Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: [tendenzieller neuling] - und seine Fragen zu EQII

1. Standard

Zitat Zitat von Tuxinator
    hallo,
    ich spielte world of warcraft und hab damit aufgehört.
    nun suche ich was neues.

nun ...eq2 trials of the island sah vielversprechend aus. doch nun habe ich noch ein paar fragen:

1. Spielerzahl: wachsend oder fallend? tendenzen zu erkennen?
    2. Low-level questing: gruppen findbar? keine vorhanden?
    3. neueinsteiger-toleranz: werden fehler verziehen? auf nette fragen elementare dine erklärt? (tendenziell). generell: wie ist die community her?

das wars dann auch schon ... viele grüße,
    ein interessierter

1. Komme von SWG und bin auch neu, für meine Gewohnheit sind die Server sehr leer(Subjektiv). Gibt auch irgendwie keine zentralen TreffPunkte. Tendenzen sind eher nur in einer Gilde zu erkennen.
    2. Nette LFG-Funktion im Spiel vorhanden, ebendso Level-Chats. Durch geringe Population(anderes gewohnt) aber nicht sehr erfolgreich.
    Mehr Twinks als LowLevel.
    3. Toleranz ist eigentlich gut, Soziale Komponente fehlt dem Spiel aber.

Mein Erfahrungsbild bis Level 21.

Werd den anderen Weg gehen und WoW testen.
    Wie gesagt komme von SWG und werd einfach nicht warm mit EQ2. Habe halt bereits die Möglichkeiten gesehen die EQ2 nicht hat.
    Von WoW zu kommen sollte aber weit besser funktionieren.

2. Standard

Zitat Zitat von Nekrotisk
    Ich hätte auch noch eine Frage, da mir das "Trials of Isle" als Demoversion nicht wirklich ausreicht:
    Bei DAoC gab/gibt es dereinst sog. "Freeshards". Bei EQII auch existent? Wenn ja: Legal?Illegal?Scheißegal? :P
    Und wo?
    In jeder Spiele-Packung ist ein sogenannter Freundschafts-Code drin (gab es früher auch mal per email). D.h. einer, der EQ2 besitzt kann Dir seine DVDs leihen und mittels diesem Freunschafts-Code kannst Du zwei Wochen lang das Spiel testen (zum Spielen selber braucht EQ2 keine DVD im Laufwerk).

Allerdings sind da keine Addons und Erweiterungen dabei, was nicht schlimm sein dürfte, da Du die zwei Wochen eh noch woanders beschäftigt bist

Und diese Vorgehensweise ist völlig legal, musst nur noch jemanden finden, der Dir nen Code gibt.

Ob es auch ohne Installation von DVD geht, weiss ich nicht, sollte aber theoretisch machbar sein. Ich weiss nicht, ob Du eine Volumen-Gebundene Internetverbindung hast, wenn Du von der Trial auf Vollversion updatest werden knapp 6GB downgeloadet, das kann u.U. etwas dauern

3. Standard

Erstmal danke für die Antwort
    Aber da liegt jetzt das Problem: Ich kenne kein Schwein das EQII spielt.
    Ich spiel seit 4Jahren mit 3 Freunden zusammen DAoC, und jetzt lasse ich gerade die beiden Live Accounts auslaufen und konzentrier mich eher auf die Freeshards, bzw. die Demoversion von EQII, die ich bei einer Nuclear Blast Bestellung dazugeschickt bekommen hab. Aber nur 5 lvl reichen mir nicht :>

Standard

zu bemerken ist aber noch, daß der freundschaftscode nur EINMAL funktioniert. d.h. du musst damit einen neuen account eröffnen. ist er ausgelaufen musst du dir das spiel kaufen und dort den entsprechend vorhandenen code eingeben. dieser schaltet dir dann das spiel permanent frei und du bekommst einen weiteren monat kostenloses spielen. so weit ich weiss musst du aber schon eine bezahlart angeben, für die zeit nach dem monat kostenlos (den es ebenfalls nur einmal! gibt) wenn du dir KOS kaufst (nicht herunterlädst) bekommst du nochmals 1 oder 2 wochen freispielen, da man sehr lange updaten muss (beim ersten installieren aber eh fällig)
    die installation kannst du auch online machen, sprich es komplett downloaden aber das dauert u.U.

5. Standard

Zitat Zitat von ElDefunes
    1. Komme von SWG und bin auch neu, für meine Gewohnheit sind die Server sehr leer(Subjektiv). Gibt auch irgendwie keine zentralen TreffPunkte. Tendenzen sind eher nur in einer Gilde zu erkennen.
    2. Nette LFG-Funktion im Spiel vorhanden, ebendso Level-Chats. Durch geringe Population(anderes gewohnt) aber nicht sehr erfolgreich.
    Mehr Twinks als LowLevel.
    3. Toleranz ist eigentlich gut, Soziale Komponente fehlt dem Spiel aber.

Mein Erfahrungsbild bis Level 21.

Werd den anderen Weg gehen und WoW testen.
    Wie gesagt komme von SWG und werd einfach nicht warm mit EQ2. Habe halt bereits die Möglichkeiten gesehen die EQ2 nicht hat.
    Von WoW zu kommen sollte aber weit besser funktionieren.
    LOL du kommst von SWG und für dich sind die EQ2 server leer? Hast du vor oder nach den NGE gespielt? :P

6. Standard

Zitat Zitat von Tarrgor
    LOL du kommst von SWG und für dich sind die EQ2 server leer? Hast du vor oder nach den NGE gespielt? :P
    hehe selbiges habe ich mir auch gedacht :D

in EQ2 gibt es wenige "zentrale sammelplätze", daher solltest imho unbedingt folgende channel in deinem chat haben
    Freeport/Qeynos
    Traders
    Crafter
    Klassenchat (z.b. Freeport_Necromancer)
    LvL chat (z.b. 10-19 usw...)
    dadurch bekommst viel mit was so gesprochen wird, und kannst auch schnell um hilfe fragen (wenn man ganz neu is ist der "help" channel eine gute anlaufstelle oder auch der jeweilige Stadt Chat)
    Dann kommt man sich gleich nimma so "alleine" vor

oder drück mal "u" wennst glück hast findest dort ne guild die dir zusagt (leider zeigt das tool nur die 15 grössten guilden an)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12