ein Tank aber das ist auch schon wieder über 1 Jahr her.

    Ich bezweifel das der eine Single Taunt groß etwas bringt den der Brigant hat. Gerade wenn man Klassen hat die Ordentlich dmg raushauen würde ich mit sicherheit davon abraten.
    Er kann zur not zwar Tanken aber das eher unter der Vorraussetzung das er das selbe Level des Gegners hat oder sogar drüber liegt.

    Was das Leben angeht gehe ich mal davon aus das es so wie bei den anderen auch klapt, namlich mit jeder menge Punkte in Stamina. Dadurch vernachlässigst du jedoch Agi die ja für deinen Powerpool verantwortlich ist und genauso Str.

    Was die Mitigation angeht, da bleibt dir nur die Ausschau nach Guten Rüstungsteilen mit viel Mitigation. Gibt glaube ich auch Potions für 15 oder 30 Minuten die die Mitigation erhöhten aber ob das soviel bringt.


    Meine meinung ganz klar, Es währe unter besonderen Umständen möglich einen Brigand als vorübergehenden Tank zu haben, dann sollte aber durchaus die Heilpower vorhanden sein um ihn ohne Probleme am leben zu halten.

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  3. #3

    Standard

    Also mit nem Swashie als Tank gehts ganz gut, Brigant sollte sicher auch gehen nur sollte man möglichst dann
    ^^^ - Mobs nehmen und nicht gerade Dunkelgelbe sondern sich eher an Blaue halten
    Mit unserem Swashie als Tank haben wir als er 58-59 war aber sogar schonmal inner 5er Truppe
    nen 55er Epic*2 gelegt
    Als DDs hatten wir da nen Wizzy und meine Waldläuferin, allerdings waren die da auch noch paar Level kleiner
    wie der Swashie .. naja die anderen müssen dann eben auch wissen das man nicht gleich voll raufknallt
    und speziell bei Gruppen-Encountern mit AoEs was vorsichtiger ist

  4. Standard

    hab mit brig schon en masse gelbe +++ getankt, RV nachblüter mit 40, SiSa spinnen raptoren usw..wobei kos noch nicht angetestet...abhängig welchen healer du hast und wieviel ...

    +++ encounts single sind angenehm und gehen sehr gut...problem wird lediglich wenns mehrere sind da is schwer aggro zu halten ...ausser targetswitch chast switch dmg stun backstab etc...next chast usw...

    es müssen keine besonderen umstände sein aber is dann doch angehmer wenn du nen tank dabei hast ...problem is dann dass er deine aggro hält ...

    @bel
    meinst mit dem epic broog? ;)


    nec70
    brig70
    wizz41

  5. #5

    Standard

    Also, er hat ja nicht nur einen Single Taunt, sondern auch einen Gruppentaunt .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  6. Standard

    Ich kann die Reden oben nur bestätigen, als Not geht ein Brigant/Swashi auch als Tank durch, wenn genug Heilkraft zur Verfügung steht und es nicht zu unvorhergesehenen Adds kommt.

    Ich hab mal mit lvl 24 in FG "getankt" mit 2 Heilern und 2 anderen DDs, es ging...

    Das liegt aber weniger am (einzigen) Taunt, sondern eher am Schaden, den der Brigand raushaut und so Aggro aufbaut. Wie schon gesagt, müssen dann die anderen DDs wissen, dass sie sich erstmal zurückhalten.

    Vernünftige Kettenrüstung und evtl die Umrüstung auf Einhandwaffe/Schild ist ebenfalls hilfreich beim Tanksimulieren.

    Mac

  7. Standard

    seit wann ....?

    brig hat nur singletaut, weiss nicht ob du mit 24 schon einen bekommst aber mit 38 schmipfwort und dann mit 52 "chasten",


    nec70
    brig70
    wizz41

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Nurai [POD]
    @bel
    meinst mit dem epic broog? ;)
    Ähm .. nö .. son Gnoll in Silent City .. hab dummerweise garnicht gesehen das der Epic war .. und dachte nur
    naja .. Stunpotion auflegen dann wird das schon (war noch vorm Ranger-Nerf) .. und mich dann gewundert als
    ich aufmal Tot war nachdem ich Stream of Arrows angeworfen hatte .. hat aber dann trotzdem noch geklappt
    und ich hab mich die ganze Zeit nach dem Res nur gewundert wieso ich so sauwenig Schaden an dem mache

    Zitat Zitat von Macavity
    Vernünftige Kettenrüstung und evtl die Umrüstung auf Einhandwaffe/Schild ist ebenfalls hilfreich beim Tanksimulieren.
    Jo .. guter Punkt noch .. klar als Tank sollte man wie auch ein Platetank natürlich zum Shield greifen

  9. #9

    Standard

    Also, der zweite Skill (Achievement) vom Ausdauerzweig ist ein Gruppentaunt, der sich sogar skaliert, dass ist ja das gute.

    Und beim Scout kommt ja Kettenrüstung + Avoidance zusammen .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  10. Standard

    Aber soviel Avoidance wie die Avoidance Tanks erreichen wirst du nicht erreichen. Denn die Avoidance hängt auch von der Rüstung ab die man trägt, Sehr Leichte Rüstung bringt den Meisten + Avoidance Bonus aber durch die sehr geringe Mitigation ist es schon von Vorteil als Mönch/Bruiser Leder Rüstung, also Leichte Rüstung zu tragen.
    Und der Bonus an Avoidance den Agilität bringt ist nicht so stark wie beim Mönch/Bruiser und Medium Armor ist natürlich auch der Rüstungs Bonus nicht so stark.

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:58
  2. Swashbuckler / Brigant
    Von Neodym im Forum Späher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 00:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:17
  4. Brigant oder Assassine zum Neueinstieg ?
    Von cairn im Forum Späher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •