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Thema: Von WoW zu EQ2? Soloplay?

  1. Standard Von WoW zu EQ2? Soloplay?

    Hi Leute,

    ich habe anfangs EQ2 gespielt, aber mit dem Solospiel so meine Probs gehabt. Ich hatte mit WoW angefangen und vor einigen Monaten gelesen das der Solocontest bei EQ2 verbessert wurde. Bei WoW habe ich das Prob, dass ich nicht so viel Zeit habe, z.B. abends um 21.00 Uhr keine Gruppe finde die schnell mit mir wo hingeht. Ich benötige aber ne Gruppe und viel Zeit für bessere Ausrüstung. Das nervt mich etwas. Ich würde auch lieber gerne weiter Solo was machen, aber auch natülich in Gruppen unterwegs sein. Wie sieht es da zurzeit in EQ2 aus? Wie ist der versprochene Solocontest? Wie siehts im Gruppenspiel aus? Wie aufwendig sind da Instanzen? Wie schnell finden sich Gruppen? Kann ich mal alleine was unternehmen auch in der Endstufe? Macht das Handwerk Spass?

    Kann ein Familienvater hier auch Spaß haben?

    Gruß

  2. Standard

    Du siehst nicht alles vom Spiel wenn Du nur solomobs kloppst, aber Du kannst zumindest in allen Zonen, die ich bis jetzt bespielt habe (alle ausser KoS) solo auch ok leveln und zocken. Gruppen sind keine Pflicht.

    Wenn Du allerdings suchst finden sie sich im Allgemeinen gut, nicht so leicht wie in WoW, wo man ja zu jeder Tages- und NAchtzeit Gruppen gefunden hat, aber doch erträglich leicht. Dungeons sind zum Großteil nicht instanziert, die Gruppen deshalb ziemlich locker organisiert und man kann auch mal halbe Stunde mitgehen und dann wieder raus aus der Gruppe, ohne dass einen alle ankacken. Gruppen können - anders als in WoW - auch zu fünft oder viert was reissen in Dungeons, wohl deshalb...

    Crafting macht serh viel Spaß und ist ein Glanzpunkt von EQ2.

    Viel Spaß in Norrath,
    Meridion

  3. Standard

    Jetzt mal von mir ne Frage zu den Dungeon, damit ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen brauche:
    Der Sinn der Instanzierung der Dungeons in WoW ist ja der, dass man keinerlei Probleme damit hat, dass man auf das Respawnen des End-, bzw. Zwischenbosses warten muss.
    Wie läuft das in EQ2? Dort ist es dann doch theoretisch möglich, dann ne Gruppe an meiner vorbeijagt, während wir mit einem Mob beschäftigt sind und vor uns den Boss killt, oder ist das anders gelöst?
    Das tangiert mich perifer!

  4. Standard

    Zitat Zitat von elpleito
    Dort ist es dann doch theoretisch möglich, dann ne Gruppe an meiner vorbeijagt, während wir mit einem Mob beschäftigt sind und vor uns den Boss killt, oder ist das anders gelöst?
    Genauso läuft es, der schnellere hat den Kill.

    Wenn die Gruppe auch die Encounter nicht sperrt, dann kann es auch passieren, dass der Mob abgezogen wird, oder sich jemand ungefragt einmischt (das hasse ich persönlich wie die Pest, deshalb ist bei mir Auto-Lock aktiv).

  5. Standard

    Zitat Zitat von Delaya
    Genauso läuft es, der schnellere hat den Kill.

    Wenn die Gruppe auch die Encounter nicht sperrt, dann kann es auch passieren, dass der Mob abgezogen wird, oder sich jemand ungefragt einmischt (das hasse ich persönlich wie die Pest, deshalb ist bei mir Auto-Lock aktiv).
    Derjenige der den ersten schlag ausführt bekommt die Exp und das Quest Update, somit eigendlich ziemlich egal wenn die anderen meinen Eure Arbeit machen zu müssen

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  6. Standard

    Ja, und glaub nicht, dass das selten vorkommt. Eines der größeren Mankos von Eq2. In beliebten Dungeons gehts zu wie in nem Bahnhof zu Stoßzeiten, was diverse Leute gen schönreden mit "Tja, is eben realistisch"... Genauso realistisch wie dass 95% einer Weltbevölkerung 90% seiner Zeit dem Töten von Wildtieren nachgeht...?

    :D
    Meridion

  7. Standard

    Hm... oh ja- das ist ein sehr arger Nachteil. Hier sollten sich die netwickler evtl mal überlegen, ein wenig von WoW zu übernehmen. Die Lösung von WoW ist gut und warum das Rad neu erfinden..
    Das tangiert mich perifer!

  8. #8

    Standard

    spielt aufm pvp server

  9. Standard

    Zitat Zitat von elpleito
    Jetzt mal von mir ne Frage zu den Dungeon, damit ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen brauche:
    Der Sinn der Instanzierung der Dungeons in WoW ist ja der, dass man keinerlei Probleme damit hat, dass man auf das Respawnen des End-, bzw. Zwischenbosses warten muss.
    Wie läuft das in EQ2? Dort ist es dann doch theoretisch möglich, dann ne Gruppe an meiner vorbeijagt, während wir mit einem Mob beschäftigt sind und vor uns den Boss killt, oder ist das anders gelöst?
    es gibt zwei verschiedene arten einmal die schon beschriebenen in dem auch andere leutz mit zoggen können und dir jederzeit deine mobs wegpullen um so höher du im level kommst um so weniger passiert das aber

    dann gibt es noch instanzen da ist nur deine grp drin oder dein raid eben diese haben dann nen timer ne zeit in der du sie dann nicht mehr betreten kannst genauso wie in wow

    @ finch

    wenn du probleme bei wow hasst mit dem solo spielen wirst du in eq2 keine freude haben wow ist vom aufbau lvl 1 bis 60 das solo hack play ansich einfacher kann man solo garnit vorran kommen

    eq2 ist da schon verschärfter und du wirst immer nen prob haben und ne grp brauchen

    nunja zeit ist eben solang es online games gibt der entscheidene faktor wenn du wenig von hasst kommst du langsamer vorran als andere das wird sich bei keinem game ändern

    eine einlog sofort ist grp da option gibt es nicht das würde ja bedeuten das die leutz alle auf dein einlogen warten du kannst maximal versuchen eine stamm grp aufzubaun die mit dir levelt an bestimmten zeiten

    allderdings wenn du ne tragende klasse spielst heiler tank vereinfacht das einiges meist findet sich da schnell ein zweiter spieler der mit hackt und seid ihr erstmal zwei seid ihr auch schnell 6

    1 muss dir wie gesagt klar sein bei jedem online game hatt der mehr der mehr zeit hatt er wird schneller leveln bessere ausrüstung haben eben mehr von allen

    um da mitzuhalten brauchst du eine gute gilde die auf deine bedürfnisse eingeht und mit der du deine online zeit planen kannst

    vorher würd es immer schwer sein

    wow hatt das problem das man bis lvl 60 niemanden braucht man levelt in windes eile von 1 bis 60 und bekommt dann ab lvl 60 das volle stop schild ins gesicht weil es dann so wird wie es in einem online game sein soll gruppenzwang

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  10. Standard

    Zitat Zitat von nanukk
    wow hatt das problem das man bis lvl 60 niemanden braucht man levelt in windes eile von 1 bis 60 und bekommt dann ab lvl 60 das volle stop schild ins gesicht weil es dann so wird wie es in einem online game sein soll gruppenzwang

    mfg
    Naja, ganz so krass isses in WoW auch nicht. Auch wenn ich ein Wechsler bin, muss ich sagen, dass es zwar von Blizz möglich gemacht wurde, sich auf lvl 60 solo zu leveln, es aber ne Heidenarbeit ist und durchaus viel viel schwerer, als mit Gruppe. Ähnlich also wie bei EQ2. Nur wird hier die Gruppe einfach mehr unterstützt, als in WoW.
    Das tangiert mich perifer!

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