Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Von WoW zu EQ2? Soloplay?

1. Standard

dann gibt es noch instanzen da ist nur deine grp drin oder dein raid eben diese haben dann nen timer ne zeit in der du sie dann nicht mehr betreten kannst genauso wie in wow
    Naja, das is ja in WoW nich so in den normalen Instanzen. Die kann man zig mal zurücksetzen und nochmal anfangen...

LG,
    Meridion

2. Standard

Also Leute ich hatte null Problemo bei WoW bis 60 zu kommen. Und die ersten Setteile zu farmen ging auch so. Nur wenn ich um 21.00 Uhr abends on komme, und die leute sich aber um 19.00 bis 20.00 Uhr für die großen Instanzen treffen, kann ich einfach nicht mehr mit. In diese Instanzen muss ich aber um bessere Rüssi zu bekommen.

Wie läuft das bei EQ2?

3. Standard

Zitat Zitat von elpleito
    Naja, ganz so krass isses in WoW auch nicht. Auch wenn ich ein Wechsler bin, muss ich sagen, dass es zwar von Blizz möglich gemacht wurde, sich auf lvl 60 solo zu leveln, es aber ne Heidenarbeit ist und durchaus viel viel schwerer, als mit Gruppe. Ähnlich also wie bei EQ2. Nur wird hier die Gruppe einfach mehr unterstützt, als in WoW.

also wenn ich zogge zogg ich richtig und viel und wow war echt wie nen frühlingsspaziergang um auf 60 zukommen

es ist auch das einzige game was ich kenne wo es eigentlich egal ist was man für ne klasse spielt man kommt mit jeder schnell vorran und hatt keine spürbaren nachteile(ich rede hier nichzt von 5 tagen mehr oder wenige auf 60)

wow hatt keinen gruppenzwang kein grp bonus exp nicht mal ne lfg option das sagt einem doch schon alles^^

@finch

tjo das wird dir im endgame auch in eq2 so gehen du wirst dich irgend wann ner raid com anschliesen die ihre festen tage hatt allerdings werden die leutz auch dann wenig rücksicht auf dich nehmen das du nur 2 stunden online sein kannst

aber es gibt genug leutz die arbeitene und wenig zeit haben und trotzdem zu frieden im game sind

mfg

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Du siehst nicht alles vom Spiel wenn Du nur solomobs kloppst, aber Du kannst zumindest in allen Zonen, die ich bis jetzt bespielt habe (alle ausser KoS) solo auch ok leveln und zocken. Gruppen sind keine Pflicht.
    wenn du mehr vom content sehen willst bruachst du grp weil sonst siehst v nicht viel

ab 50 sind viele dungeons instanziert, hidden, santoruum, Scorn, AT, CM, pp, usw...und genauso KOS...

nec70
    brig70
    wizz41

5. Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Du siehst nicht alles vom Spiel wenn Du nur solomobs kloppst, aber Du kannst zumindest in allen Zonen, die ich bis jetzt bespielt habe (alle ausser KoS) solo auch ok leveln und zocken. Gruppen sind keine Pflicht.

Stimmt schon, in jeder Haupt-Zone gibt es Solo-Content aber das ist auf einige wenige Spots beschränkt. Es gibt viele interessante Quest die Du ohne Gruppe gar nicht machen kannst. Also nur Solo durch die Welt Norraths zu ziehen ist echt öde. Da mußte dich wohl oder übel auf Mobse hauen beschränken und ein paar wenige Quests die Solo machbar sind.

Wenn Du es so spielst, das Du halt öfter mal Solo unterwegs bist aber auch Gruppen nicht scheust, wo eine Gruppe gefordert ist, dann wird das Game auch interessant. Dann kann man sich auch "Solo" durchkämpfen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

6. Standard

Danke. Also man kann viel Solo machen aber Gruppen sind halt unaufhaltsam Verstehe Ich scheue mich ja auch nicht, wie sieht es denn aus, wie schnell findet man Gruppen? Ich bin ein Wächter.

gruß

7. Standard

Gruppen kommt drauf an...

und zwar wirklich. So sehr auch oft das Bild gezeichnet wird, man fände easy Gruppen -> Wenn man WoW gewohnt ist schüttelt man erstmal den Kopf.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die EQ2 Zocker es nicht anders gewohnt sind. Gut Gruppen finden heisst beim otto-normal-EQ2 Zocker:
    a) Zu Stoßzeiten
    b) ein wenig Wartezeit eingerechnet
    c) für flexible Spieler (expe/quest, dungeons nach absprache)

Man muss aber, grad wenn man von WoW kommt, unbedingt beachten, dass die Verhältnisse von WoW in Eq2 keineswegs herrschen. Ich selbst hab erstmal schön dumm geschaut, als ich Dienstag morgens nach der Uni (zwischen 11 und 14 Uhr) "mal eben" schnell Fallen Gate wollte. Oder Sonntag nachts um halb fünf.

Der Schnitt der Zocker in EQ2 besteht eben nicht aus Studenten, Schülern und Arbeitslosen Hardcorlern, die mal eben kurz Dienstag nacht noch nen 15 Mann raid für UBRS aufstellen um "mal eben" 3 Stunden Raidinstanz zu zocken... als Absacker.
    Dialoge laufen auch nich ab a la
    WoW:
    [4:41][SucheNachGruppe - Ironforge] - "Leute für UBRS 11 noch..."
    [4:41]Roxxor flüstert "lad"
    [4:41]Roxxor ist der Gruppe beigetreten
    [4:41][Gruppe] Roxxor - "lad mal mitykat und doomX, healbot und mage"
    [4:42]mitykat ist der Gruppe beigetreten
    [4:42]doomX ist der Gruppe beigetreten
    [4:42][Gruppe] Roxxor - "Man Legor der nub hat kein Bock, gib mal lead, ich lad mal paar Leute"
    (... einige kommentarlose Ninjainvites später...)
    [4:47][Gruppe] Ihrdainoin - "Vor UBRS in 10 Minuten, aber quickrun, brauch noch Robe..."
    [4:47][Gruppe] "kk"
    (...)
    [4:58][Gruppe] beliebigerHealer1 - "können wir xy mitmachen, hab da quest"
    [4:59][Gruppe] Roxxor - "nix da wir ham nich ewig zeit, will nachher nochmal lbrs für stab"
    ..................

Wer das von WoW gewohnt war (und sich dran gewöhnt hatte mit den Vorteilen, schnell und effizient - zu jeder Tages- und Nachtzeit - zocken zu können und den Nachteilen des etwas... nunja, rauhen Umgangstons) wird in EQ2 im Schnitt eher Folgendes erleben

[1:12] Stufe 30-39 (1) - Suchen noch Tank und Heiler für Obelisk, pst
    [1:12] Meloin sagt "Hmm, was wollt ihr da machen?"
    [1:12] You sagt "bissel expen"
    [1:13] Meloin sagt "Hmm, muss noch quest [xy] machen, können wir dahin?"
    You invite Meloin to join your group
    Meloin has declined your invitation
    [1:13] Meloin sagt "Bin noch in Gruppe, meld mich in fünf Minuten nochmal"
    (... fünf minuten und einige erfolglose Tells später)
    [1:18] Meloin sagt "Ach nee Du, ich geh dann Heia, muss morgen wieder raus"
    [1:18] You sagt "ja hmmm, ok -.-"
    (... weitere 8 - 15 Minuten später...)
    [1:28] Legorois sagt Gruppe "Hmmm, ich hätte noch ne Furie, die kann aber erst in 10 Minuten"
    (... weitere 8-20 Minuten später)
    You invite Lavindra to join your group
    Lavindra joined the group
    [1:48] Lavindra "ich kenn nochn Tank, der kann aber nich mehr so lang"
    [1:52] Menelaos "nee, dann mach ich auch schluss, dauert mir zu lang sonst"

..........

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man geduldig ist und/oder zu Stoßzeiten sucht isses in Ordnung, man findet oft was, ansonsten steht man schon hin und wieder da und kratzt sich am Kopf

Grüßle,
    Meridion

8. Standard

Meridon, Du stellst EQ nun sogar schlechter dar, was die Gruppenfindung angeht (im Vergleich zu WOW)

Das man in WOW 24/7 Gruppen findet stimmt dort auch nur für die 60er Instanzen und auch nicht für alle Klassen. Versuch mal in WOW eine Gruppe für nidrigere Level zu finden, da sieht es dann weitaus schlechter aus... Betonung liegt auf weitaus.

Auch ist in EQ die Gruppenzusammensetzung um einiges Flexibler als in WOW, wo sich um bestimmte Klasse förmlich gerissen wird und andere immer Stunden suchen müssen. (Gildeninterne Aktivitäten mal außen vor)

Auch gibts in WOW kein Mentoring, was in EQ schon ein ziemlicher Vorteil ist.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

9. Standard

Ich stells nur so da, wie ich es erlebt habe... Natürlich ist das subjektiv.

Auf nem WoW RP Server oder einem mit niedrigerem Spieleraufkommen mag das ganz anders sein.
    Das von mir Geschilderte ist so die Quintessenz meines Erlebten...

Bei mir (einmal auf Malganis und einmal auf Kargath) in WoW wars durchweg so, dass bis auf Jäger (die nie sehr beliebt waren) eigentlich alle Klassen recht schnell Anschluss gefunden haben.
    Und Du hast Recht, man findet in EQ2 schnell ne Gruppe... zu Stoßzeiten. Das ist eigentlich meine Hauptbetrachtung. Zu Stoßzeiten gehts fix, so ähnlich wie in WoW oder DaoC. In Offzeiten allerdings kann man sich teilweise totsuchen, da ist teilweise 30 oder mehr Minuten kein einziger Satz im Weltchannel zu lesen... und das sind die Levelrange Channel für den ganzen Server, inklusive gegnerische Fraktion...

bemüht man dann (was ich gelegentlich schon gemacht habe) die Suchfunktion, finden sich zB noch 13 Wächter online..... Auf dem ganzen Server. Da KANN nix gehen ;)

Mach mal den Versuch und such Dienstag/Mittwoch morgen/nacht nach ner Gruppe für xy. Ich versprech Dir viel Spaß beim Warten ;)

Dass es in WoW für niedriglevelige Instanzen ein wenig schlechter aussieht stimmt übrigens auch. Nur, in WoW kann ich in jeder Levelrange effektiv alleine leveln, was die Wartezeit so ein wenig abmildert...

Edit: o.g. is übrigens mein Haupt-Gegenargument für die Gemeinde an Spielern, die es gerne sähen, wenn nur noch Gruppen effektiv was machen könnten in EQ2... Tolle Sachen, wenns Gruppen gibt.......

10. Standard

Was heisst Mentoring?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte