Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: von DAoC auf einen EQ2 PvP Server?

  1. #1

    Standard von DAoC auf einen EQ2 PvP Server?

    Hallo allerseits,

    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren auf den USA servern DAoC , im Besonderen auf dem PvP server dort. Leider ist die Population ziemlich am Boden, 250 plus minus in der prime time (1 Uhr früh, klasse hehe).
    Nun habe ich mich nach einem neuen interessanten pvp mmo umgeschaut, aber nix gefunden.... WoW ist meiner Meinung nach mist 8)

    Nun meine Frage: Wieviel taugt der deutsche Eq2 PvP server?
    Spielen genügend Leute auf dem Server?
    Besonders Sorgen bereitet mir die Klassenbalance.... Ich hab vor Urzeiten auf einem der EQ 1 pvp server gespielt (Vallon Zek) und da das Spiel nicht auf PvP ausgerichtet war, gab es erhebliche Balance Probleme . Ich befürchte, dass das selbe Problem wird auch in EQ2 auftreten... jemand eine Meinung dazu ;) ? Gibts denn schon "über Klassen", die im pvp so stark sind, dass die Hälfte des servers die selbe Klasse spielt?

    Weiterhin wäre ich für Eindrücke und Meinungen allgemeiner Art zu dem Server sehr dankbar!
    Tja, Fragen über Fragen und so wenig Zeit!

  2. #2

    Standard

    Also vorweg, ich spiele NICHT auf dem PvP-Server. Deshalb ist meine Aussage relativ... aber alleine mit einem Blick auf die bisherigen Patchnotes kann man schon sagen das das Balancing noch in vollem Gange ist, es ist also ganz sicher (noch) nicht so ausgewogen wie du es von DAoC gewöhnt bist (ohne jetzt zu behaupten das es dort perfekt ist ;))

    Was ich denke wo du ein Problem mit haben wirst ist, dass es noch keine Spielmodi gibt, die PvP einen Sinn geben, und wenn das so ist läuft es immer auf ganken, random kills und/oder sinnfreien Zerg hinaus. Was auch Spass machen kann.

    Wenn PvP wirklich dein Fokus ist, hm... ich weiss dies hier ist ein eq2-forum, aber: hast du dir mal Guildwars angeschaut? Hochtaktisch, sehr balanciert und dutzende Spielmodi die absolut auf PvP ausgelegt sind. Oder wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss: Planetside, auch von Sony, ein waschechter Shooter mit Rollenspielelementen, den man seit ein paar Wochen umsonst spielen kann (Levelbegrenzung). RIESIGE Schlachten mit hunderten von Leuten...ohne Lag! Sowas wie Battlefield, noch taktischer, mehr Fahrzeuge, eine persistente Welt, die Grafik ist allerdings schon drei Jahre alt.

    So, ansonsten kann gerne noch jemand erzählen was auf dem EQ2-PvP so abgeht, vielleicht irre ich mich ja.

  3. Standard

    grimmi hatt das schon richtig gesagt in eq2 fehlt der sinn der hinterm pvp steht es gibt keine aufgaben und kein rahmen

    nunja was nicht heisen soll das es keinen spaß machen kann das muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es einem reicht punkten hinterher zugeiern


    da pvp ja noch nit lang in den ausmaßen möglich ist werden natürlich noch viele dinge in sachen balance geändert werden aber das kennst du ja auch von daoc


    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  4. Standard

    nach Pvp.

    Gruss
    RangGoon

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von nanukk
    grimmi hatt das schon richtig gesagt in eq2 fehlt der sinn der hinterm pvp steht es gibt keine aufgaben und kein rahmen

    nunja was nicht heisen soll das es keinen spaß machen kann das muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es einem reicht punkten hinterher zugeiern


    da pvp ja noch nit lang in den ausmaßen möglich ist werden natürlich noch viele dinge in sachen balance geändert werden aber das kennst du ja auch von daoc


    mfg
    Diese aussage ist völliger Blödsinn...Im PvP stehen sich Freeport und Qeynos gegenüber... Für Kills an einem anderen Fraktionmitglied bekommt man Statuspunkte und Fraktionspunkte von z.b. Lucanic Knights...ab einer gewissen Punktzahl dort lassen sich bei bestimmten Händler in der jeweiligen Stadt Items kaufen die sonst nirgends zu haben sind mit Werten die einen ins träumen bringen. Also im Prinzip alles was auf den PVE Servern zu erreichen ist + diese Motivation

    Im Gegensatz zu den Pve Servern ist der Sinn nach LvL 70 sehr wohl gegeben da die RARE-Funde dort eine ganz andere Bedeutung bekommen fürs PvP.

    Das Balancing ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung da es hier wie in allen PvP Spielen eigentlich der Sinn ist mit einer ausgewogenen Gruppe was zu ereichen und net im SOLO HERO MODUS!

    Für mehr Infos stehe ich dir gerne per PM zur Verfügung da ich selbst DAOC lange Zeit gespielt haben (leader Requiem )
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 06:48
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 15:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 02:14
  4. Zeigt mir nur einen Server (valor) an??
    Von helmchen23 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 19:07
  5. DAoC
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 01:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •