Die Quests in EQ2 gehören ja mit zum besten, was man so an Unterhaltsamem im MMORPG Markt auftreiben kann.
Dennoch fällt mir immer wieder auf, dass es keine Quests gibt, die wirklich nen sozialen/rp Bezug haben, obwohl das grade für ein MMORPG sehr zugeschnitten und leicht zu realisieren wäre.
Da scheinen manche blassen Glanzpunkte wie kleine Rätselsteps (am Dock in VL) oder Ingredenzien sammeln für ne verehrte.
98% der Quests aber sind "Mob XY nervt Gruppe AB, aufgrund von CD, bitte töte/bringe von Mob XY Menge Z"
Es ginge anders, es ginge auch mitreißender: Kidnapping, Stealthquests (hab nur zwei als Asse mal gemacht die popeleinfach waren), Fallenquests, Rededuelle, Leute eskortieren, Schätze bergen (richtig, zB durch ein Labyrinth schwimmen oÄ)... soziale Randthemen (obwohl ich da einseh, dass EQ2 möglichst viel Publikum will) wie Gewalt, Sexualität, Drogen werden auch völlig vernachlässigt, obwohl man das sicher ansprechend und niveauvoll umsetzen könnte.
Die genannten Questtypen wären leicht umzusetzen, mit Mitteln, dies durchaus schon gibt (Timer, Multiple Choice Dialoge, Stealth und Instanzen), trotzdem wirds nicht gemacht. Stattdessen Themen wie aus B-Trivialfantasy 1 zu 1 übernommen... Was glaub ihr, warum ist das so?
Grüßle,
Meridion
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