Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [tendenzieller neuling] - und seine Fragen zu EQII

1. Standard [tendenzieller neuling] - und seine Fragen zu EQII

hallo,
    ich spielte world of warcraft und hab damit aufgehört.
    nun suche ich was neues.

nun ...eq2 trials of the island sah vielversprechend aus. doch nun habe ich noch ein paar fragen:

1. Spielerzahl: wachsend oder fallend? tendenzen zu erkennen?
    2. Low-level questing: gruppen findbar? keine vorhanden?
    3. neueinsteiger-toleranz: werden fehler verziehen? auf nette fragen elementare dine erklärt? (tendenziell). generell: wie ist die community her?

das wars dann auch schon ... viele grüße,
    ein interessierter

2. Standard

Hi

Bin auch erst seit ca. 6 Wochen dabei.

1. eher steigent, da viele WoWler wechseln und EQ2 dank der vielen Expansion Packs für viele Intressanter geworden ist.

2. jepp, geht recht gut, ist zwar Charabhängig aber ich habe bisher noch keine Probs gehabt ne Gruppe zu finden.

3. sehr gut, die meißten sind echt freundlich und helfen einen sogar unaufgefordert wenn man neu ist, sehr gute Community.
    Mein System:
    Athlon 64 San Diego 3700+ @ 3068Mhz bei 1.425v!
    2 x 1024 MB Samsung UCCC @ 276Mhz 3-4-4-10 2.8v // Abit KN8 Ultra
    Radeon X1800XT 512MB // SB X-Fi Platinum // Enermax Liberty 500Watt // CM Stacker // IBM P260, FSC X19-1 TFT

Meine Homepage
    Spiele z.zt.:
    Everquest 2 + DoF + KoS, Day of Defeat Source
    Mein X-Fire Name: compujoe

3. Standard

HAbe vor einigen Tagen mit EQ 2 angefangen.
    Anfangs gehe ich wenn vermeidbar in keine Gruppe. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Ich will erstmal für mich Steuerung, Gegnerverhalten etc. kennenlernen.
    Bin nun Lvl 12 und komme ( bis auf 2 Aufgaben auf der Startinsel) bestenbs aleine klar.
    Aber wenn man den Leuten von vornherein sagt, dass man Anfänger ist sind sie sehr verständnisvoll und hilfsbereit

4. Standard

Zitat Zitat von Nekoelschekrat
    Anfangs gehe ich wenn vermeidbar in keine Gruppe. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Ich will erstmal für mich Steuerung, Gegnerverhalten etc. kennenlernen.
    Da musst Du aber aufpassen. Denn in der Gruppe ist das Verhalten Deines Chars anders als wenn Du Solo spielst (was ja logisch ist) und das muss erst mal gelernt werden. Man muss ein Gefühl für die anderen Klassen bekommen und das geht am Anfang am besten über eine Gruppe.

Wenn Du etwas höheres Level hast (meine nun so ab Lvl 20), dann wird von vielen Leuten erwartet, dass Du Gruppenspiel beherrscht. Sollte eine (Pick-up)Gruppe sehen, dass Du es nicht beherrscht, dann wundere Dich nicht, wenn Du plötzlich alleine da stehst, solche (mich abstossende) Kicks sind leider gang und gäbe.

Wenn Du auf Valor unterwegs bist, dann melde Dich mal bei Sidharrra, ich helfe Dir gerne bei Fragen oder sonstigen weiter.

5. Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Da musst Du aber aufpassen. Denn in der Gruppe ist das Verhalten Deines Chars anders als wenn Du Solo spielst (was ja logisch ist) und das muss erst mal gelernt werden. Man muss ein Gefühl für die anderen Klassen bekommen und das geht am Anfang am besten über eine Gruppe.

Wenn Du etwas höheres Level hast (meine nun so ab Lvl 20), dann wird von vielen Leuten erwartet, dass Du Gruppenspiel beherrscht. Sollte eine (Pick-up)Gruppe sehen, dass Du es nicht beherrscht, dann wundere Dich nicht, wenn Du plötzlich alleine da stehst, solche (mich abstossende) Kicks sind leider gang und gäbe.

Wenn Du auf Valor unterwegs bist, dann melde Dich mal bei Sidharrra, ich helfe Dir gerne bei Fragen oder sonstigen weiter.

Damit muss ich rechnen.
    Aber ehrlich gesagt intressierts mich nicht, wenn mich deswegen jemand kickt.
    Ich werde natürlich von Anfang an klarstellen, dass ich mit Gruppen keinerlei Erfahrung habe, wer damit nicht klarkommt.....Pech
    Anfangs ist das Spiel doch recht unübersichtlich und ich hab oft genug Probleme mich selber am Leben zu halten, da möchte ich die Verantwortung für andere erst garnicht übernehmen müssen.
    Aber ich lerne ja jeden Tag dazu und von daher mache ich mir wegen der späteren Gruppen keine Sorgen

Standard

Zitat Zitat von Delaya

Besonders wenn du Heilerklassen oder Erzwinger/Illusionsit spielst... DDs brauchen nun wirklich nicht sehr viel Können .

Aber man muss sagen, dass auf Valor die Ansprüche wirklich sehr hoch sind, da zum Teil echt viele Twinks unterwegs sind.

Wenn du also Infos zu den Enchanter-Klassen oder Heiler-Klassen brauchst tell mich gerne mal an (/tell Valor.Vikkash/Vikkosh/Vikkush) - (Oder einfach nur /tell Vikkash/Vikkosh/Vikkush .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Tuxinator
    hallo,
    ich spielte world of warcraft und hab damit aufgehört.
    nun suche ich was neues.

nun ...eq2 trials of the island sah vielversprechend aus. doch nun habe ich noch ein paar fragen:

1. Spielerzahl: wachsend oder fallend? tendenzen zu erkennen?
    2. Low-level questing: gruppen findbar? keine vorhanden?
    3. neueinsteiger-toleranz: werden fehler verziehen? auf nette fragen elementare dine erklärt? (tendenziell). generell: wie ist die community her?

das wars dann auch schon ... viele grüße,
    ein interessierter
    Ich habe auch etwas über ein Jahr wow gespielt, kam vorher aber von UO und auch D4O (kennt das jemand hier ;) )

Zu der Spielerzahl kann ich noch nicht viel sagen, würde mich aber auch interessieren.
    Auch im low-level Bereich fand ich ganz gute Gruppen, wobei man mit lvl 33 wohl noch kein high-level char ist Jetzt ist es eigentlich überhaupt kein Problem mehr, natürlich gibt es solche und solche Gruppen, alles in allem aber wesentlich angenehmere Gruppen als in wow. Auch das Niveau ist hier etwas höher angesiedelt.
    Wenn man sich nicht grade arg doof und extrem fordernd anstellt bekommt man eigentlich fast immer eine Antwort, und diese besteht eher selten aus dummen Sprüchen (Wobei ich das mit dem craften immer noch nicht verstehe, wie zum Henker kann ich ich mit lvl 9 179% crafting-xp haben und keine Profesion lernen)

Mein persönliches Fazit:
    Das Spiel und vor allem die Spieler ist/sind wesentlich freundlicher, die Steuerung anspruchsvoller und Gildenleben macht endlich mehr Sinn als nur eine Raidplattform zu haben. Und es gibt Häuser, bzw. Zimmer. Seit UO eine meine großen Leidenschaften und daher hat EQ schon dicke Pluspunkte bei mir.

8. Standard

Zitat Zitat von Marlus
    (Wobei ich das mit dem craften immer noch nicht verstehe, wie zum Henker kann ich ich mit lvl 9 179% crafting-xp haben und keine Profesion lernen)
    Ganz einfach: in Qeynos musst Du nach Qeynos-Hafen reisen und Dich dort bei Alfred Eisenschmied anmelden. Sobald Du Dich für einen ersten Beruf entschieden hast, craftest Du nochmal ein Rezept und *pling* steigst Du auf. Mit Lvl 19 das gleiche Spiel, nur dann bitte an Devona Eisenschmied wenden.

Für Freeport muss jemand anders aushelfen, dort kenne ich mich nicht aus.

Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Ganz einfach: in Qeynos musst Du nach Qeynos-Hafen reisen und Dich dort bei Alfred Eisenschmied anmelden. Sobald Du Dich für einen ersten Beruf entschieden hast, craftest Du nochmal ein Rezept und *pling* steigst Du auf. Mit Lvl 19 das gleiche Spiel, nur dann bitte an Devona Eisenschmied wenden.

Für Freeport muss jemand anders aushelfen, dort kenne ich mich nicht aus.
    Mittlerweile stolze lvl 13
    Danke Dir und auch meiner Gilde bei der Hilfe.

10. Standard

Ich hätte auch noch eine Frage, da mir das "Trials of Isle" als Demoversion nicht wirklich ausreicht:
    Bei DAoC gab/gibt es dereinst sog. "Freeshards". Bei EQII auch existent? Wenn ja: Legal?Illegal?Scheißegal? :P
    Und wo?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte